Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Ferdinand-Rhode-Str. 12, Zentrum, Leipzig

Dipl.-Med. Mechthild Bigalke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Mechthild Bigalke?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider war mein Hausarzt im Urlaub, sodass ich in diese Praxis gehen musste. Trotz starken Schmerzen und Unwohlsein, musste ich im Treppenhaus (wie die meisten) warten! Dort gab es nur die Möglichkeit zu stehen oder sich auf die kalten Treppen zu setzen! Das Alter und der Gesundheitszustand spielen dabei keine Rolle! Auf Nachfrage nach einem Stuhl wurde eine Patientin angeschnauzt…nie wieder!

Unverschämte Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Neben der fachlichen Kompetenz schätze ich besonders Ihre menschliche, wertschätzend Art. Diese ganzheitliche Einstellung zum Patienten lässt Vertrauen entstehen, welches meines Erachtens ein wesentliches Qualitätskriterium für die Arzt-Patientenbeziehung darstellt. Dafür möchte ich Ihnen danken.

Kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

ich bin seit vielen jahren als kassenpatientin bei frau dr. bigalke als meine hausärztin & fühle mich immer gut aufgehoben, ernstgenommen und bestmöglich behandelt.
auch die beiden damen am empfang geben immer ihr bestes & schwester uta kann ich uneingescgränkt loben! ich kann die schlechten bewertungen bzgl. des teams nicht bestätigen.
weiter so und blekben sie gesund

tolle äztin mit tollem team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin jetzt einige Jahre bei Frau Bigalke. Eine nette Ärztin, die hilft, wenn sie kann und nach einer Lösung sucht. Ich ärgere mich jedoch jedes Mal über die Sprechstundenhilfe, die am Telefon wie auch zum Termin unmöglich ist und einen wie ein dummes Kind dastehen lässt. Das habe ich nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen Patienten beobachtet. Ich habe sie tatsächlich noch nie freundlich erlebt. So schade es ist, ich werde mir einen neuen Hausarzt suchen, wo der Umgang von Anfang bis Ende respektvoll ist.

Nette Ärztin, furchtbare Sprechstundenhilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

M.Bigalke ist eine absolute Empfehlung, sowohl für Privat- als auch Kassenpatienten, sie begleitet unsere Familie seit Jahrzehnten, immer zuverlässig und immer mit genau zutreffender Diagnose und Hilfe.

immer zuverlässig und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Auch nach vielen Jahren als Patient fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Das Engagement hat nicht nachgelassen und ich denke, es geht mir so gut, weil ich bei Frau Bigalke in Behandlung bin

kompetente und engagierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Dr. Bigalke. Auch nach mehreren Umzügen in andere Stadtteile komme ich immer noch sehr gern hierher. Leider bekommt man an Tagen mit vollem Wartezimmer oft den leichten Unmut einer der beiden Sprechstundenhilfen zu spüren, vor allem wenn man ohne Termin in die Sprechstunde möchte. Frau Dr. Bigalke nimmt sich jedoch stets für mich Zeit, fragt viel nach und ich fühle mich ernstgenommen. Bisher war ich mit allen Empfehlungen zu weiterbehandelnden ÄrztInnen und TherapeutInnen sehr zufrieden. Medikamente werden nicht leichtfertig verschrieben, sondern wenn es erforderlich ist. Die Erklärung von und Beratung zu Medikamenten und Heilmitteln ist stets verständlich. Kleiner Tipp zum Umgang mit den Sprechstundenhilfen: Verständnis zeigen für Stress durch zu viele Patienten, ein Lächeln sowie ein lustiger Spruch helfen viel ;)

Spezielle Sprechstundenhilfe & sehr empathische Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Immer Freundlich und ist Vertrauenswürdig .
Bin immer gern bei Ihr.

Bin gern bei dieser Ärztin & Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, die Praxis zu wechseln, aber heute ist definitiv das Maß voll. Liebe Empfangsschwestern: Respektvolles Miteinander und ein freundlicher Umgangston sollten Selbstverständlichkeiten am Empfang sein und Sie sollten es sich abgewöhnen, Ihre Launen an den Patienten auszulassen! Nach einer Diskussion mit dem Patienten über ihn reden während er im Wartezimmer sitzt? Definitiv nicht in Ordnung! Ich kann niemandem diese Praxis ans Herz legen.

Respektlose und unfreundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Mechthild Bigalke Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr bei Frau Dr. Bigalke. Sie hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet und immer unterstützt.
Ich habe ihr viel zu verdanken und sie hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Auch Schwester Uta war stets freundlich und hilfsbereit mit einem Riesenherz aus Gold.

Vielen lieben Dank für so viele Jahre. Ihr seid echt die Besten <3

Seit Ewigkeiten meine Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert