Allgemein- & Hausärzte:

Dr. Dietel

Arzt, Internist

Nordstr. 21,
04105 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Peter Dietel?

Endokrinologie & Diabetologie
Proktologie
Ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • überörtl. Gem. Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen und w.

sehr gute Betreuung

4,7

4,3

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr freundlich, hört zu

Nach längerer Suche bin ich nun bereits mehrere Jahre bei Herrn Dietel bzgl. meiner Schilddrüse.

Herr Dietel hört immer zu, entscheidet nicht nur nach Zahlen auf dem Papier, sondern fragt vor allem nach dem Befinden und sucht dann gemeinsam mit dem Patienten eine guten gemeinsamen Weg.

05.07.2020

Gute Betreuung über Jahre

Ich bin seit über 20 Jahren Patient von Dr. Dietel und wurde immer kompetent und freundlich behandelt, so dass sich ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Ich bedauere sehr, dass er demnächst in den Ruhestand geht und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

13.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Spiegelungen 1a, weitere Behandlung unbefriedigend

Hatte in 2014 erstmals das Vergnügen einer Magen- und Darmspiegelung. Die Voruntersuchung (Blut etc.) lief routiniert und professionell ab. Auch das Vorgespräch beim Dr. Dietel war entspannt und mit ausreichend Zeit, er sorgte auch dafür, dass ich nicht so lange auf die Untersuchungen warten musste, wie mir anfangs an der Anmeldung gesagt wurde.

Die Untersuchung war kombiniert, d.h. ich hatte nur einmal Aufwand, und lief ebenfalls ohne Zeitdruck ab. Die gesamte Praxis macht einen sehr routinierten Eindruck, d.h. lange Wartezeiten gibt es nicht, obwohl es nur wenige Endokrinologen in Leipzig gibt. Ich wartete bei beiden Gesprächsterminen nur 10 min bis ich dran war.

Bei weiteren Terminen in der Praxis wurden von der Hausärtin sogar zweimal (!) per Überweisung erbetene Untersuchungen als unnötig abgetan und nicht ausgeführt, so dass ich auf eine andere Praxis ausweichen musste.

Das Praxismanagement ist mittlerweile (2017) verbesserungswürdig, auf einen Rückruf der Praxis wartete ich geschlagene drei Monate. Telefonisch habe ich die Praxis seit Anfang 2017 nie erreicht, es gibt seit einiger Zeit einen AB und wenn ich die Taste drücke, die ich soll, hänge ich fest und es tutet nix mehr ... keine Chance, jemanden ans Telefon zu bekommen. Nur "Termin absagen" klappt, aber das wollte ich eben nicht, da ich noch gar keinen hatte. Somit jedes Mal vor Ort hingehen nötig. Bei so vielen Mitarbeitern sollte es doch möglich sein, das Telefon permanent ohne diesen komischen AB zu besetzen.

16.06.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr Kompetenter und netter Arzt sehr zu empfehlen.

Ich kenne Herrn Dr. Dietel schon viele Jahre.

Er hat bei mir vor über 10 Jahren, eine Magenspiegelung vorgenommen.

Ich bin sehr gut im Vorfeld Aufgeklärt worden und es verlief mit der anschließenden Behandlung alles Problemlos.

Da ich seit 2015 Diabetes habe, bin ich wieder bei Herrn Dr Dietel in Behandlung.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles recht ausführlich.

Er geht sehr gut auf die Patienten ein, was heute leider immer seltener wird.

Ich bin bereits seit dem Jahr 2000 in der Praxis Patient bei Dr.Klugmann und kenne seit dieser Zeit auch Dr. Dietel.

Ich kann die Praxis nur empfehlen.

15.03.2016 • gesetzlich versichert

Sachlich verständlich sehr angenehm Doktor

Zu meiner vorliegenden Störung rekto-analem Prolaps wurde ich vom Doc sehr ausführlich nachvollziehbar über Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt!

Letzte Aktualisierung27.01.2021

Danke , Dr. Dietel!