Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin
Plovdiver Str. 46, Grünau-Nord, Leipzig

Dr. med. Annedore Schumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Die Ärztin und ihr Personal sind immer freundliche und hilfsbereit. Speziell im "Labor" wird man gut behandelt. Termine und Rezepte werden zügig bearbeitet.

Mein Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schumann ist unsere langjährige Hausärztin. Mit ihrer Behandlung waren wir immer sehr zufrieden.
Nach unserer Anfrage ob ihre Praxis an der Caronaimpfung teilnimmt wurde ja gesagt.
Somit wurden wir in die bestehende Impfliste aufgenommen und brauchten keine nervigen Anrufe nach einem Impftermin im Leipziger Impfzentrum mehr tätigen.
Nach dem Anruf von der Hausarztpraxis wurde uns ein Termin gegeben den wir gern wahrnahmen.
Hiermit möchten wir Frau Dr. Schumann und ihrem gesamten Team ein herzliches Dankeschön sagen.
Es hat alles hervorragend geklappt und wir sind ohne Stress und lange Wege nun das zweite Mal geimpft. Wir fühlen uns in dieser Arztpraxis gut aufgehoben und sind immer freundlich behandelt worden.
Fam. Karin und Lothar Becker

Corona- Impfung beim Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin sehr zufrieden Frieden mit der Aufnahme und der Behandlung
Danke

Sehr Komponente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin vertretungsweise zu dieser Praxis verwiesen worden. Vorher habe ich mit einer sehr netten Schwester telefoniert und anschließend bin ich hingefahren- an der Rezeption war eine freundliche Schwester die mich angenommen. Nach einer relativ kurzen Wartezeit bin ich ins Behandlungszimmer gekommen - nach einem kurzen Gespräch mit der Schwester kam die Ärztin,sie war sehr unfreundlich und hat mich spüren lassen , dass sie genervt ist. Keine gute Behandlung. Bin enttäuscht!

Sehr nette Schwestern aber eine unfreundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin viele Jahre bei Fr. Dr. Schumann und immer gut behandelt worden. Sie ist auch offen für eigne Meinungen und Vorschläge. Da sie meine Hausärztin ist, müsste sie sich aber mit auch mit anderen Krankheiten, die nicht das Internistische betreffen etwas mehr beschäftigen.
Die Schwestern sind auch immer nett.

gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Zur Antwort auf die Anfrage für einen Termin bekamen wir vom Vorzimmer, "wir nehmen keine neuen Patienten mehr an." es gäbe ja noch mehr Ärzte bzw. man könne ja auch zum Hausarzt gehen. Nachdem ich den Fall schilderte, dass beim Hausarzt schon Stuhlgang abgegeben wurde, dort aber nichts gefunden wurde obwohl Blut drin ist, wurde wieder betont "Wir nehmen keine neuen Patienten mehr an." Ich verwies sie auf unterlassene Hilfeleistung, meinte die Schwester nur "ich lasse mich hier nicht von Ihnen unter Druck setzen".
Wo sind wir hier nur. Geht man zum Arzt wird man mit Tabletten vollgestopft oder gar nicht behandelt. Armes Deutschland.

Bei einem akuten Fall werden "keine neuen Patienten mehr angenommen" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Schumann behandelt mich seit über 25 Jahren. Ich habe vollstes Vertrauen zu Ihr, mit jeder Frage kann ich zu Ihr kommen, Ergebnisse aus Untersuchungen erläutert sie eindeutig und zeigt Wege
auf, die zur Verbesserung führen. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Ich kann Sie nur empfehlen Siglinde Unger

Gutes Verhältnis zum Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

In den letzten 5 Jahre arbeite ich als Vermittler von auslaendischen Aerzte und Krankenschwester. Ich habe Kontakt mit mehr als 1000 Aerzte und Fachaerzte gehabt - mit der Zeit habe ich eine Liste mit 3 beste Arzte gemacht - Facharzt Schumann ist auf dem ersten Platz. Die Leipziger mussen froh sein, ich bin froh, dass ich von Dr. Schumann behandelt war. Ich hatte Gluck ... ich wollte noch die ganze herzliche Lobung an dem ganzen Team von Krankenschwestern und Laborantin geben ...

Unglaublicher Mensch und dann Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Ich bin länger bei der Ärztin in Behandlung und bin enttäuscht, weil die Behandlungsmaßnahmen nachgelassen haben. Manchmal wurde ich nicht mal untersucht und als ein Virus wurde die Krankheit angestempelt, bis ich ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Ich bin enttäuscht

Enttäuschung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Annedore Schumann Fachärztin für Innere Medizin

Bei Frau Dr. Schumann fühle ich mich immer verstanden und gut beraten. Die Öffnungszeiten passen auch für Arbeiter und man bekommt schnell einen Termin. Bei spontanen Besuchen kann es auch sein, dass man gleich bleiben kann. Die Schwestern sind nett und sanft beim Blut abnehmen. ;) Es wird sich zudem für jeden Patienten genügend Zeit genommen.

nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert