Praxen (2)

Dr. med. Annett Borkenhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
13:00 - 16:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


034204..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Annett Borkenhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0341 60..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

12 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich war zur Darmspiegelung in der Praxis in Schkeuditz. Ich bezahlte für 1 besondere Luftzufuhr bei der Untersuchung 15 € und die steckte die Arzthelferin in Ihren Kittel. Dies kam mir schon setlsam vor. In dem Schreiben dazu stand dass ich durch diese besondere Behandlung keine Schmerzen haben würde. Aber ich bin während der Untersuchung wach geworden und hatte sehr große Schmerzen auszuhalten. Ich wies auch auf die bezahlte "Sonderleistung" hin. Insgesamt wirkte die Frau Dr. sehr gestresst undich fühlte mich rca. echt unwohl. Dazu kommt noch dass der Zugang in die Vene links nicht geklappt hat und ich jetzt beidseitig 4 x 3 cm grosse Blutergüsse habe.

Termin Darmspiegelung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Sehr freundliches ,professionelles Personal ,prima organisierte Arbeitsabläufe in ansprechendem Ambiente und kompetente ,Ruhe ausstrahlendeÄrztin.

Alles paßt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Frau Dr. Borkenhagen erlebe ich als sehr kühl und in Eile.

Eine neue Diagnose wurde mir nicht erklärt; wird davon ausgegangen, dass ich "vom Fach bin" und keine Erläuterung nötig ist? Ich war ziemlich ratlos und musste googeln, um zu erfahren, was der Befund bedeutet. Die Erklärung hat mich erschreckt; ein Grund mehr, den Patienten vorher zu informieren und eventuell auch zu beruhigen.

Dr. med. Annett Borkenhagen

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es besteht immer die Möglichkeit, sich bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten nochmal an mich zu wenden. Dies kann gerne zum Beispiel schriftlich an mich persönlich erfolgen und ein weiterer Termin kann vereinbart werden. Es ist nicht unüblich, bei erhöhten Gesprächsbedarf einen weiteren Termin auszumachen.


Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Annett Borkenhagen

Bitte mehr auf den Patienten eingehen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Sehr gut gefallen hat mir die Behandlung durch die Ärztin. Verbesserungsbedürftig ist der Service:
Telefonische Verbindung zwecks Termin.
Alternative Heilmethoden könnten mehr empfohlen weren. Aufgeschlossenheit zu diesem Aspekt besteht aber.
Die Wartezeit liegt zwischen 10 und 30 Minuten.Laborzeiten sind flexibel.

Arzt super - Service kann verbessert werden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich bin schon länger in der Praxis und war bisher bei anderen Ärzten. Mittlerweile bin ich bei Frau Dr. Borkenhagen gelandet. Beim zweiten Termin nahm sie sich aber sehr viel Zeit, bot mir verschiedene Möglichkeiten an, u.a. Medikamente und das Verzichten auf verschiedene Lebensmittel nach und nach durchzuspielen (da die meisten Untersuchungen nur kleine, die Beschwerden nicht in dem Maße verursachende, Erkrankungen hervor gebracht haben) incl. eines Termins zur Besprechung der Ergebnisse.

Die Praxis ist eine der besten Praxen für Magen-Darm, da die einzelnen Ärzte nochmal auf verschiedene Erkrankungsbilder spezialisiert sind.
Kurzfristige Termine (v.a. für Spiegelungen usw.) sind aufgrund der großen Nachfrage nur schwer zu bekommen, Wartezeiten von 2-3 Monaten sind selbst für eine reine Sprechstunde leider üblich und wer akut Probleme hat, sollte von seinem überweisenden Arzt ein deutliches -dringend- auf den Überweisungsschein schreiben lassen.

sehr angenehm • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich hatte eine sogenannte akute (Notfall) Überweisung von meiner Hausärztin zum Proktologen.
Frau Dr. Borkenhagen war mir vorher unbekannt. Sie hat mich bestens versorgt. Ausführliche Untersuchung in sehr angenehmer Ruhe. Sehr ausführliches Diagnosegespräch. Sie hat sich, obwohl ich ja nicht bestellt war, Zeit genommen. Ich bin sehr zufrieden. Sie wird auf alle Fälle, wenn es nötig sein soll,
die Proktologin meines Vertrauens.

Sehr kompetente, vertrauenerweckende Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Für mich wichtig festzustellen: Die Magenspiegelung verlief ohne jegliche Beschwerden. Bei mir war diese Prozedur zum sechsten Mal fällig, jeweils von anderen Ärzten, einmal ohne, die anderen Male mit leichter örtlicher Betäubung. Etwas unangenehm ist die Untersuchung freilich für jeden Patienten, aber bei Fra Dr. Borkenhagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Spiegelung mit "leichter Hand" gemacht werden kann und dann eben für den Patienten beinahe ganz ohne Probleme vorübergeht. Danke Frau Doktor!

kompetent, freundlich, sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Herzlichen Dank den freundlichen Arzthelferinnen und Frau Dr. Borkenhagen für die schnelle und kompetente Untersuchung. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

korrekt, freundlich, pünktlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Ich wurde am Telefon und in der Praxis sehr kompetent beraten. In der Praxis bin ich sehr freundlich empfangen wurden und bin sofort ,ohne Wartezeit in den Behandlungsraum gekommen. Frau Dr. Borkenhagen hat alles was sie gemacht hat angekündigt und erklärt. Im Anschluss an die Untersuchung, habe ich von ihr eine gute Beratung erhalten.

sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen u.w.

Schon mehrfach war ich in dieser Praxis zur Darmspiegelung. Das Personal ist stets freundlich und Termine erhält man kurzfristig.
Die Ärztin, Frau Dr. Borkenhagen, strahlt eine angenehme Ruhe aus, klärt auf und ist informiert über die Vorgeschichte. Ich fühle mich bei ihr in den besten Händen.
In den Behandlungsräumen geht es etwas beengt zu, was auch den (immer freundlichen) Schwestern die Arbeit sicher nicht immer leicht macht. Das wird sich nach dem Umzug in die Nordstraße sicher ändern. Ich bedanke mich für die stets einfühlsame Behandlung und wünsche dem Team eine gute Zeit.

eine Ärztin des Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen