Dr. med. Peter Krause bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich bekomme immer relativ schnell einen Termin in dieser Praxis. Seit der Corona-Pandemie gibt es eine Infektsprechstunde, sodass der normale Praxisablauf außerhalb dieser Zeit ungestört ist. Herr Krause ist freundlich und kompetent. Herr Schönherr und Herr Kubota, mit denen die Praxis betrieben wird ebenfalls. Über eine von mir gewünschte, nicht standardmäßige Impfung wurde ich informiert, und konnte diese ohne Probleme in der Praxis durchführen lassen. Eine monatelange Verspannung im Nacken-Schulterbereich konnte Herr Krause durch wenige professionelle Griffe lösen, da er auch Chiropraktiker ist.

Sehr gut aufgehoben in dieser Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich erhielt zeitnah Termine für die Akupunktur, werde gut beraten und aufgeklärt. Alles vorbildlich!!!! Dankeschön!!!!
Leider ist es beschwerlich, die Treppe hinauf zu steigen.

Sehr guter, kompetenter Akupunkteur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich habe immer mal Blockierungen besonders in meiner LWS und folglich große Schmerzen durch eingeklemmten Nerv oder ähnliche Ursachen. Dr.Krause braucht maximal 2-3 Minuten zum Lockern dieser verspannten Stelle; er erkennt i m m e r die Ursache des Übels und behebt sie. DANKE.

Goldene Hände • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich bin seit meiner Ausbildung, wo beide Ärzte sehr gut, den Unterricht mit sehr viel Engagement mit sehr viel, speziell für unsere Ausbildung zugeschnittenes Fachwissen, erfolgreich vermittelten.
Daher bin ich schon sehr viele Jahre bei ihn (in der Praxis) in Behandlung. Er (Beide Ärzte) nimmt(nehmen) sich viel Zeit und Verständnis, Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Er schießt nicht gleich mit Medikamente und versucht sehr gut, auf "Ganzheitliche & alternative Methoden" den Beschwerden auf den Grund zu gehen und dem Menschen als "ganzes" zu sehen.
Ich bin mit der Beratung, Behandlung und Beratung sehr zufrieden. Er erklärt die Krankheitssymtome sehr gut und auch die Anwendungen bei der "Selbst-Behandlung" und alternative Möglichkeiten (Sport & speziell anwendbare Bewegung, die das/ die Leiden lindern helfen) so wie die medikamentöse Anwendungen sehr verständlich. Er nimmt sich die erforderliche Zeit für eine sehr gute Behandlung.

Ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Bin schon jahrelang Patient mit Rückenschmerzen,die durch die gezielte Behandlung erträglich geworden sind.

Kompetent hilfreich freundlich immer gesprächsaktiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Einen besseren gibt es nicht.Er nimmt sich Zeit für den Patienten. Kann ihnen nur weiterempfehlen

Sehr netter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

In meinen Augen gibt es keinen besseren Arzt als Hr. Dr. Krause. Das Praxisteam ist sehr hilfsbereit und nett. Obwohl es immer voll ist in der Praxis muss ich nie lange warten höchstens 30-45 min, wenn überhaupt manchmal komm ich auch eher dran. Hr. Dr. Krause hört einem genau zu und ist wahnsinnig begabt. Es ist einfach mal kein Arzt der jemanden einfach krank schreibt wie viele Ärzte, er kümmert sich rührend um seine Patienten, dass es uns wieder gut geht. Bester Arzt 1A*********

Der beste erfahrene Arzt den es gibt. Hr. Dr. Krause • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich bin mir nicht sicher ob es an meinem nicht-deutschen Nachnamen lag oder nicht - jedenfalls wurde ich bereits mit einem genervten Blick begrüßt.
Während der Behandlung wollte Herr Dr. Krause wohl alles schnellstmöglich hinter sich bringen und mir nichtmal in die Augen sehen.
Ich hatte nicht das Gefühl dass mir zugehört wird. Ich habe mich extrem unwohl gefühlt.

extrem unfreundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Ich bin schon jahrelang Patient in der Praxis von Dr. Krause und Dr. Schönherr. Wäre das nicht so, würde ich mir wohl versuchen, eine andere Hausarztpraxis zu suchen. Das liegt nicht unbedingt an den Ärzten. Dr. Krause ist recht solide, allerdings braucht man auch nicht mehr zu erwarten als von anderen Allgemeinmedizinern: Es gibt eben nur begrenzte Möglichkeiten und Wissen, wie es beim Hausarzt eben so ist. Meistens gibts am Ende doch nur ein grünes Rezept und eine kurze Krankschreibung.

Problematisch sind für mich eher das Drumrum und die Praxis selbst. Mich gruselt es ehrlich gesagt dorthin zu gehen, wenn man wirklich mal krank ist. Das fängt schon bei den Wartezeiten an. Man muss sich weit vor Praxisöffnung draußen anstellen, um dann trotzdem nach 2 bis 3 Stunden Wartezeit erst dranzukommen. Das hat nicht nur mit dem Patientenandrang zu tun, das ist einfach schlechtes Praxismanagement. Wenn man dann Empfang steht, wird man abhängig von der diensthabenden Helferin mal minutenlang ignoriert oder mehr oder weniger unfreundlich empfangen - das Schwesternteam ist wirklich sehr durchwachsen. Und im Wartezimmer ist manchmal kein Platz mehr, so dass man stehen muss. Einen Termin bekommt man in der Regel gar nicht erst, so dass man sich lediglich in die Schlange am morgen einreihen kann. Aber heutzutage muss man schon froh sein, wenn man zumindest nicht sofort weggeschickt wird, wie ich es schon häufig bei Neupatienten in der Praxis erlebt habe, die zuvor noch nicht Patient waren.

Arzt solide, Praxis schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Peter Krause und Lutz Schönherr

Mal wieder konnte mich Dr. Krause von meinen sehr starken - bereits tagelangen Schmerzen - bedingt durch Ischias Probleme - innerhalb von 24 Stunden " fast " vollständig in diesem Zeitraum befreien . Nach nunmehr 10 Tagen bin ich " schmerzfrei ".

Experte mit Fachkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben