jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Ärztin, Internistin

Jetzt geöffnet

Ferdinand-Rhode-Str. 2904107 Leipzig
jameda Profil Karte Dr. med. Kerstin Breitschwerdt
Sind Sie Dr. med. Kerstin Breitschwerdt?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Gastroenterologie

• Psychosomatische Grundversorgung

Dres. Kerstin Breitschwerdt Gunter Glas und Ekkehard Gürtler

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 06.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Ärztin

Ich war zur Koloskopie hier. Durch die sehr freundliche und einfühlsame Art der Ärztin wird einem viel von der Angst vor der Untersuchung genommen. Sie erklärt auch alles, was sie gerade tut und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Ich werde wieder zu Frau Dr. Breitschwerdt gehen und kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 31.12.2018, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Bei mir wurde eine Darmspiegelung vorgenommen. Ich habe mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und behandelt gefühlt. Sowohl die Ärzte, als auch die Schwestern waren zu jeder Zeit freundlich und haben mir alle meine Fragen beantwortet. Die bestehenden Ängste vor der Untersuchung wurden mir genommen. Man hat mir alles genau und ruhig erklärt. Auch nach der Untersuchung hat man sich um mich und die weiteren Patienten im Aufwachraum gekümmert und mehrfach nach uns geschaut. Das Ergebnis der Untersuchung wurde mir sofort mitgeteilt, so dass ich nicht mit Fragezeichen im Kopf entlassen wurde. Ich würde jederzeit wieder in diese Praxis gehen und kann sie nur weiterempfehlen. Sehr kompetentes Praxisteam.
Bewertung vom 28.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoll, freundlich und kompetent

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Breitschwerdt wegen Magenbeschwerden in Behandlung. Die (unangenehmen) Untersuchungen wie Magenspiegelungen sind bei ihr mehr als erträglich. Sie erklärt genau die Untersuchung und auch die anschliessende Behandlung/therapie. Ich bin froh, den Arzt gewechselt zu haben.
Bewertung vom 27.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich und ermutigend

Meine erste Koloskopie nach Überweisung, die Ärztin unbekannt. Routiniert erscheinende Abläufe und dann besonders die freundliche und Sicherheit vermittelnde Art von Frau Dr. Breitschwerdt haben die Untersuchung sehr erträglich gemacht. Der unangenehmste Teil der ganzen Prozedur war unterm Strich die Darmreinigung im Vorfeld, nicht mein Aufenthalt in der Praxis. Ich würde für den gleichen Eingriff wieder zu Frau Dr. Breitschwerdt gehen. Trotzdem habe ich zwei Hinweise: Die Wartezeit am Morgen trotz festen Termins (keine normale Sprechzeit) fand ich zu lang. Und dass nach dem Eingriff niemand mehr nach einem schaut, hat mich überrascht.
Bewertung vom 18.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich absolut toll!

Frau Dr. Breitschwerdt ist eine sehr kompetente Ärztin. Ich fühle mich mit meiner chronischen Darmerkrankung bei Ihr in sehr guten Händen. Sie ist immer erreichbar und hilft wo sie kann. Diskretion wird groß geschrieben. Bei ‚peinlichen‘ Untersuchungen und Situationen gibt Sie absolutes Vertrauen und vermittelt Ruhe. Auch menschlich gesehen hat Sie immer ein offenes Ohr. Ich bin 100% zufrieden und kann Frau. Dr. Breitschwerdt nur empfehlen. Ebenso das gesamte Praxisteam, freundlich und gut organisiert.
Bewertung vom 22.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, vertrauenswürdig, empathisch, respektvoll.

Ich empfehle Frau Dr. Breitschwert guten Gewissens weiter. Bin sehr zufrieden. Bei mir wurde am 20.01.16 eine Gastroskopie gemacht. Ich war sehr nervös und die liebe Schwester sowie die Ärztin sind behutsam auf mich eingegangen. Und das Medikament hat sehr gut gewirkt.Ich habe es gut vertragen. Ich bedanke mich bei Frau Dr. Breitschwert und ihrem Team. Weiter so, da der gute fürsorgliche, respektvolle Umgang mit dem Patienten ebenso wichtig ist wie die fachliche Kompetenz.
Bewertung vom 15.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ich fühle mich gut aufgehoben

Bei mir wurde Krebs diagnostiziert. Damals fiel meine Welt zusammen. Durch die Hilfe von Frau Dr. Breitschwerdt mittels Empfehlung zu einer Operation und auch Gesprächen über die Erkrankung und das weitere Vorgehen wurde ich gestärkt. Meine Fragen und auch die meiner Familie wurden ausführlich beantwortet und ich habe mich vom ersten Moment an verstanden und gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 04.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche, kompetemte Ärztin

Frau Dr. Breitschwerdt nahm sich sehr viel Zeit, war sehr aufmerksam und hatte sofort eine Therapieempfehlung parat, die mich von den wochenlangen Beschwerden befreite. Dafür bin ich ihr sehr dankbar. Die Einzelkritik kann ich nicht nachvollziehen, da ich selten einen Arzt erlebt habe, der sich so viel Zeit nimmt und einem ruhig und mit viel Geduld Untersuchungen und Therapien erklärt. Ich kann Frau Dr. Breitschwerdt uneingeschränkt jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.09.2013

Kompetent und sachlich

Da ich immer wieder starke Magenkrämpfe hatte, überwies mich mein Hausarzt in die o.g. Praxis. Das ganze Team war sehr nett. Frau Dr. Breitschwerdt behandelte mich kompetent und sachlich und redete vor allem nicht lang drum herum. Nach nur wenigen Untersuchungen stand die Ursache meiner Beschwerden fest. Seit der Behandlung sind keine Probleme mehr aufgetreten. Ich kann diese Ärztin sehr empfehlen.
Bewertung vom 12.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,2

Die Ärztin ist zwar freundlich, aber nicht kompetent.

Die Ärztin ist zwar freundlich, aber scheint nicht kompetent und gleichgültig zu sein. Bei meinen Beschwerden hat sie mir nicht geholfen. Nach einer Untersuchung, auf die ich 3-4 Wochen gewartet haben, die wenige Sekunden gedauert hat, hat die Ärztin gesagt, dass ich gesund bin, obwohl ich Schmerzen hatte. Statt einer Behandlung oder weiteren Untersuchung habe ich nur Zäpfchen gegen Schmerzen verschrieben bekommen. Nach 4 Monaten Leiden sind die Schmerzen noch stärker geworden. Meine neue Ärztin hat beim ersten Termin einige Erkrankungen festgestellt, und ich habe eine wirksame Behandlung bekommen. Frau Dr. Breitschwerdt und die Praxis würde ich nie wieder aufsuchen.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
24.07.2019