Top-Städte in Sachsen

Ärztin, Internistin
Gohliser Str. 43, 04155 Leipzig

Bewertung für Dr. Brabant

5,6

Bewertung vom 31.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Na ja

Bei der Terminvergabe, die zügig erfolgte, bat ich um einen Kardiologentermin. Es wurde gesagt, ja da sind Sie hier richtig.
Dann wurde man aufgerufen wie in uralter Zeit....Der Nächste bitte..Alle im Wartezimmer schauten sich fragend an. Wer fragt schon heute noch, wer war der Letzte :D :D Außerdem kann man das Wartezimmer nicht komplett einsehen.
Sehr unpersönlich, der lasche Händedruck erfolgte mit abgewandtem Gesicht.
keine Kardiologin, da wäre ich falsch. Bekam eine andere Adresse in die Hand gedrückt.."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Kommentar von Dr. Brabant

Offensichtlich lag in diesem Fall ein Missverständnis vor, was wir außerordentlich bedauern. Unsere Praxis ist eine internistische Praxis mit einem hausärztlichen Versorgungsauftrag für kassenärztlich versicherte Patienten und mit kardiologischen Facharztleistungen für privatversicherte Patienten. Folgende kardiologische Untersuchungen können kassenärztlich versicherte Patienten bei uns ohne Zuzahlung erhalten: Langzeit-Blutdruckmessung, Langzeit-EKG, Belastungs-EKG (Ergometrie). Kassenärztlich versicherte Patienten, die eine Echokardiographie (Herzultraschall) benötigen, müssen wir leider an eine kardiologische Praxis verweisen, die diese Leistungen anbietet (wie in Ihrem Fall geschehen). Dies ist sowohl auf unserer Homepage, auf dem jameda-Profil als auch auf dem Praxisschild ersichtlich. Da wir in dem betreffenden Monat für 4 Arztpraxen die Urlaubsvertretung übernehmen mussten und somit ein stark erhöhtes Patientenaufkommen zu bewältigen hatten, wurde offensichtlich leider am Telefon bei der Terminvergabe nicht über die gewünschte Untersuchung gesprochen. Ihre Kritik wurde in unserem Praxisteam besprochen. Um zukünftig Missverständnisse unsererseits und Unzufriedenheit auf der Patientenseite andererseits zu vermeiden, werden wir zukünftig bei der Terminvergabe stets darauf hinweisen, dass wir Überweisungen für eine Herzultraschall-Untersuchung nicht annehmen können. Dr. med. S. Brabant

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Brabant)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Brabant über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Brabant.

Zum Thema „Hämorrhoiden” am 22.08.2017

Probleme mit Hämorrhoiden - Was kann ich selbst dagegen tun?

Die meisten Patienten kommen zum Arzt und schildern ein Problem mit den Hämorrhoiden. Dabei gehören die Hämorrhoiden als Teil unseres Kontinenzapparates zu unserem Enddarm und sind sehr nützlich. ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2017
von Hon. Prof. Dr. med. Dietmar Jacob