Konradstr. 63, Neustadt-Neuschönefeld , Leipzig

Dr. med. Barbara Strauß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Barbara Strauß Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie

Sind Sie Dr. med. Barbara Strauß?

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Strauß Fachärztin für Innere Medizin und Nephrologie

Eine Ärztin die man nie wieder sehen will. Keine Begrüßung, keine Untersuchung. Wäre zu jung für Schmerzen. Dafür schreibt man auch nicht krank. Soll zum Spezialisten. Ach da bekomme ich schnell keinen Termin? Also Sie bekommt immer schnell einen Termin, warum ich dann nicht. Meine Beschwerden waren ihr völlig egal, ich als Mensch sowieso. Ich kann ja Sport machen (das ich das tue glaubte sie mir nicht) Mit netten Worten dann noch praktisch als dumm beleidigt worden. Niemals wieder!

Unfreundlich, nicht ernst genommen, beleidigt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Strauß hat mir bei einer Aphte im Hals Penicillin verschrieben. Sie sagte mir, es sei ein Abszess oder Geschwür. Zum Glück war ich kurz danach bei einer HNO-Ärztin, diese konnte mich aufklären. Ein Abszess sei klar auszuschließen und die Medikation mit Penicillin völliger Quatsch.
Wäre schön gewesen, wenn Frau dr. Strauß mich einfach weitergeleitet hätte statt falsche Diagnosen zu geben.

Inkompetente aber nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schlechte, dabei aber passiv-aggressive Anamnese, bei der man sich als Patient nicht ernstgenommen oder wohlfühlt.
Die körperliche Untersuchung wurde dann auch gleich weggelassen.
Wie soll auf diese Weise eine ordentliche Diagnose zustande kommen?
Fehlbehandlung vorprogrammiert.

Das Personal ist fachlich ok, fiel aber unangenehm auf, weil ca. 10 Minuten lang auf Stammtischniveau über Flüchtlinge gehetzt wurde.

Datenschutzrechtliche Diskretion ist bei dem Verhältnis von Raum zu Rezeption zu Wartezimmer ebenfalls nicht möglich.

Die Patienten müssen sich wohl oder übel gegenseitig aufrufen, weil es keinen Gong o.Ä. gibt.

Alles in allem gibt es hier viel Verbesserungspotential.

primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl ich Frau Dr. Strauß viele Jahre kenne ( meine Mutter war bei ihr zur Behandlung) wurde ich selbst bei ihr erstmalig vorstellig. Die Terminvergabe war unkompliziert, das Personal und die Ärztin empfingen mich freundlich.
Hervorheben möchte ich die fachliche Kompetenz, ausführliche Diagnostik und die umfassende Beratung durch Frau Dr. Strauß. Sie ist eine Frau, die gut zuhört und schnell eine praktikable Lösung findet. Dabei fand ich gut, dass sie kein " Fachchinesisch" spricht.
Ich war bestimmt nicht das erste und letzte Mal bei ihr, denn sie ist eine Ärztin, der man (sich an-) vertrauen kann.

fachliche Kompetenz mit Herzenswärme vereint • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen meiner Beschwerden bei Frau Strauss, habe mich aber überhaupt nicht ernst genommen gefühlt. Nachdem ich meine Symptome erklärt habe, wurde ich herablassend gefragt was denn meiner Meinung nach der Grund dafür sei. Insgesamt hat mich die Ärztin sehr kühl behandelt und mir dazu noch gesagt, dass ich doch mein Deutsch verbessern solle. Das ist vollkommen unangemessen und diskriminierend. Daher die schlechte Bewertung.

Unfreundliche und respektlose Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich musste die Ärztin schon mehrfach aufsuchen, da mein Hausarzt Urlaub hatte. Ebenso mein Freund. Jedes Mal wurden wir trotz ernster und intensiver Krankheitssymptome (starker bellender Husten, Fieber, Kreislaufprobleme etc.) behandelt wie Simulanten. Noch nie hörte ich ein "Schönen guten Tag, setzen Sie sich bitte, wie kann ich Ihnen helfen?" Einfühlungsvermögen mit kranken Menschen fehlt der Ärztin völlig. Statttdessen wurde ich häufiger angeblafft und dafür verurteilt, dass ich Medikamente genommen hatte, als es mir schlecht ging. Als ich beim Abhören stark Husten musste, monierte sie meine Haltung. Das letzte Mal attestierte sie eine Viruserkrankung und fragte mich, was sie dann nun jetzt tun soll meiner Meinung nach. Ich war völlig verdattert. Sie ist doch die Ärztin, was fragt sie mich, was sie tun soll?? Bei meinem Freund erkannte sie mehrfach offensichtliche Krankheiten nicht, die sich ohne passende Behandlung anschließend wochenlang hinzogen. Ich werde diese Ärztin definitiv nicht ein weiteres Mal aufsuchen.

Unfreundlich, unhöflich, inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe eine offene Wunde am Bein und eine Allergie gegen mein Antibiotikum entwickelt. Die Ärztin hat sich die Wunde nicht einmal genau angesehen, und Eucerin verschrieben. Dies auf eine bereits infizierte Wunde zu cremen würde im schlimmsten Falle zu einer Sepsis führen. Zum Glück gibt es eine kompetente Schwester, die noch das schlimmste verhindern konnte.

Inkompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist die erste Ärztin die handelt. Hat ein Plan B wenn es nötig ist.

Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetent..schnell...Ein offenes Ohr für alles, Fr.Dr. Strauß sucht immer nach schnellen praktisch orientierten Lösungen die sie dann auch umsetzt..mal ganz abgesehen von Schwester Petra die auch supi lieb ist und weiß was sie tut! Ich fühle mich bei dieser Ärtzin und den Schwestern bestens aufgehoben! Der organisatorische Ablauf ist perfekt!!! 6 Von 5 möglichen Sternen! Macht weiter so!

Die beste Ärztin in Leipzig!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

super Ärztin.Man bekommt schnelle Hilfe,auch ohne Termin.

sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben