Matthias Freutsmiedl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin
Untermühle 1, Clausthal-Zellerfeld

Sind Sie Matthias Freutsmiedl?

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Zurückgekehrt. ...und wäre die Praxis auf dem Mond, kein Weg ist zu weit; ich bin Patientin (ohne schwere Krankheit) & bleibe es. Was macht ihn aus? Unvergleichbare Vielseitigkeit & Kompetenz, er liebt was er tut, hinterlässt Spuren, seine Anregungen sind heilsam.

Er ist die Quelle, verbunden mit der höheren universellen Kraft • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Herrn Dr. Freutsmiedl von Herzen bedanken.
Sowohl medizinisch als auch menschlich fühle ich mich in seiner Praxis bestens aufgehoben.
Ob damals in Leipzig oder jetzt im Harz hatte ich steht’s zeitnahe Termine und noch nie hat sich ein Arzt so viel Zeit für mich und meine Fragen genommen.
Ein sehr kompetenter Arzt mit seinem Team, mehr als empfehlenswert.

Lieblingsarzt: Kompetent und ehrlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin schon seit Jahren bei meinem persönlichen Wunderarzt in Behandlung.
Auch sein Umzug von Leipzig in den Harz änderte nichts daran, weiterhin ihn die herzlichen Sprechstunden zu gehen.
Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl. Das Praxisteam ist freundlich und kompetent.
Jeder Besuch fühlt sich wie eine Art Kurzurlaub an.

Mein persönlicher Wunderarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit acht Jahren ohne Befund trotz hochgradig aggressiven Tumordiagnose in 2013 und das ohne Chemotherapie und ohne Bestrahlung- gemeinsam mit Dr.Freutsmiedl fand er über seine ganzheitliche Betrachtung meiner Vergangenheit und des Ist-Zustandes Möglichkeiten einer natürlichen Behandlung (Hochdosis – Vitamin C, Sauerstofftherapie, Schwermetall- Ausleitung…), um mir eine Zukunft ohne Einschränkungen zu ermöglichen. Zudem ergaben sich sehr positive Nebenwirkungen: keine chronische Bronchitis mehr! Wenn eine leichte Erkältung eintritt, dann maximal 1x pro Jahr und ohne Komplikationen. Keine Grippe, kein Corona!

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ich eine Chemotherapie nicht überlebt hätte (Gesundheits-Zustand vor! der Diagnose Krebs) - Mein Glück, dass ich die Empfehlung zu Dr. Freutsmiedl erhielt!

Gesund in die Zukunft! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Vor 4 Jahren bin ich völlig ausgebrannt, nicht mehr am Leben teilnehmend und ohne jegliche Achtsamkeit eher durch einen Tipp meiner Frau zu Dr. Freutsmiedl gekommen. Und das war mein Glück. Ich denke, ohne seine Hilfe und sein ganzheitlich-medizinisches Engagement wäre ich schon lange nicht mehr arbeitsfähig – mit allen Lebens-Konsequenzen. Und zu alledem kam auch noch eine weitere schlechte Diagnose dazu, die mich hart getroffen hat.

Dr. Freutsmiedl hat sich ganz stressfrei (übrigens bei jedem meiner Besuche) die Zeit für mich genommen, um meine Denkweise, Historie, Probleme und letztendlich die Entstehung meiner Erkrankungen zu verstehen. Auf der Grundlage etablierter Basistests erstellte der Dr. mein umfangreiches und individuelles Aufbau- und alternatives Behandlungs-Programm mit seinem schulmedizinischen, aber schwerpunktmässig mit seinem alternativ-homöopathischen Wissen, um Ursachen und nicht nur Symptome zu bekämpfen.

Für den Effekt seiner Alternativmedizin brauchte ich ein wenig Geduld und ich musste mich natürlich zu 100% darauf einlassen. Aber diesem Arzt kann man vertrauen – einer der Wenigen, die man heutzutage noch finden kann, denn er ist Arzt aus Berufung, authentisch und daran interessiert, dem Patienten auf möglichst natürliche Art und Weise die Gesundheit zurück zu geben. Und er hat es dadurch geschafft, dass ich meine Erkrankungen besiegen konnte und wieder auf der Sonnenseite des Lebens bin.

Seine Arbeit kann mit keinem Geld aufgewogen werden. Ich kann nur sagen: vielen Dank.
Es gibt für Nichts absolute Garantien, aber dieser Arzt ist eine wirkliche Hoffnung auf echte und nachhaltige Heilung.

Ein berufener Arzt des absoluten Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Freutsmiedl geht sehr auf jeden persönlich ein.Er agiert auf Augenhöhe.Man kann mit ihm über alles sprechen. Seine Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend und freundlich.

sehr kompetender,warmherziger Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

die letzten fast 2 Jahre waren gesundheitlich sehr schwierig für mich, ich hatte mit etlichen Symptomen die immer wiederkehrend waren und mein Alltag massiv eingeschränkt haben, zu kämpfen . Kein Arzt konnte mir wirklich helfen oder mir sagen was mir fehlt . Ich wurde sooft mit der „Diagnose“ Psychosomatik abgestempelt obwohl ich merkte, dass meinem Körper irgendwas fehlt und er deshalb so reagiert. Kein Arzt nahm mich ernst. Erst Hr. Dr. Freutsmiedl. Und ihm konnte ich gleich vertrauen . Danke

Ein Arzt der einem WIRKLICH helfen möchte ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit 2 1/2 Jahren bin ich bei Dr. Freutsmiedl in Behandlung. Als ich zu ihm kam, war ich durch ständig wiederkehrende Infekte/Entzündungen ziemlich geschwächt und niedergeschlagen. In einem Kreislauf von Antibiotika, Prednisolon und Asthmaverschlechterung wurde mir von meinem damaligen Hausarzt mitgeteilt, dass ich nun einmal chronisch krank bin und lernen muss, mich damit abzufinden. Dank Dr. Freutsmiedl musste ich das zum Glück nicht. Er nahm sich Zeit, betrachtete mich als ganzen Menschen und erstellte zunächst einen 3-monatigen Therapieplan. Bereits nach kurzer Zeit ging es mir schon besser und durch die zunächst noch folgenden Infekte begleitete er mich mit zusätzlichen homöopathischen Therapien und Vitamin C-Infusionen. Mein Immunsystem wurde im Laufe der Zeit mit verschiedenen Medikamenten und Hyperthermie soweit aktiviert, dass ich nun einfach wieder normale Erkältungen habe, die nicht weiter behandelt werden müssen. Ich konnte meine Asthmamedikamente bis auf ein Minimum reduzieren und musste seit fast zwei Jahren kein Antibiotikum und kein Prednisolon mehr nehmen. Dafür bin ich Herrn Dr. Freutsmiedl sehr dankbar und froh, dass ich zu ihm, als ruhigen und empathischen Arzt, der auch Wege abseits der Schulmedizin geht, zur Behandlung gekommen bin.

Ganzheitliche Behandlung und Immunsystemstärkung statt nur Symptombehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. med. Freutsmiedl hat mir zugehört und das Problem gleich erkannt. Ich litt 2 Jahre lang unter extremen Wechseljahr-Beschwerden. (aller 30 Minuten Schweißattacken mit Schwindelanfällen, extreme Kopfschmerzen und hohem Blutdruck Tag und Nacht) Nach Marathon der Ärzte und schon als Psychosomatisch abgeschrieben...und ich auch langsam daran glaubte einen normalen Alltag nie wieder zu erleben... wurde mir Hr. Dr. med. Freutsmiedl empfohlen. Vor einem Jahr begann ich die Therapie und die Beschwerden waren innerhalb von 1 Monat verschwunden. Durch die halbjährliche Kontrolle der Blutwerte und Anpassung der Dosis, fühle ich mich gut aufgehoben. Es gibt (von mir so empfunden) "kleine" Begleiterscheinungen durch die Anpassung der Bioidentischen Hormondosis, welche nach Rücksprache per Mail schnell geklärt wurden. Ich bin sehr dankbar dafür.. und meinen Familie auch. Nachdem sie mich 2 Jahre lang "still" leiden sahen.
Somit ist mir auch der Weg von Leipzig in den Harz nicht zu weit, da ich mich sehr gut aufgehoben und sicher fühle. Die Therapie hält noch an und ich bleibe unter Kontrolle.

Hilfe und die Chance Bioidentische Hormontherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Matthias Freutsmiedl Facharzt für Allgemeinmedizin

Meine Diagnose war niederschmetternd, als es sich um Bauchspeicheldrüsenkrebs (BSDK) handelte. Heute, nach 2 Jahren, nach operativer Tumorentfernung (keine Metasthasen) und anschließender Chemotherapie bin ich, den Umständen nach, gesundheitlich und mental stabil, kann sportlich aktiv sein, und gehe auch wieder arbeiten. Und ich kann, bei aller Kenntnis der statistisch so schmalen Überlebensaussichten, der Zukunft positiv zugewandt sein. Dies verdanke ich neben der schulmedizinischen Behandlung auch der ergänzenden naturheilkundlichen Betreuung durch Dr. Freutsmiedl. Nach ausführlichen Gesprächen und Analyse meiner Blutwerte erstellt er meinen fortlaufenden Therapieplan, der mich als gesamten Menschen, körperlich, mental und seelisch, im Blick hat. Seine ganzheitlichen Heilmethoden, bei mir u.a. die Hyperthermie, die hochdosierte Vitamin C Infusion oder die Schwermetallausleitung, haben zu einer körperlichen Erholung und Stabilität beigetragen, deren Erlebnis wiederum meine psychische stärkte. Ich fühle mich bei Dr. Freutsmiedl gut aufgehoben und beraten. Meine Risiken sind mit dieser Krankheit groß, ich weiß nicht, was die gesundheitliche Zukunft bringt. Doch ich darf mit seiner ergänzenden naturheil-kundlichen Hilfe, die ich nicht in Widerspruch zur schulmedizinischen Behandlung empfinde, für mich und für die, die mir nahe sind, die Chancen sehen, wofür ich ihm und seinem Team schon jetzt sehr dankbar bin.

Chancen zu (Über) Leben mit Bauchspeicheldrüsenkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert