Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Hans-Christian Taut

Arzt, Allgemeinmediziner

0341/5800121
Note
1,8
26Bewertungen
Note
1,8
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. Taut

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
07:30 – 12:00
Di
07:30 – 12:00
16:00 – 19:00
Mi
Do
07:30 – 12:00
16:00 – 19:00
Fr
07:30 – 12:00

Adresse

Kirchplatz 904155 Leipzig
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Hans-Christian Taut?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

Weiterbildungen

  • Chirotherapie (Manuelle Medizin)

  • Hausarzt

  • Psychosomatische Grundversorgung

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (26)

Gesamtnote

1,8
1,9

Behandlung

1,9

Aufklärung

1,7

Vertrauensverhältnis

1,7

Genommene Zeit

1,7

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,3

Wartezeit Termin

3,3

Wartezeit Praxis

1,7

Sprechstundenzeiten

2,1

Betreuung

3,2

Entertainment

2,1

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

4,0

Barrierefreiheit

2,0

Praxisausstattung

1,5

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

telefonisch gut erreichbar

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
6
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
1
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 07.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Ich bin sehr zufrieden

Er nimmt sich immer Zeit, ist stets freundlich und kompetent. Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Alle Probleme werden ernst genommen und auch mal fix auf der Liege behandelt. Auch die anderen medizinischen Fachkräfte sind in der Praxis patientenorientiert.

Bewertung vom 15.02.2018, privat versichert
1,0

Sehr netter, kompetenter und vielseitiger Arzt, der sich Zeit nimmt

Herr Dr. Taut ist ein toller, sehr vertrauenswürdiger Arzt, der sich für meine Belange stets überdurchschnittlich viel Zeit nimmt. Er hat ein offenes Ohr für alle Probleme und wendet vielseitige Behandlungsmethoden an. Eilig sollte man es allerdings nicht haben, die Wartzeit kann eine Stunde manchmal deutlich übersteigen.

Bewertung vom 24.12.2017, Alter: unter 30
6,0

Trotz akuter Schmerzen ignoriert

Vor meiner Ankunft angerufen wegen akuter Schmerzen: sie hätten Zeit für mich.

Wurde nach 2h als Letzte dran genommen (obwohl keine weiteren Akutpatienten).

Die Zeit verbrachte ich auf der einzigen, unterkühlten Toilette unter sich verschlimmernden Beschwerden.

Bei mehrmaliger Bitte an der Rezeption erst hingehalten, dann mit den Worten "Wenn Sie es bis jetzt ausgehalten haben, halten sie es auch noch länger aus" vertröstet.

Dauer der "Behandlung":2 min, in welchen er mir Antibiotik verschrieb.

Bewertung vom 03.01.2017
1,4

körperliche schmerzen

Immer nett und kompetent und hat mir immer wieder sehr gut geholfen

Bewertung vom 26.08.2016
1,0

Sehr kompetenter Arzt und freundliches Praxisteam

Als Hausarzt unserer Familie haben wir grosses Vertrauen. Die Diagnostik ist gründlich und bei der Behandlung wird der beste Weg erreicht.

Bewertung vom 31.07.2016, Alter: über 50
1,0

Ein sehr guter Arzt

Dr.Taut ist für mich und auch für die ganze Familie ein fachkompetenter Arzt.Wir setzen großes Vertrauen in Ihn.

Bewertung vom 25.06.2016, Alter: über 50
1,0

freundlicher sehr kompetenter arzt

dr. taut ist ein kompetenter freundlicher arzt, der sich viel zeit für seine patienten nimmt. nur das zeitmanagent, wartezeiten und einhaltung von vereinbarten terminen betreffend, ist katastrophal.

Bewertung vom 20.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
6,0

Kein EKG trotz massiver Brustschmerzen

mit verschriebenen Magentropfen und dem Hinweis, das Brustschmerzzentrum aufzusuchen, wurde ich heimgeschickt.

Im Brustschmerzzentrum wurde mir Dank kompetenter Ärzte ein 2. Leben geschenkt. Akuter Notfall mit 2x 100%-igen Verschlüssen/Herzinfakt u. Intensivstation.

Dieser Hausarzt hat trotz akuter Brutschmerzen kein EKG gemacht und nicht 112 angerufen. Bin privat in die Klinik gefahren anstatt mit Notarzt 112.

Durch diese falsche Behandlung hätte ich fast mein Leben verloren. Habe nun Dauerschaden erlitten.

Auch bei einem spätereren Besuch brachte er keine Einsicht oder zumindest eine Entschuldigung über seine Lippen. Schade!

Die Ärzte im Brustschmerzzentrum meinten, unbedingt den Hausarzt wechseln.

Fazit: nicht diesem Arzt vertrauen, wenn man Brustschmerzen hat.

Bewertung vom 14.03.2015
1,6

Guter Arzt

Kompetent und nimmt sich Zeit für Diagnose und Aufklärung.. dadurch sitzt man natürlich im Wartezimmer etwas länger. (2h wenn voll).

Bewertung vom 25.11.2014
1,0

Ausgezeichnet

Ein ausgerechneter Allgemeinmediziner! Ich war noch nie bei einem besseren!!!

Bewertung vom 29.08.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Super Arzt, dem ich nahezu Blind alles anvertrauen kann

Herr Dr.Taut ist ein sehr sympathischer netter Arzt, der sich ausgiebig Zeit für die Behandlung nimmt. Im Umkehrschluss können die Wartezeiten schon mal etwas länger sein, aber die gründliche Untersuchung gleicht das alles vollkommen aus.

Bewertung vom 08.08.2013
1,0

Gutes Gesamtkonzept

Man fühlt sich sehr gut beraten und betreut. Dr. Taut und sein Team nehmen sich einfühlend und mit viel Ehrlichkeit Zeit um die Belangen und füllen somit die Praxis mit einem herzlichen Geist, dass man sich gut beraten und betreut fühlen kann.

Bewertung vom 05.02.2013
1,0

Meine Bewertung

Sehr guter Allgemenmediziner !!! .

Bewertung vom 29.11.2012
1,8

Freundlicher Mensch

Für Alltagsbeschwerden empfohlen.

Bewertung vom 05.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Rund um sehr gut

sehr Kompetent, ruhig, hinterfragend, nimmt sich Zeit für seine Patienten

Bewertung vom 07.06.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich habe um 7:30 angerufen um einen Termin zu Vereinbaren, um 10:40 bekam ich einen Note1*.

Er konnte mir meine ganzen Schmerzen nehmen und das innerhalb kurzer Zeit, soetwas habe ich noch nie erlebt und für diese Leistung gebe ich dem Doc wieder die Note1*.

Das Ambiente lässt ein wenig zu wünschen übrig, aber das ist ja auch nicht das A. und O..

Für mich war es wichtig, dass der Arzt weiß was er macht und das war der Fall.

Ich kann diesen Arzt nur empfehlen und ich denke er wird mein neuer Hausarzt

Bewertung vom 13.12.2011, gesetzlich versichert
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 22.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 09.06.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

schnell & kompetent

Ich habe wegen einer schmerzhaften Blockade im Schulter-Nackenbereich einen Chirotherapeuthen gesucht und bin auf Dr. Taut gestoßen.

Ich habe bei meinem Anruf gleich am nächsten Tag einen Termin bekommen und musste nur ca. 15 Minuten warten. Herr Dr. Taut war sehr freundlich und hat sich ausreichend Zeit für meine Beschwerden genommen. Das \"einrenken\" ging schnell und schmerzlos. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 11.04.2011, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 30.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Dr. Taut nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für seine Patienten

Mit Sprechzeiten bis 19 Uhr auch für Berufstätige eine gute ärztliche Betreuung möglich. Immer freundlich und viel Zeit für die Patienten einplanend ist Dr. Taut ein sehr guter Arzt in der Stadt. Auch als Lehrarzt für Studenten interessiert er sich für Neuheiten der Medizin und bringt Erfahrung und Altbewertes auf eine gute Mischung. Dort ist man denke ich in guten Händen. Und er scheut sich nicht, medizinisches Wissen für den Leien gut zu erklären, damit man weiß, was man hat und warum er so behandelt.Ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 03.03.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,4

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 13.09.2010, Alter: über 50
1,0

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 25.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Ich war bei Dr. Taut wegen einer Blockade im Nackenbereich. Grundsätzlich ist es schwierig bei einem Chirotherapeuten kurzfristig einen Termin zu bekommen. Meine erste Anlaufstelle stellte mir einen Termin in 3 Monaten in Aussicht. Die Mitarbeiterin dort empfahl mir Dr. Taut. Ich habe sofort einen Termin 3 Tage später bekommen. Er war sehr freundlich ebenso wie die Empfangsdamen. Nachdem er mich untersucht hatte, löste er alle Blockaden im Nackenbereich. Sogar andere Beschwerden die ich sich durch diese Blockaden mit einstellten verschwanden in den Stunden nach der Behandlung. Super Arzt.

Bewertung vom 10.02.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

Der beste Arzt, den ich kenne und so human wie kaum ein Mensch

was dieser Mensch leistet ist der Wahnsinn. Ich kenne keinen besseren Arzt und Menschen!

Bewertung vom 16.12.2009, gesetzlich versichert
1,0

Herr Dr. Taut ist mein, aber auch der Hausarzt meiner ganzen Familie. Da ich dazu noch Krebs/Chemopatient und Blutdruckpatient bin, muß er seine Augen überall haben. Das gelingt ihm auch, sodaß ich uneingeschränktes Vertrauen habe. Ich kann über alle Probleme ohne Vorbehalt sprechen, bekomme aber auch Antworten, die mir als Laien und Kunden

Aufschluß und Aufklärung geben. Zu erwähnen ist die Freundlichkeit und Verbindlichkeit des Arztes und seiner Mitarbeiterinnen!

Ich kann diesen Arzt unbedingt weiter empfehlen!

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
78%
1
32.996
15.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Leipzig

Passende Artikel unserer jameda-Kunden