Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Katja Yazdi Rad - Privatpraxis

Dr. med. Katja Yazdi Rad - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Yazdi Rad - Privatpraxis!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Yazdi Rad - Privatpraxis

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

DankeDr. Yazdi Rad - Privatpraxis!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Rosa-Luxemburg-Str. 1704103 Leipzig

Leistungsübersicht

HomöopathieAkupunkturGua Sha FaMikrobiologische TherapieBioidentische HormontherapieMigräneReizdarm

• Akupunktur

• Homöopathie

Mein Name ist Dr. med. Katja Yazdi Rad. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin und lege den Schwerpunkt auf naturheilkundliche, alternative und regulative Verfahren. In meiner privatärztlichen Praxis können Sie mich konsultieren.

Ich habe nach dem regulären Medizinstudium und der Facharztausbildung noch eine weitere universitäre Ausbildung als Master of Science für Naturheilkunde und Komplementärmedizin und als Master für Homöopathie abgeschlossen. Qualifiziert ausgebildet bin ich auch in der Akupunktur sowie als medizinische Hypnotherapeutin. Mit dieser breiten Ausbildung kann ich sowohl ergänzend als auch alternativ zur klassischen Medizin Behandlungsangebote anbieten. Dabei geht es mir darum, die bewährteste Methode auszuwählen und in einem übergreifenden Behandlungsplan zu bündeln.

Vor diesem Hintergrund kommt dem ausführlichen Erstgespräch eine besondere Bedeutung zu.

Zu meiner Person

Auf 3 Therapien gehe ich im Folgenden näher ein. Mein erweitertes Leistungsspektrum (Homöopathie, Pflanzenheilkunde, Gua Sha, Ernährungsberatung, Stress-und Konfliktberatung) sehen Sie auf meiner website unter www.katjayazdirad.de

• Alternative Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen

• Mikrobiologische Therapie für den Darm

• Akupunktur bei Beschwerden des Bewegungsapparats und chronischen Erkrankungen

• Alternative Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen

Diese Behandlungsform ist für weibliche und männliche Patienten geeignet. Es geht um die Anwendung von Hormonen, die mit den im Körper vorhandenen Hormonen, von der chemischen Molekülstruktur identisch sind. Im ersten Schritt werden durch einen Speicheltest die vorhandenen aktiven Hormone beim Patienten bestimmt. Sollte sich dabei eine Dysbalance zeigen, dient die alternative Hormonbehandlung mit bioidentischen Hormonen dazu, das natürliche Gleichgewicht wiederherzustellen.

Das Therapiespektrum ist weit: von Zyklusbeschwerden, Menstruationsschmerzen, Problemen in den Wechseljahren über den unerfüllten Kinderwunsch bis hin zu depressiven Verstimmungen, Ängsten, Nervosität, Unruhe, Schlaf- und Konzentrationsstörungen. Darüber hinaus hat sich der therapeutische Ansatz auch bei Leiden wie Osteoporose, Mastopathie, Myomen und ADHS bewährt.

• Mikrobiologische Therapie für den Darm

Sie leiden unter einem Reizdarmsyndrom, unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder sind von Problemen des Immunsystems betroffen? Vielleicht zeigen sich bei Ihnen aber auch andere gesundheitliche Schwierigkeiten wie ständige Tagesmüdigkeit, Schlafstörungen und depressive Verstimmung, die Sie auf den ersten Blick nicht mit Darm und Immunsystem in Verbindung bringen würden. Mit der mikrobiologischen Therapie kann ich Ihnen ein bewährtes Verfahren bieten, das auf unterschiedlichsten Ebenen für eine Optimierung sorgen kann. Dazu müssen Sie wissen, dass durch Medikamente, psychischen Stress, Schadstoffe und unausgewogene Ernährung eine Dysbiose im Darm entsteht. Dabei handelt es sich um eine qualitative und quantitative Veränderung der Darmflora, die sich mit Blähungen, Völlegefühl, Darmkrämpfen, Verstopfung und vielen weiteren Symptomen bemerkbar machen kann. Letztlich wird davon auch das zu großen Teilen im Darm lokalisierte Immunsystem beeinträchtigt. Durch die Anwendung der mikrobiologischen Therapie kann das gestörte Gleichgewicht wieder normalisiert werden.

• Akupunktur bei Beschwerden des Bewegungsapparats und chronischen Erkrankungen

Während der letzten Jahrzehnte ist die Akupunktur auch in der westlichen Medizin als sanfte Regulationsmethode immer wichtiger geworden. Ursprünglich kommt sie aus dem fernöstlichen Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM und bildet seit Jahrtausenden eine tragende Therapiesäule. Bei Akupunkturanwendungen geht man von der Annahme aus, dass die Lebensenergie über bestimmte Leitbahnen im gesamten Organismus verteilt wird. Kommt es auf diesen sogenannten Meridianen zu Störungen, Blockaden und anderen Beeinträchtigungen des freien Energieflusses, können daraus Schmerzen und andere gesundheitliche Probleme resultieren. Indem bei der Akupunkturbehandlung feinste metallische Nädelchen an genau definierten Punkten über den Meridianen in die Haut eingestochen werden, kann das System harmonisiert werden. Dafür setzen die Nadeln ganz gezielte Impulse und Reize, die den Organismus zur Regulation und Selbstheilung anregen. Ausgehend von meiner Akupunkturausbildung bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur DÄGfA sowie bei Robert Doane (USA) in der Distal Needling Acupuncture kann ich Ihnen dieses schonende Verfahren für unterschiedlichste gesundheitliche Belastungen anbieten: gegen Migräne, akute und chronische Rückenschmerzen, Kniegelenkschmerzen und Gelenkschmerzen ebenso wie bei zahlreichen chronische Erkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden und Durchblutungsstörungen.

Bewertung vom 12.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Eine tolle Ärztin!

Ich bin noch nicht sehr lange Patientin von Frau Dr. Noltsch, aber ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben. Vor allem fühle ich mich ernstgenommen und Sie nimmt sich wirklich viel Zeit für Ihre Patienten. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten sind auch angenehm. Ich bin wirklich zufrieden und kann sie nur empfehlen.

Bewertung vom 08.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute und freundliche Ärtzin