Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin
Muldentalstr. 27, Südost, Leipzig

Dr. med. Andreas Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034297..... Nummer anzeigen

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

Frisch nach Leipzig gezogen war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt. Nach zahlreichen Ablehnungen, aus Kapazitätsgründen, bin ich an Dr. Mayer und sein Team geraten und freue mich, ihn als meinen Hausarzt gefunden zu haben. Er ist absolut vertrauensvoll, kompetent, umgänglich und sehr freundlich. Auch seine „Schwestern“ sind durchweg freundlich und zuvorkommend. Er hat sich Zeit genommen und alles erklärt. Ich freue mich, ihn mein Hausarzt nennen zu können. Absolute Empfehlung!

Toller und vertrauenswürdiger Arzt mit nettem Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

die Antwort auf Schilderung der Beschwerden ist immer mehr die Empfehlung von Hausmittelchen(viel trinken, mit Salbeitee spülen) oder Privatleistungen incl. Privatrezepte. Kaum Angebot an Kassenleistungen! Der Arzt selbst wirkt etwas überfordert.

Privatleistungen für Kassenpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin nach vielen Jahren wieder zurück nach Leipzig gezogen und mußte mir einen Neuen Hausarzt suchen und habe mich für Dr. MAYER entschieden . Das gesamte Team ist sehr freundlich und hilfsbereit . Herr Dr. MAYER hat mein ganzes Vertrauen und ich bereue nicht das ich ihn als meinen Hausarzt ausgewählt habe.

Ich kann mit ruhigen Gewissen Herrn Dr. MAYER und sein Team nur weiterempfehlen.

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war nun mehrfach dort, werde aber nicht mehr hingehen. Ich habe nach meinem Zuzug einen neuen Hausarzt gesucht. Auf Empfehlung meiner Verwandschaft vor Ort ging ich zu Herrn Dr, Mayer.
Die Wartezeiten bei unangemeldeten Patienten verwaltet die Sprechstundenkraft. Dort wird abgeschätzt, wie langen man beim Doktor benötigt. Dies wiederum ergibt sich aus der Krankheit. Hier wird man nun vor allen anwesenden Damen und Herren interviewt. Dies setzt sich dann durch die Schreibkraft des Arztes fort. Sie fragt einen ab, als sei sie der Arzt. Dann kommt der Arzt. Man führt dann die Gespräche zu dritt. Das kenne ich noch vom meinem alten Hausarzt, der keine Geräte bedienen konnte und schreibfaul war. Warum Herr Dr. Mayer dies so handhabt, ist mir schleierhaft. Er macht einen kompetenten Eindruck, was die Diagnosen und die Beratung angeht. Leider ist auch er sicherlich bedingt durch unser bundesdeutsches Gesundheitssystem ein Arzt von der schnellen Sorte. Viel Zeit nimmt er sich nicht. Gut sind die Hinweise in gedruckter Form, die er den Patienten mitgibt.
Im Wartezimmer sind zahlreiche Hinweise zu Zusatzleistungen, die man sich kaufen kann. Das wird durch die Damen am Kundenempfang fortgesetzt. Dort werden zahlreiche Zusatzleistungen der Kassen, der Praxis oder anderer Träger angeboten. Ich empfinde das als unerträglich, es sollte im Arztgespräch sorgfältig geprüft und besprochen werden, nicht als Zusatzleistungsvertrieb am Patientenempfang.
Die Schreibkraft, die Zusatzleistungsakquise und das sich nur kurz Zeit nehmen veranlassen mich, dass ich mich nach einem neuen Hausarzt umsehen werde.

Dr. med. Andreas Mayer

Eine „Verwaltung“ der Wartezeiten existiert bei uns seit 23 Jahren nicht sondern ein erfolgreiches Bestellsystem von „bestellten“ u. „unbestellten“ Zeiten, um kurze Wartezeiten u. den „Akut“-Patienten die tägliche Behandlung anzubieten. Statt „Interviews“ erfassen wir mgl. viele Informationen,um gezielt behandeln zu können. Was mit „hier“gemeint ist u. welche „Herren“ außer mir in der Praxis seien, bleibt uns der „Bewerter“schuldig? Es stehen mir in der Sprechstunde nur ausgebildete Arzthelferinnen/MFA zur Seite, wodurch sich stets eine hohe Behandlungsqualität ergibt. Selbstverständlich delegiere ich anamnestische Vorarbeiten an mein Personal u. jeder Patient hat die Möglichkeit zum Gespräch unter vier Augen, in diesen Falle verlässt das Personal sofort den Raum. Viele Patienten lieben und schätzen trotz Zeitbudget genau dieses Vorgehen, wie auch die Individuellen Gesundheitsleistungen, die u.a. im Wartezimmer lesbar sind u.stets im persönlichen Arzt-Patient Gespräch erläutert werden.

Ordentlicher Arzt, jedoch mit Schreibkraft und allerlei Zusatzleistungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war auf der Suche nach einem Allgemeinarzt im Süden von Leipzig, welcher Dr. med. ist (sprich die Schulmedizin beherrscht) und einen Ganzheitlichen-/Naturheil-Medizinischen Ansatz verfolgt. Mit Dr. Mayer habe ich ihn gefunden. Vor allem die kurzen Wartezeiten und die Konzentration auf meine Person in der Sprechstunde fand ich überraschend gut.

ganzheitlich, freundlich und nah am Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Andreas Mayer Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Dr. Mayer ist etwas hektisch, aber erklärt dem Patienten trotzdem ausführlich alles weitere. Er hat immer eine Sprechstundenhilfe mit im Behandlungszimmer, so kann er sich selber mehr Zeit nehmen, während sie alles dokumentiert. Dennoch wirkt er immer wie auf dem Sprung. Das Bestellsystem ist recht gut durchdacht, da er Zeiten hat an denen nur die Bestellten dran sind und dann wieder vereinzelte Stunden an denen Unbestellte kommen können. So muss man nicht lange warten, wenn man einen Termin hat.

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert