Dr. med. Lutz Schönherr bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Herr Dr. Lutz Schönherr, hat meine Mutter über 20 Jahre als Hausarzt betreut. Er hat sich nach Feierabend immer sehr viel Zeit für sie genommen. Selbst als meine Mutter aus dem Einzugsbereich ihres Arztes in einen anderen Stadtteil zog, ist ihr Herr Dr. Schönherr erhalten geblieben. Genauso hat er sie in einem Pflegeheim, welches noch weiter von seiner Praxis entfernt lag, bis zu ihrem Tod betreut und das nicht nur mit Medizin, sondern auch mit persönlicher Zuwendung.
Für uns ist Herr Dr. Schönherr ein außergewöhnlich menschlicher Arzt, dem ArztSein eine Berufung ist.
Xxxxx und Xxxxx

Hausarzt mit Herz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Selten so nettes Praxispersonal erlebt. Ich war zum Impfen da und Arzt und Schwestern haben alles super erklärt und sich viel Zeit genommen, während ich mich in anderen Praxen oft nicht wahrgenommen und abgefertigt fühlte. Bin absolut positiv überrascht. Großes Lob!!!

100 Sympathiepunkte!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich bin seit meiner Ausbildung, wo beide Ärzte sehr gut, den Unterricht mit sehr viel Engagement mit sehr viel, speziell für unsere Ausbildung zugeschnittenes Fachwissen, erfolgreich vermittelten.
Daher bin ich schon sehr viele Jahre bei ihn (in der Praxis) in Behandlung. Er (Beide Ärzte) nimmt(nehmen) sich viel Zeit und Verständnis, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Er schießt nicht gleich mit Medikamente und versucht sehr gut, auf "Ganzheitliche & alternative Methoden" den Beschwerden auf den Grund zu gehen und dem Menschen als "ganzes" zu sehen.
Ich bin mit der Beratung, Behandlung und Beratung sehr zufrieden. Lediglich das enorme Patienten-potenzial verlangt von allen ein großes Tagespensum ab.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Dr .Schönherr, gibt einem immer das Gefühl, ich bin wichtig, er schaut nicht auf die Uhr, man wird ganz einfach ernst genommen. Bin dort schon seit 20 Jahren Patientin, er hat mir immer geholfen
immer sofort das Problem erkannt, z.B. beim Tod meiner Eltern. Er ist ganz einfach menschlich, geht den Dingen auf den Grund, ein Arzt mit Leidenschaft. Mit all seinen Diagnosen lag er bei mir immer richtig. Wenn er nicht weiter wusste, wurde sofort ein ÜW ausgestellt.
Er ist der Arzt meines Vertrauens.

Ein Arzt der Superlative • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Man muss zwar oft lange warten aber wenn man es dann ins sprechzimmer geschafft hat ist da ein sehr kompetenter Arzt der sich Zeit nimmt... Fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm....

Nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

War in dieser Praxis weil von meiner Hausärztin als Vertretung angegeben. Der 1. Besuch war sehr gut, ein kompetenter Arzt der sich Zeit nahm.
Da sich mein Zustand nicht wesentlich verbessert hatte,suchte ich erneut diesen Arzt auf. Das liegt nahe wenn die eigene Hausärztin noch nicht im Dienst ist. (Urlaub). Aber nun kommt es,das Sprechstd.-personal hat mich eiskalt weg geschickt, sie sind jetzt keine Vertretung mehr. Das grenzt an unterlassene Hilfeleistung und geht garnicht!

Enttäuscht beim 2. Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Im Laufe meines Medizinstudiums absolvierte Ich ein 1monatiges Praktikum bei Dr. Schönherr und war so begeistert, dass ich gleich selbst dort in Behandlung übergegangen bin. Ein fachkundiger Arzt, der sich freundlich und aufmerksam der Anliegen eines jeden Patienten annimmt und dabei freiwillig auf seine Frühstückspause verzichtet! Ich kann nur in höchsten Tönen von ihm sprechen.

Großartiger Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Der Arzt ist sehr kompetent, jedoch sind die Arzthelferinnen sehr unfreundlich.
Wenn man eine halbe Stunde vor der Schmerzpatientensprechstunde da ist wird man weggeschickt und auf die genaue Zeit verwiesen.
Wenn man überprünktlich da ist, ist der Warteraum schon voll weil Patienten die eine viertel Stunde zu früh waren gleich reingelassen wurden.
Man selbst ist trotz pünktlichem erscheinen als aller letztes dran und wird nur unfreundlich abgewiesen bei Beschwerden.

Guter Arzt, schlechte Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Nachdem ich ca 2 1/2 Stunden gewartet habe (viele Menschen mussten stehen weil es nicht genug Sitzgelegenheiten gab) kam ich mit mehreren Beschwerden zum Herrn Dr. Schönherr.
Seine Diagnosen schienen Sachverständig, doch man hat an dem regen Patientenwechsel schon gemerkt, dass es hier nicht um all zu viel Behandlungsinteresse geht. Als ich mit meiner 3. Beschwerde kam wurde ich drauf hingewiesen dass noch andere Patienten warten. Obwohl ich alle in allem vielleicht 10 Minuten im Arztzimmer verbracht habe. Zudem bin ich etwas schwerhörig und habe die Aussprache des Arztes oft nicht verstanden da er ziemlich schnell und etwas murmelnd redet. Eine direkte Diagnose meiner Probleme habe ich nicht wahrgenommen und wurde mit ein paar lapidaren Haltungsratschlägen gegen meine Rückenschmerzen abgespeist, die aber ihre Ursache in einem Unfall hatten.

Scheint Kompetent, doch keine wirklich Effektive Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Obwohl die Praxis bereits um 8:00 Uhr öffnet, darf man als unbestellter Patient diese erst 9:00 Uhr betreten. Ist man eher da darf man inzwischen nicht mal mehr im Treppenhaus warten.
Kommt man aber erst 9:00 Uhr kann man mit 4-5 Stunden Wartezeit rechnen.

Selbst wenn man vorn in der Warteschlange steht, werden Patienten, die weiter hinten standen vorher behandelt – offensichtlich bestimmt das dieses Vorzimmerpersonal – wonach auch immer?

Selbst wenn man vom Arzt wieder bestellt wird wird bekommt man keinen Termin – man muss wieder die gleichen Wartezeiten in kauf nehmen.

Wagt man sich zu beschweren, bekommt man zur Antwort, man könne sich ja einen anderen Arzt suchen - das werde ich wohl auch tun.

Guter Arzt - unmögliches Vorzimmerpersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben