Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin
Dohnaweg 14, Connewitz, Leipzig

MR Dr. med. Hans-Henning Lathan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie MR Dr. med. Hans-Henning Lathan?

Standort: Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin

Habe den Arzt in einer Notlage für mich (vorher mehrere Besuche bei jungen Kollegen) als kompetenten und sorgfältigen gewissenhaften,der Situation bewußten Arzt erlebt.Nicht nur Werte aus der Medizintechnik. Danke Herr Lathan

Besuch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit gut 20 Jahren Patient bei Dr. Lathan. Bin immer sehr zufrieden gewesen.

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin

Obwohl in der Praxis kaum Betrieb war und ich mit meiner akuten Erkrankung sehr schnell an der Reihe war, hat mich Dr. Lathan innerhalb von 2 Minuten abgefertigt. Ich durfte ihm meine Beschwerden und den Verlauf der Symptome nicht einmal in ruhe erklären, ohne, dass er mir jedes Mal das Wort abgeschnitten hat. Obwohl ich mich fiebrig fühlte und ihn bat, bei mir Fieber zu messen, meinte er, das sei nicht nötig. Abseits des Abhörens mit dem Stetoskop und einem kurzen Blick in den Mund fand keine Behandlung statt. Letztlich verschrieb er mir Hustentropfen für den Husten, der noch kommen würde (bis zuletzt aber nicht gekommen ist). Dass der Ausschlag an Händen und Füßen etwas mit dem Infekt zu tun haben könnten, darauf ist Dr. Lathan nicht gekommen. Er öffnete ja auch schon seine Post während ich noch Fragen stellte und mich nach der Untersuchung wieder anzog. Ich fühlte mich absolut nicht ernstgenommen und respektiert. Diesen Arzt kann man nicht empfehlen.

Schnelle Abfertigung - falsche Diagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin

Hat meine heftigen Ischiasbeschwerden mit gekonnter Chiropraktik innerhalb von Minuten beseitigt -
nicht ohne mich vorher zum Radiologen zu schicken um die unbedenklichkeit des chiropraktischen Eingriffs abzusichern.
Gegen anhandelte Knieschmerzen verordnete er mir eine einfache aber sehr wirksame Therapie: Kühlung mit "Eislolly".
Als meine Tochter so heftige Rückenschmerzen hatte, dass sie nicht bis zum Auto kam, um die Praxis aufzusuchen, kam Dr. Lathan zum Hausbesuch und erkannte, dass eine Krankenhauseinweisung nötig ist (es stellte sich heraus, dass es sich um eine seltene Entzündung des liosakralgelenks handelte).
Etc.

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis MR Dr. Hans-Henning Lathan Facharzt für Allgemeinmedizin

Wurde mit akuten Rückenbeschwerden von meinem Hausarzt an Dr. Lathan verwiesen. Ich musste von meinem Mann gestützt werden um den Weg in die Praxis zu schaffen und konnte nach der Behandlung zu 90 % schmerzfrei die Praxis verlassen. Sie werden keine hundert Computer und hypermodernen Apparaturen vorfinden, aber einen Arzt der sein Handwerk versteht. Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe, mit freundlichen

Sehr kompetenter Mediziner • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert