Dr. med. Frank Hamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Hamann?

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Bin seit über 6 Jahren hier in Behandlung. Er ist ein toller Arzt. Sehr freundlich, bemüht sich sehr um Linderung und Heilung. Nimmt sich genug Zeit für Fragen, Ängste und Nöte, ich habe vollstes Vertrauen zu ihm.

Die meisten Schwestern am Empfang sind auch sehr freundlich und zuvorkommend, genauso wie die Mitarbeiterinnen im Labor. Ich kann nur Pluspunkte für diesen Arzt geben.

Ich fühle mich top aufgehoben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Die Terminfindung war schon nicht einfach, aber dank Privat Status immerhin nur 8 Wochen Wartezeit. Dann aber 45 Minuten Wartezeit in der Praxis trotz Termin. Das Behandlungsgespräch war gemischt, die vorab schon erhobenen Befunde wurde vor Ort gelesen und besprochen, die Anamnese war umfassend aber von Zeitnot geprägt, Untersuchung ok, Verornung von 4 (vier!) Wochen Schmerztabletten ( wird auch von anderen Medizinern kritisch eingestuft, aber gut, Medizin ist ja auch keine Mahtematik)
Auf den Bericht - immerhin fast eine halbe DIN A 4 Seite mit vielen Absätzen und einkopierten Blutwerten, nicht einmal alle die vom Labor erhoben wurde, musste ich fast 4 Wochen warten ! Erst nach Drohung mit Zahlungsverweigerung bewegte sich etwas. Mit dem Inhalt können auch weiter behalndelnde Ärzte leider nicht viel anfangen und der Bericht enthält den eklatanten Fehler, das angeblich das falsche Gelenk untersucht worden sein soll.... ( und das obwohl die Voruntersuchungen sich alle auf ein anderes Gelenk bezogen haben...)
Es mag sich jeder seine eigene Meinug bilden.

wer die Wahl hat eher nicht ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Er ist zwar kurz angebunden, ging indes gut auf mich ein, allemal besser, als ein vorheriger Rheumatologe, der zwar 1ne Frage stellte, die Antwort aber sogleich unterbrach, um sich auf den PC zu konzentrieren, um danach zu monologisieren, wie emsig er wäre.... Ganz anders Hr. Dr. Hamann, der aus eigenem Erleben ähnliche Beschwerden schilderte. So etwas schafft Vertrauen! Zwar hätte ich ihm gern noch mehr Fragen gestellt, aber er schloss das Gespräch ab. Gut fand ich gleichwohl, dass er mir keinerlei unnötige IGel-Leistungen hatte aufdrängen wollen - auch das war angenehm anders. Die Gemeinschaftspraxis 3er Rheumatologen ist so beliebt, dass es extrem schwer ist, dort einen Termin zu bekommen. Das hängt zusammen mit bürokratischen Hürden: Rheumatologen gelten als Internisten, und davon gäbe es hinreichend in Leipzig, Deshalb werden weitere Rheumatologen nicht zugelassen - absurd und ein Widerspruch in sich...

Ein engagierter Rheumatologe, der helfen möchte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Da meine Ärztin in die verdiente Rente gegangen ist ,war ich auf der Suche nach einem neuen Rheumatologen. Bin dann in dieser Praxis gelandet ...Dort begegnete mir gleich als erstes eine Schwester die denkt es sei ihre Praxis und die Chefin des ganzen Theaters ,denn mehr ist es leider dort nicht. Als erstes viel mir mehrfach während meiner Wartezeit auf, das Schmerzpatienten weggeschickt wurden und mit einem Termin 4 Monate später vertröstet wurden. Schrecklich jeder Rheumatiker weis was das heißt. Nach meinem ersten Termin dachte ich erst ich wäre empfindlich ,doch nun nach meinem nun vierten Besuch ,werde ich diese Praxis besonders den Doc nicht mehr aufsuchen. Untersuchung findet gar nicht statt,keinen Blickkontakt spricht einem ständig in das eigene Wort akzeptiert keine Eigenangaben des Empfindens wenn es nicht dem Buch entspricht .Er wollte mir nach fast 20 Jahren Rheuma erzählen ,das ich was mit den Nerven hätte und depressiv sei. Das war dann der Oberclou.Habe ihm erklärt das ich eine Frohnatur bin ,daraufhin wurde mir gesagt das ich vielleicht eine Winter Depression hätte . Dem Herrn Doktor geht es nur um Profit ,Ach ich könnte noch ewig schreiben . Sehr schade das man sich heutzutage dafür entschuldigen muss ,wenn man einen Arzt nötig hat. In diesem Sinne Alles Gute ....

Total unpersönlich ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Ich befinde mich nun bestimmt schon 2 Jahre in Behandlung bei diesem Arzt. Zu Beginn war ich sehr unzufrieden, da ich das Gefühl nicht losgeworden bin, dass mir nicht richtig zugehört wird. Als ich mir hier die anderen Bewertungen durchgelesen habe, konnte ich mich sofort identifizieren. Ich vermute mittlerweile, dass Dr. Hamann zu dem Typ Mensch gehört, der sich anderer Schicksale nicht annimmt und einfach nur seinen Job als Mediziner macht. Schließlich geht er hauptsächlich medizinische Befunde durch und schließt die psychische Belastung von rheumageplagten Menschen nicht in sein Bewertungsspektrum mit ein.
Es ist von großem Nutzen, das Sprechzimmer mit einem dicken Fell zu betreten. Noch ein paar Tipps am Rande: Da man ja nur höchstens 3 Minuten in seinem Sprechzimmer verbringt (und dies alle 3 Monate), kommt es gut an, wenn man seine Anliegen ohne Redundanz schildert. Persönliche Fragen können auch durchaus bei Dr. Hamann ankommen. So ist es mir z.B. gelungen, dass mir endlich mal Medikamente verschrieben wurden, die mir auch geholfen haben! [Randnotiz: Das haben meine 2 Rheumatologen zuvor nicht hinbekommen - obwohl ich mit ihnen im Schnitt zufriedener war.] Da sich das Leben gern von seiner ironischen Seite zeigt, ist es vor einigen Monaten nun auch dazu gekommen, dass mir Dr. Hamann womöglich eine korrekte Diagnose gestellt hat. Ob sich dies bewahrheitet, wird sich noch zeigen. Falls es stimmt, hat es 8 Jahre gedauert, bis es zur richtigen Diagnose gekommen ist! Trotz aller Unannehmlichkeiten mit Dr. Hamann, war er es schließlich, der eine wegweisende Diagnose stellen konnte.

Hohe Ambivalenz! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Ich hatte das Gefühl, der Arzt nahm mich nicht ernst. Untersucht wurde ich überhaupt nicht, nur ein kurzes Ansehen der Finger. Der Arztbericht meiner Hausärztin und mein geführtes Schmerztagebuch hat er nicht einmal angesehen. Ich soll mir nichts einbilden. Habe starke Schmerzen und mir wurde gesagt ich hab nichts, muss damit leben. Eine solche Diagnose akzeptiere ich erst nach einer richtigen Untersuchung.

Sehr arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

war seid ca. 3 Jahren in Behandlung. Gespräche sehr kurz und auf Bedürfnisse wurde nicht eingegangen. Nur jedes mal Blutabnahmen, keine wirkliche Auswertung. Befunde wurde nicht zum Hausarzt geschickt.

Das werte zu hoch sind wurde nicht erwähnt. Nun da Beschwerden in den Beinen schlimmer statt besser werden und sich ausstellt das es eventuell Rheuma ist wird nichts gemacht oder runtergespielt.

Alles in allem sehr unfreundlich in der Praxis. Fängt bei der Schwester an und hört beim Arzt nicht auf.

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Er nimmt sich genug Zeit, hört zu und findet Lösungen. Seit ich hier in Behandlung bin, geht es aufwärts.

Kompetenter Arzt, sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Hat sich Zeit genommen, zugehört und alles ausreichend erklärt. Vertrauensvoller Arzt den ich auf jedenfall gern weiter empfehle.

Standort: Dres. Konrad Boche und Frank Hamann

Schlechte und überhebliche Behandlung.
Vollkommen unsensibel und arroga und eine Schande für jeden Arzt!

Unter aller Würde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben