Dr. med. Meingard Staude bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Dr. Staude ist eine sehr aufmerksame Ärztin die genau hinschaut und hinhört und sich auch die Zeit für ihre Patienten nimmt. Außerdem fühlt man sich bei ihr ernst genommen. Sie schaut genau hin worum es geht und wie man am besten wieder gesund wird.

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde bisher immer sehr kompetent behandelt, egal ob von Frau Dr.Staude selbst oder von einer ihrer Assistenärztinnen.
Auch die Schwestern sind sehr freundlich und versuchen immer, eventuelle Wünsche zu erfüllen.

Sehr freundliches und kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich komme immer wieder gerne in die Praxis. Nicht nur von Frau Dr Staude selbst sondern vom ganzen Team fühle ich mich gut umsorgt.
Keine andere Ärztin bzw kein anderer Arzt hat sich nimmt sich so viel Zeit für die PatientInnen! Danke

Dr. med. Meingard Staude

Immer wieder freue ich mich über zufriedene Patienten und werde auch künftig alles mir Mögliche tun, dass gute Beratung und Behandlung Beschwerdelinderung und Zufriedenheit führen.
Ich bin froh darüber, dass meine Patienten wissen, dass das nicht gleichbedeutend mit umfassender Wunscherfüllung ist.

Super freundliche kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit fast 5 Jahren Patientin und sehr dankbar für diese Ärztin und die Schwestern! Sie nimmt mich ernst und versucht mir auch über das übliche Maß hinaus zu helfen.
Auch die Schwestern sind stets freundlich, verständnisvoll und geben immer ihr Bestes!
Die beste Praxis, die ich je hatte!

Beste Paxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Gleich von der ersten Sprechstunde an fühlte ich mich bei Frau Dr. Staude sehr gut aufgehoben. Es fiel mir sofort positiv auf, dass sie sich immer die nötige Zeit für ihre Patienten nimmt. Generell merkt man deutlich, dass der Patient und dessen Genesung im Vordergrund stehen und sicher nicht eine einfache und pauschale Abfertigung. In Gesprächen fühlte ich mich immer ernst genommen und auch gut aufgeklärt. Selbst wenn ich wegen akuter Beschwerden kurzfristig und ohne Termin in die Praxis kam, musste ich nie lange warten. Die Praxisräume sind hell gestaltet, die Lage direkt im Stadtzentrum ist optimal. Ich bin froh, so eine gute Hausärztin gefunden zu haben.

Rundum Zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit vielen Jahren ist unsere gesamte Familie bei Fr.Dr.Staude in Behandlung. Wir haben uns immer gut betreut gefühlt und sind mit der Behandlung sowie dem gesamten Umfeld sehr zufrieden.
Fr.Dr.Staude nimmt sich Zeit, erklärt und geht auf den Patienten ein.
Besonders gut finden wir, daß sie auch mit alternativen Heilmethoden arbeitet.
Auch wenn sich unser Weg zu ihr durch den Umzug in die Stadt verlängert hat - sie bleibt "unsere" Ärztin.

Dr. med. Meingard Staude

Wenn Sie zufrieden sind, ist es Ihre Hausärztin auch. Denn eines ihrer Ziele ist, Patienten "zum Frieden" zu begleiten.
Philosophisch betrachtet, hat innerer Frieden viel mit Gesundheit zu tun.
Bleiben Sie zufrieden und gesund! Suchen Sie sich immer wieder Quellen der Zufriedenheit!
Das wünscht Ihnen von Herzen
Ihre Dr. M. Staude

Eine Ärztin wie man sie sich wünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war max 5 Minuten in Behandlung. Es wurde schnell durch dis Symptome die Diagnose aufgestellt. Jedoch keinerlei mühe möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Auch mit einem Tag Krankschreibung kann nicht wirklich zur Heilung beigetragen werden

Dr. med. Meingard Staude

Enttäuschungen sind immer ein "hartes Brot", sowohl für den Enttäuschten als auch für den, der die Enttäuschung nach Meinung des Enttäuschten herbeigeführt hat.
Ja, ich habe Sie enttäuscht, Ihre Erwartung nicht erfüllt, die diagnostischen Vorschläge eines Sanitäters für nicht zielführend erachtet und daher nicht übernommen.
Was die Ursachenforschung betrifft, so wissen wir bei weit mehr Beschwerden als allgemein vermutet nicht, warum sie den Patienten befallen und andere nicht, warum jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt.
Wir Allgemeinärzte müssen in erster Linie erkennen, welche Beschwerden ein sofortiges Handeln erforderlich machen und welche unter weitere Beobachtung gestellt und gegebenenfalls mit bestimmten Handlungen gelindert werden können.
Im konkreten Fall handelt es sich bei Ihnen um ein wiederholtes plötzliches Herzrasen von kurzer Dauer (hier eine Viertelstunde am Vortag), dessen Ursachen häufig nicht bekannt sind, das von Ihrer Hausärztin bereits seit Monaten medikamentös behandelt wird, für das gegebenenfalls weitere Untersuchungen von Ihrer Hausärztin koordiniert werden können. An diesem Tag vertrat ich die erkrankte Hausärztin.
Die Methoden zu Linderung des Herzrasens, falls es wieder einmal auftritt, habe ich Ihnen ausführlich erklärt und begründet. Mit Untersuchung und Aufklärung dauerte Ihr Arztkontakt exakt 14 Minuten. (Bei 4 Sprechstunden hatte ich an diesem Vormittag 46 Patienten persönlich behandelt. Hätte ich jedem 14 Minuten gewidmet, hätte ich ohne Pause 10 3/4 Stunden untersucht, behandelt, aufgeklärt)
Eine Krankschreibung kann weder das nächste Auftreten einer Herzrase-Attacke verhindern noch bezüglich der bereits beendeten vorherigen Attacke hilfreich sein. Den angesprochenen einen Tag Arbeitsunfähigkeit bescheinigte ich, weil ich in der vorgetragenen Verunsicherung einen hinreichenden Grund für die Unfähigkeit zu arbeiten sah.
Mit besten Wünschen auf gute Linderung künftiger Attacken
Ihre Dr. Meingard Staude

Keinerlei Ursachenforschung. Keine Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Dr. Staude ist eine freundliche Ärztin. Ihr Hauptthema ist wohl das Waschen der Hände. Tut sie es selbst aber auch? Habe ich noch nie bemerken können. Aus hygienischen Gründen gibt sie mir nicht die Hand, fasst auch die Türklinke nicht an. Aber ihren Laptop und mich. Hm.

Wenn es jedoch darum geht, Patienten für mündig zu halten und ein Rezept auszustellen, scheitert sie. In 2 Jahren, in denen ich in ihrer Praxis Patient bin, habe ich noch kein einziges Kassenrezept für ein Medikament bekommen; immer nur Privatrezepte, die ich dann natürlich selbst bezahle.

Warum nenne ich sie geizig?
Ich benötige regelmäßig Hilfe durch Physiotherapie, die mir überhaupt nur hilft meinen Schulter- und Nackenbereich beweglich zu halten. Andernfalls leide ich unter sehr starken, teilweise migräneartigen Kopfschmerzen. Um diese Rezepte muß ich "betteln". Obwohl ich meiner teure (gesetzlichen) Krankenversicherung jeden Monat einen großen Batzen Geld zukommen lasse und mir diese Hilfe zusteht, nimmt diese Ärztin sich das Recht mir das zu verweigern, bzw. so zu erschweren, daß es fast unmöglich wird.
Darüber bin ich sehr enttäuscht

Freundlich, aber geizig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Staude hat sich dennoch auf das Fahrrad geschwungen und hat einen Hausbesuch möglich gemacht!!!

Vielen Dank nochmals!

Krank und konnte nicht aus dem Haus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Meingard Staude Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Frau Dr. Staude gut aufgehoben. Sie ist kompetent und wägt auch ab, ob Medikamente wireklich notwendig sind. Sie nimmt sich Zeit und hört zu. Der Preis ist halt manchmal etwas mehr Wartezeit.

Zufrieden und gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben