Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Allgemein- & Hausärzte:
Alle
Online buchbare
22.036 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen
0341/600365-0

Dr. Borkenhagen

Ärztin, Internistin

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Di
07:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Mi
08:00 – 12:00
Do
09:00 – 12:00
13:00 – 17:00
Fr
08:00 – 12:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Nordstr. 21,
04105 Leipzig
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Annett Borkenhagen?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

Ambulante Operationen
Gastroenterologie
Proktologie

Meine Kollegen (6)

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen und w.

Note 2,9

2,9

Gesamtnote

3,3

Behandlung

3,3

Aufklärung

2,5

Vertrauensverhältnis

3,0

Genommene Zeit

2,5

Freundlichkeit

Optionale Noten

3,0

Wartezeit Termin

2,0

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,0

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,5

Praxisausstattung

3,5

Telefonische Erreichbarkeit

3,0

Parkmöglichkeiten

2,0

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (12)

Alle4
Note 1
2
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
14.08.2019 • gesetzlich versichert
4,4

Termin Darmspiegelung

Ich war zur Darmspiegelung in der Praxis in Schkeuditz. Ich bezahlte für 1 besondere Luftzufuhr bei der Untersuchung 15 € und die steckte die Arzthelferin in Ihren Kittel. Dies kam mir schon setlsam vor. In dem Schreiben dazu stand dass ich durch diese besondere Behandlung keine Schmerzen haben würde. Aber ich bin während der Untersuchung wach geworden und hatte sehr große Schmerzen auszuhalten. Ich wies auch auf die bezahlte "Sonderleistung" hin. Insgesamt wirkte die Frau Dr. sehr gestresst undich fühlte mich rca. echt unwohl. Dazu kommt noch dass der Zugang in die Vene links nicht geklappt hat und ich jetzt beidseitig 4 x 3 cm grosse Blutergüsse habe.

29.03.2019
1,0

Alles paßt

Sehr freundliches ,professionelles Personal ,prima organisierte Arbeitsabläufe in ansprechendem Ambiente und kompetente ,Ruhe ausstrahlendeÄrztin.

26.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
5,2

Bitte mehr auf den Patienten eingehen!

Frau Dr. Borkenhagen erlebe ich als sehr kühl und in Eile.

Eine neue Diagnose wurde mir nicht erklärt; wird davon ausgegangen, dass ich "vom Fach bin" und keine Erläuterung nötig ist? Ich war ziemlich ratlos und musste googeln, um zu erfahren, was der Befund bedeutet. Die Erklärung hat mich erschreckt; ein Grund mehr, den Patienten vorher zu informieren und eventuell auch zu beruhigen.

Kommentar von Dr. Borkenhagen am 14.03.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es besteht immer die Möglichkeit, sich bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten nochmal an mich zu wenden. Dies kann gerne zum Beispiel schriftlich an mich persönlich erfolgen und ein weiterer Termin kann vereinbart werden. Es ist nicht unüblich, bei erhöhten Gesprächsbedarf einen weiteren Termin auszumachen. Mit freundlichen Grüßen Dr. med. Annett Borkenhagen

30.05.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Arzt super - Service kann verbessert werden

Sehr gut gefallen hat mir die Behandlung durch die Ärztin. Verbesserungsbedürftig ist der Service:

Telefonische Verbindung zwecks Termin.

Alternative Heilmethoden könnten mehr empfohlen weren. Aufgeschlossenheit zu diesem Aspekt besteht aber.

Die Wartezeit liegt zwischen 10 und 30 Minuten.Laborzeiten sind flexibel.

Archivierte Bewertungen

21.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,8

sehr angenehm

Ich bin schon länger in der Praxis und war bisher bei anderen Ärzten. Mittlerweile bin ich bei Frau Dr. Borkenhagen gelandet. Beim zweiten Termin nahm sie sich aber sehr viel Zeit, bot mir verschiedene Möglichkeiten an, u.a. Medikamente und das Verzichten auf verschiedene Lebensmittel nach und nach durchzuspielen (da die meisten Untersuchungen nur kleine, die Beschwerden nicht in dem Maße verursachende, Erkrankungen hervor gebracht haben) incl. eines Termins zur Besprechung der Ergebnisse.

Die Praxis ist eine der besten Praxen für Magen-Darm, da die einzelnen Ärzte nochmal auf verschiedene Erkrankungsbilder spezialisiert sind.

Kurzfristige Termine (v.a. für Spiegelungen usw.) sind aufgrund der großen Nachfrage nur schwer zu bekommen, Wartezeiten von 2-3 Monaten sind selbst für eine reine Sprechstunde leider üblich und wer akut Probleme hat, sollte von seinem überweisenden Arzt ein deutliches -dringend- auf den Überweisungsschein schreiben lassen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung67%
Profilaufrufe22.036
Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Borkenhagen!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Finden Sie ähnliche Behandler