Karsten Hilbert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Karsten Hilbert?

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Fachlich super gut - mit ITler Humor. Meine 3 Jungs und ich fanden ihn immer großartig. Er hat Schnell, treffsicher und gut geholfen. Klar, ist man verwöhnt von hier noch Röntgen und da noch ein MRT - aber er spart sich überflüssige Dinge. Wenn ich nicht vertraut habe - kam trotzdem das gleiche raus. Wir vertrauen ihm, weil er fachlich wirklich sehr gut ist.
Wenn man also nicht mit eigenen Diagnosen kommt, nimmt er von vielen Wegen den schnellsten.
PS: wir mögen seine Muggel-Vergleiche.

Bei uns hat er immer einen guten Tag • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Mit sportbedingten Knieschmerzen war ich bei Herrn Hilbert. Er wirkte uninteressiert, "genervt" und überhaupt nicht empathisch, wobei ich über sowas hinwegsehen kann, wenn das Fachliche stimmt. Aber nach kurzer Anamnese und knapper Untersuchung fragte er zunächst mich als Patientin, was ich für eine Diagnose vermute. Die Diagnose, die er mir dann gab, war für meine Konstitution, mein Alter, meine Anamnese absolut unpassend (bin selber medizinisches Personal) und er hatte keinerlei Interesse, andere Möglichkeiten mit einzubeziehen. Auf Nachfrage, wie man das behandeln könnte, ob man noch ein MRT zur Absicherung machen könnte oder es noch andere mögliche Ursachen für meinen Schmerz geben könnte, kam die Rückfrage, ob ich denn noch andere Ideen hätte, was die Diagnose seien könnte. Als ich fassungslos und in die Ecke gedrängt mit "Nein" antwortete, kam ein herablassendes "Na also"; außerdem gäbe es keine Möglichkeit, es zu behandeln und ein bildgebendes Verfahren würde keinen Sinn ergeben.

Die Diagnose wäre extrem einschneidend für mein weiteres Leben (bin 26 Jahre alt) und hätte ich nicht ein wenig medizinisches Verständnis, wäre ich am Boden zerstört. Zum Glück ist es an sich eine sehr harmlose Geschichte, die mit gezieltem Muskelaufbau und Physiotherapie schnell gelöst ist. Aber darüber wurde ich in keinster Weise aufgeklärt.

Herr Hilbert hat bei mir in jeglicher Hinsicht seine Verantwortung als Arzt verletzt und war fachlich und sozial eine absolute Katastrophe!

Fassungslos • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ich hatte wirklich akut starke Schmerzen im Knie, weshalb ich nicht mehr laufen konnte und dringender Hilfe bedurfte. Leider war es Herr Hilbert der meine MRT Bilder auswerten und Diagnose stellen sollte. Er erkannte allerdings keinerlei Schäden, laut Aussage sei alles in Ordnung ich würde das Knie schlicht falsch belasten. Er untersuchte das Knie nicht, er tastete es nicht ab, sah es sich nicht einmal groß an, zeigte mir auch die MRT Bilder nicht und empfahl mir Physiotherapie. Auf meinen Einwand ich hätte aber Schmerzen durch die ich mich zu einer Physiotherapie gar nicht imstande sehe, musste ich mir anhören wie wären hier nicht bei Harry Potter sondern in der Welt der Muggel wo es nun mal keine Magie gäbe. Ich erwiderte, dass ich mit Harry Potter nichts anfangen könne da mir Literatur für Erwachsene lieber sei und stellte mich danach mit meinen MRT Bildern im St. Elisabeth Klinikum vor, wo ich gestern operiert wurde!

Absolute Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Die Konsultation war nicht wirklich hilfreich.Herr Hilbert hat auf Fragen nicht geantwortet, keine Diagnose gestellt, keine Therapieempfehlung gegeben. Ich verstehe nicht, dass man als Arzt derart sozial inkompetent sein kann. Die Thonbergklinik werde ich zukünftig meiden.

Schwierige Kommunikation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Top Arzt der Schulmedizin.
Ich kombiniere gern Heilpraktiker mit Schulmedizin.
Man muss einfach wissen, wann welche Variante die beste ist und auf seinem Gebiet vertraue ich ihm 100%.

Auf den zweiten Blick großartig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Wer Herrn Hilbert nach der Lektüre vorheriger Bewertungen mit dem Plan aufsucht, schnell und ohne Rückfragen abgespeist zu werden: gute Idee. Auch wenn es für diesen Plan wohl kaum Erfolgsaussichten gibt.
Herr Hilbert geht bei der Behandlung zugleich rational und empathisch vor, schenkt einem ein offenes Ohr und genügend Zeit. Dass gerade ich diese Zeit gebraucht habe, ist mir im Voraus nicht klar gewesen. Aber dafür gibt es ja gute Ärzte, die das einschätzen können. Ich bin Herrn Hilbert nach Monaten immer noch sehr dankbar.

Einfühlsam und integer • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Herr Hilbert ist nicht auf Fragen eingegangen. Eine Diagnose gab es nicht; ich wurde mit Schmerzmitteln einfach weggeschickt. Auf Nachfragen am Ende der Behandlung wurde ich fast rausgeschmissen. Man hat das Gefühl, dass man nicht willkommen ist und so schnell es geht weggehen soll. Bewertet Menschen anscheinend nach Aussehen oder nach Krankenkassen-Status..
Erst als mein regulärer Hausarzt wieder offen hatte, konnte mir unkompliziert eine Diagnose gestellt werden und meine Beschwerden mit den richtigen Medikamenten behandelt werden. Die fachliche Leistung von Herrn Hilbert war sehr fragwürdig.
Das Personal hingegen war sehr freundlich und hilfsbereit!

Katastrophe! Keine Hilfe und extrem unfreundlich. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Ich bin regelrecht fassungslos über solch eine empathielose, ignorante, unfreundliche und ungenügende "Behandlung".
Wer Humanmediziner sein will, der sollte sich darauf einstellen mit Menschen zusammen zu arbeiten. In diesem Sinne hat der Mann seinen Beruf klar verfehlt.
Des Weiteren wurden auf meine Beschwerden nicht eingegangen, eine "Diagnose" erhielt ich nicht und das einzige Ziel des Arztes war, so schien es, mich zügig aus dem Zimmer zu bekommen.
Sollte dieser Arzt weiterhin in der Thonbergklinik praktizieren dürfen, dann war dies heute Abend mein letzter Besuch.

Fassungslos. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Für die Thonbergklinik ein völliges Fiasko. Solch einen Arzt braucht niemand. Kein Einfühlungsvermögen, kein Interesse am Patienten. Ab der 2. Frage wird er unfreundlich, arrogant und herablassend. Aus dem Zimmer geht man mit offenen Fragen. Menschlich ein Reinfall, Patienten sind ihm scheinbar egal. Hoffe seine Vorgesetzten lesen mal die Bewertungen über diesen "Arzt". Werde mein Umfeld vor ihm warnen.

Unterirdisch ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Thonberklinik MVZ Notfallzentrum

Dieser Arzt hat ein äußerst seltsames Verhalten im Umgang und machte einen seltsamen persönlichen Gesamteindruck.

Sehr merkwürdiger und fragwürdiger Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben