Dr. med.Katja Kühn

Anrufen

Dr. Kühn

Ärztin, Internistin

Löhrstr. 4-604105 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Katja Kühn?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Endokrinologie & Diabetologie

Bewertung vom 01.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

beschte

bester Arzt ever bester Arzt BESTER Arzt DEIN SOHN
Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert
3,6

sinnlosester Arztbesuch meines Lebens

Frau Dr. Kühn fragte mich zu meiner Schilddrüsenerkrankung, "Haben sie denn Symptome?" Die 3 von mir ausgefüllten Fragebögen zu den Symptomen wurden nicht eines Blickes gewürdigt, Laborwerte des Hausarztes angezweifelt. Neue Blutabnahme erst nach dem Arztgespräch. Wohlgemerkt wartet man ein halbes Jahr auf einen Termin, das hätte man auch vorher ansprechen können und vorher Blut abnehmen können und dann hätte man Vergleichswerte gehabt. Verwendete ein niedrig auflösendes Ultraschallgerät. Einzige Beschreibung meiner Schilddrüse: Sie sei noch im Normbereich. Ich bin sehr jung, ob sie nun Normwerte eines durchschnittlichen Deutschen (welcher doppelt so alt ist) gemeint hat, blieb offen. Insgesamt sehr kurze Abfertigung auf extrem schlechter Datenbasis mit geringer Aufklärung. Außerdem wollte ich einen Termin bei der älteren Frau Dr. Gerlach-Eniyew, welche mir empfohlen wurde. Bei einem erneuten Besuch werde ich wohl eine eigene Fragenliste vorbereiten müssen um überhaupt einen Informationsgewinn zu erhalten.
Bewertung vom 27.05.2016, gesetzlich versichert

sorgfältige freundliche Ärztin

Nach vielen Jahren Beschwerden trotz "richtiger" Schilddrüsenwerte war Frau Dr. Kühn, die erste Endokrinologin, die mir überhaupt zuhörte und meine subjektiven Beschwerden erst nahm. Sie empfahl einen Präparatewechsel der Schilddrüsenhormone und bereits einen Tag später hörten die jahrelang bestehenden Beschwerden auf. Ich bin noch immer sehr dankbar für die Bereitschaft, mein subjektives Empfinden ernst zu nehmen und das Erfahrungsfachwissen, diese Empfehlung auszusprechen. Nun ist sie auch nach Monaten der Suche nach einer medizinischen Betreuung und Diagnose für unsere erwachsene Tochter die erste Ärztin, die ein Labor angeordnet hat und auch dort nun endlich eine Spur gefunden wurde für die masiven Beschwerden. Wir sind sehr dankbar für die Sorgfalt und die Bereitschaft, sich auf die Patienten einzustellen.

Bewertung vom 06.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

mit dem festen Willen zu helfen

Sie ist fachlich kompetent, hört zu und hat den festen Willen endokrinologisch schlecht eingestellten Patienten zu helfen, das Praxisteam jedoch behindert diese Ärztin meiner Meinung nach gehörig. Die telefonische Erreichbarkeit dieser Praxis tendiert gen Null. Und das ist schon seit Jahren so. Nach dem Umbau gibt es nun vier Computer und Arbeitsplätze am Empfang weil die Hausarztpraxis Dr. Lindwehr mit dazugekommen ist. Meist sind davon nur 1-2 besetzt. Die knappen Telefonsprechzeiten pro Woche verstärken diese Erreichbarkeitsproblematik noch mehr. Die Terminvergabe beträgt dann etwa 2-3 Monate nach dem Anruf (falls man denn nach ein paar Tagen endlich jemanden erreichen konnte). Auch sonst muss man in dieser Praxis viel Zeit mitbringen. Selbst für eine Blutabnahme muss man oft 30-40 Minuten warten, obwohl der Warteraum gar nicht so voll ist. Hat man dann ein bis zwei Wochen später einen Termin zur Besprechung der Blutwerte ergattert, wundert man sich schon, dass die Wartezeiten fast die selben sind, wie bei der Blutabnahme, dass man aber wesentlich mehr Zeit bei der Ärztin verbringt als bei der Blutabnahme. Und schon oft habe ich mich gewundert warum von den drei Ärztinnen in der Fachpraxis immer nur eine da ist....
Bewertung vom 15.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr aufmerksam und fachlich überzeugend

Mir wurde etwa 15 Jahre Lantus / NovoRapid und zuletzt B.Braun Basal/ Rapid verordnet, obwohl ich ständig große gesundheitliche Probleme hatte und immer bei den behandelnden Ärzten darauf hingewiesen hatte das mit dem Insulin etwas nicht in Ordnung sein muß!?? Erst nachdem das Insulin B.Braun nicht mehr lieferbar war und ich praktisch nicht mehr ?wußte wie es weitergehen sollte, wurde mir von meinem Hausarzt in Leipzig eine sehr aufmerksam zu hörende Diabetologin Frau Dr. Kühne tätig in einer Gemeinschaftspraxis empfohlen die mir ein tierisches Insulin PORCINE verschrieben hatte und wo meine Blutzuckerwerte nach sehr kurzer Zeit endlich tendenziell in den \"grünen\" Bereich gekommen sind und diese sehr unangenehmen Begleiterscheinungen, insbesondere die nächtlichen Unterzuckerungen verschwunden sind!?? Das Gefühl sein Leben zu leben mit einer \"angezogenen Handbremse\" hat nun wieder einen Sinn, meine gestiegene Lebensqualität ist kaum mit Worten zu beschreiben!?Ich ! Ich bin dieser Diabetologin sehr dankbar das sie die besondere Problematik sofort erkannt hatte und mir helfen konnte!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
06.03.2018