Dr. med. Ekkehard Gürtler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ekkehard Gürtler?

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Dr. Gürtler stellte sich nicht vor, erklärte die Untersuchung nicht, fingerte an mir herum ohne zu sagen, was er gerade macht, sprach in den Raum,was ich kaum verstand, als ich auf der Untersuchungsliege lag. Null Kommunikation auf Augenhöhe, offenbar kein Verständnis für Unsicherheit und Ängste der Patienten, unfreundlich, unsensibel. Man fühlt sich wie Material, das von einem seelenlosen Handwerker behandelt wird. Wenn man Ängste zeigt, wird man nicht ernst genommen, sondern unfreundlich angefahren. ("So kann ich Sie nicht untersuchen!") Ich kann diesen Arzt nicht empfehlen.

Unsensibel, unprofessionelle Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Als ich den Raum betrat grüßte Herr Dr. Gürtler mich nicht einmal und fragte mich, dem Computer zugewandt, ohne mich überhaupt anzuschauen, nach dem Grund meines Besuches. Kein weiteres Wort! Nach der Untersuchung widmete er mir zwei volle Sekunden, um mir im Aufwachraum zu sagen, dass die Untersuchung unauffällig war.

Äußerst unpersönlich und unsympathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Das Personal ist weitestgehend freundlich und nach ein paar Versuchen telefonisch erreichbar. Sie sagen selbst von sich, dass Sie nur Untersuchungen machen und keine Zeit für Gespräche mit dem Arzt ist. Ein Vorgespräch wäre hilfreich gewesen um die vom Allgemeinarzt erbetenen Untersuchungen noch einmal zu überdenken oder weiterführende Schritte vorzuschlagen. Dafür ist man doch Facharzt?! Doch wenn der nicht weiter weiß hört man: "Liegt wohl am Stress"... diese Aussage Hilft total, wenn man schon monatelang nur noch Reis isst, weil sonst nichts mehr vertragen wird. Ich hoffe für Sie, dass Sie mit einer ernsteren Erkrankung nie auf einen Arzt wie sich treffen!

...also anderen Arzt aufgesucht, Diagnose: Morbus Crohn!

In der Hoffnung auf Besserung Ihrer Behandlungsmethodik, wünsche ich Ihnen alles Gute Hr. Dr. Gürtler!

Kein Vorgespräch / kein offenes Ohr / leider keine Hilfe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Ich brauchte dringlich einen Termin,Wartezeit war absolut in Ordnung.
Dr.Gürtler ist sehr sehr lieb,strahlt enorme Ruhe aus,Befund gab es sofort.
Jederzeit wieder,sehr zu empfehlen. ?

Ganz ganz lieber Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Bei mir wurde eine Darmspiegelung vorgenommen. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sowohl die Ärzte, als auch die Schwestern waren zu jeder Zeit freundlich und haben mir alle meine Fragen beantwortet. Die bestehenden Ängste vor der Untersuchung wurden mir genommen. Man hat mir alles genau und ruhig erklärt. Auch nach der Untersuchung hat man sich um mich und die weiteren Patienten im Aufwachraum gekümmert und mehrfach nach uns geschaut. Das Ergebnis der Untersuchung wurde mir sofort mitgeteilt, so dass ich nicht mit Fragezeichen im Kopf entlassen wurde. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen und kann sie nur weiterempfehlen. Sehr kompetentes Praxisteam.

kompetent, nett und empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Ich kann sowohl Dr. Gürtler selber als auch die Praxis insgesamt uneingeschränkt weiterempfehlen.

Fachlich sehr kompetent und vertrauensvolles Verhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kurzfristige Terminvergabe.
Sehr fachlich kompetente Untersuchung und Weiterleitung zu speziellen Behandlungen.

Absolut emfpehlenswert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Herr Dr. Gürtler ist meiner Meinung nach ein sehr kompetenter und vor allem auch sehr netter Arzt.Ich selbst bin ein recht ängstlicher Typ,wenn es um Untersuchungen geht.Aufgrund seiner Art und Freundlichkeit hat er für mich ein Gefühl der Sicherheit geschaffen.Kann ihn wirklich nur empfehlen!

Sehr professionell und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Herr Gürtler kommt rasch zum Punkt und erklärt die Befunde genau und verständlich. Nur zu empfehlen.

Netter und kompetenter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

Nachdem einige Untersuchungen befundlos blieben, meine Beschwerden jedoch nicht weniger wurden, entgegnete mir Hr. Dr. Gürtler, dass meine Beschwerden psychischer Natur seien. Weiteren Fragen ausweichend entgegnete er schließlich, seiner langjährigen ärztlichen Erfahrung nach hätten das vor allem weibliche Geisteswissenschaftlerinnen und setzte mich vor die Tür. Einfühlungsvermögen und Engagement wurden mir hier leider nicht entgegen gebracht.

Fehlende Empathie und fehlendes Engagement • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert