Dr. med. Rosemarie Nolopp bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Nolopp Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. med. Rosemarie Nolopp ist Lehrärztin für Allgemeinmedizin. In Ihrer Praxis arbeiten auch, jährlich wechselnd, junge Ärzte direkt aus dem Studium. Die Stammpatienten sind meist bei Frau Nolopp in Behandlung, neue Patienten werden von diesen jungen Ärzten behandelt. Seit Jahren habe ich alle, die seither in der Praxis waren, kennengelernt und muss sagen, dass ich sehr davon profitiert habe, von Ärzten behandelt worden zu sein, die einerseits mit den aktuellsten Erkenntnissen vertraut sind und jeden Patienten mit viel motivation begegnen, andererseits von aber von einer sehr erfahrenen und fachlich wie menschlich überzeugenden Allgemeinmedizinerin betreut werden.

Mir gefällt sehr gut, dass Frau Dr. Nolopp alternative Verfahren mit im Blick hat und gleichzeitig nüchtern substantielle und pragmatische Medizin betreibt. Ihre Fähigkeiten in der Chirotherapie habe ich am eigenen Leib erfahren, das war in dem Moment sehr wichtig und hilfreich.

Überhaupt, wenn es mal komplizierter wird, greift Frau Dr. wo es nötig ist auch selbst mit ein. Und in solchen Situationen zeigen sich dann ihre Fähigkeiten und ihre beherzte Art.

Ich bin jetzt seit 2006 in Leipzig. Ich habe vorher in vielen Städten gewohnt, als auf meinen Körper angewiesener Patient bin ich noch in keiner besseren allgemeinmedizinischen Praxis gewesen.

Unten füge ich noch die Informationen ein, die ich zu den Schwerpunkten der Praxis auf der Seite der "UNIVERSITÄT LEIPZIG, Selbstständige Abteilung für Allgemeinmedizin" unter dem Punkt "unsere Lehrärzte" gefunden habe:

allgemeinmedizinische Praxis mit den Schwerpunkten Naturheilverfahren, Akupunktur, Neuraltherapie, Chirotherapie, psychosomatische Therapie und Autogenes Training; EKG, Reizstrom, Interferenzstromgerät, Lasertherapie

Immer mit der Behandlung zufrieden gewesen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Nolopp Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Egal mit welchem Problem ich zu Fr. Dr. Nolopp komme, sie hat immer eine Lösung. Tolles Praxisteam, immer ein Lächeln auf den Lippen, nettes Ambiente...
Das wollte ich nur mal loswerden!
Danke

Hat immer eine Idee!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Nolopp Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr.Nolopp arbeitet mit sehr viel Einfühlungsvermögen und sieht den Patienten immer ganzheitlich.
Eine Ärztin,der man vertrauen kann und die sehr kompetent ist.

Ärztin mit Leib und Seele • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Rosemarie Nolopp Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde für eine Blutentnahme um 9:30 Uhr bestellt, nüchtern versteht sich. Obwohl ich diesen Termin hatte, musste ich erst mal bis 11:00 Uhr warten, bis sich jemand von den "Sprechstundenhilfen" bequemte, mich in das Behandlungszimmer zu bitten. Ich solle mich auf die Liege legen, sagte die Ärztin zu mir und verschwand wieder. Nach weiteren 20 Minuten erschien sie wieder, aber nur um mir mitzuteilen, dass sie einen Notfall hätte.
Wie kann es sein, dass ein Schüler trotz Termin solange warten muss??? Ich sah etliche Patienten, die nach mir kamen wieder die Praxis verlassen. Haben Sie schon mal nüchtern bis 11:20 Uhr in einer Praxis gewartet??? Wahrscheinlich nicht, denn sonst hätten Sie mich schon eher "drangenommen".

Überlange Wartezeiten trotz Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert