Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Kochstr. 118, Connewitz, Leipzig

Dr. med. Heide Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Heide Schneider?

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kennen Sie diese Sorte Arzt, die einen immer wieder abweisen lässt, "weil sie ja dieses Quartal schon x Patienten hatten, die zusätzlichen nicht bezahlt werden und probieren Sie es einfach in 4 Monaten nochmal"?

Frau Dr. Schneider und Schwester Xxxxx sind das Gegenteil davon!!

Die beiden sind meiner Meinung nach ein absoluter Segen. Gefühlt behandelt Frau Dr. Schneider am Tag so viele Patient:innen wie andere im Monat. Sie und ihre Sprechstundenhilfe sind immer freundlich und empathisch, trotz des Arbeitspensums und einem Telefon, das mehr oder weniger durchklingelt.

Ich bin zugegebenermaßen ein leichter Fall, weil ich selten krank bin und keine chronischen oder schwereren Leiden hatte, aber ich habe absolute Hochachtung davor, wie die beiden mit mir und anderen umgehen.

Es wird gemacht, was gemacht werden muss und ich kann jederzeit Fragen stellen, die immer gut beantwortet werden.

Außerdem habe die beiden ein Auge auf meinen Impfpass und welche Impfungen aufgefrischt werden müssten. Ich werde auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen hingewiesen und wenn mal was vom Facharzt abgeklärt werden soll, gibt's schnell eine Überweisung.

Im Wartezimmer hab ich noch nie länger als 20 Minuten gesessen.

Alles in allem fühle ich mich hier sehr sehr gut aufgehoben.

Freundlich, empathisch, gut organisiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren bei der Frau Doctor. Immer ruhig und freundlich . Sie eine eine sehr angenehme Art und vermittelt Ruhe . Super Ärztin ! Danke

Extrem freundlich, verständnisvoll und hört einem zu • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gebe voll zufrieden die Note 1 .

Kompetent und nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin sehr zufrieden und nehme auch die nicht immer vorhandenen Parkmöglichkeiten in Kauf.
Die Ärztin nimmt sich Zeit und geht sehr freundlich mit den Patienten um. Auch die Schwester muss ich loben, da sie immer freundlich ist und sich trotz der vielen Patienten immer an Kleinigkeiten erinnert, die einen vor vielen Monaten geplagt haben. Bleibe dort sehr gerne Patient, auch wenn ich jetzt weiter weg wohne!

Super nettes und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war zur Tauglichkeitsunt. für einen Bootsschein. Die Untersuchungsmethode von Fr. Dr. Schneider ist da schon sehr fragwürdig. Besonders Augen und Gehörtest!!!
Sie hat weitere Untersuchungen angeraten Blutdruck u. Blutbild wäre unbedingt erforderlich. Der etwas erhöhte Blutdruck hatte dann zu folgenden Diagnosen geführt: Hypertonie, Hyperlipidämie. Die RG entsprechend hoch. Für eine Auskunft der PKV möchte sie 100€ Honorar. Max 17.50€ sind dafür üblich. Abzocke! Hier werden sie richtig krank

Abzocke bei Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es gibt Ärzte und es gibt Ärzte.
Frau Dr. Schneider nimmt sich Zeit, schaut auch mal genauer hin. Untersucht gründlich und hinterfragt.

Ich wurde gleich bei der ersten Vorsprache "gecheckt". Die Patienten scheinen ihr am Herzen zu liegen. Und einfach mal so krankschreiben ist nicht. Da wird auch geschaut, was ist.

Auch die Schwester an der Anmeldung muss gelobt werden. Sie ist immer freundlich, versucht gut zu koordinieren, geht meist sofort ans Telefon und das, obwohl sie dort die Anmeldung allein macht.

Rundherum eine gute Praxis in einer guten Lage. In jedem Fall weiterzuempfehlen.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie nimmt sich Zeit und geht auch geistig mit ihren Patienten. Ich fühl mich richtig wohl und sehr gut aufgehoben.

Tolle Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Das Wartezimmer von Frau Schneider ist immer gut gefüllt, was sicher auch daran liegt, dass man bei ihr sehr schnell krank geschrieben wird, ohne das man viel sagen muss. Das muss auch nicht schlecht sein, denn wenn man schwerere Beschwerden hat, kümmert sie sich durchaus auch um die Patienten und oft hilft einfach Bettruhe am besten.
Die Praxis ist normal ausgestattet und bietet den gewohnten Standard.
Termine werden gar nicht vergeben, am Telefon wird immer nur gesagt, dass man einfach vorbei kommen solle.

Nette Ärztin aber eher schnelle Behandlungen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

In der Urinprobe fand Sie nichts, obwohl der Urologe bei mir eine Entzündung festgestellt hatte und Antibiotikum verschrieben hatte nachdem die Schmerzen noch schlimmer wurden.
Nach drei Wochen Grippe schrieb Sie mich bloß krank und empfiehlte nichts weiter, keine Medikamente, nichts. Da fühlt man sich als Patient nicht wirklich ernst genommen.

Mangelhafte Untersuchung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Heide Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Schneider ist immer sehr freundlich. Sehr gut gefällt mir, dass sie nicht bei jedem Schnupfen Medikamente verschreibt, sondern immer auch auf Hausmittel verweist.

Großartige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben