0341/600365-0
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Priv.-Doz. Dr. Teich

Arzt, Internist

Nordstr. 2104105 Leipzig
Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. habil. Niels Teich?

Leistungsübersicht

Sprechstunde Colitis ulcerosaSprechstunde Morbus CrohnVorsorgekoloskopieDarmspiegelungKoloskopie

• Gastroenterologie

• Proktologie

• Ambulante Operationen

überörtl. Gem. Praxis Dres. Peter Dietel Tobias Klugmann Annett Borkenhagen und w.

Bewertung vom 12.11.2019

Kompetente und aufmerksame Betreuung

Ich bin seit 2014 bei Dr. Teich in Behandlung und habe mich zu jedem Zeitpunkt bestens betreut gefühlt. Ein hoch kompetenter, aufmerksamer und zugewanderter Arzt, wie man ihn nicht so schnell findet. Sehr unkomplizierte Terminvereinbarung, bei Problemen kurzfristig erreichbar. Ein Arzt wie man ihn sich nur wünschen kann.

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich und hohe Fachkompetenz

Ich bin seit 2008 wegen Morbus Crohn in Behandlung bei Herrn Dr. Teich, nachdem zuvor eine ausgedehnte und komplizierte Dünndarm-OP in Halle erfolgte. Gerade wenn man, wie ich, an einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa mit all seinen unschönen und heftigen Auswirkungen im täglichen Leben leidet, ist es besonders wichtig, einen erfahrenen und hochspezialisierten Facharzt auf diesem Gebiet zu finden. Herr Dr. Teich gehört für mich zu den Besten auf diesem Fachgebiet. Er ist stets freundlich, ruhig, verständnisvoll und hoch kompetent. Er nimmt sich immer genügend Zeit, alle Fragen und Sorgen besprechen zu können, auch sozialrechtliche, die ja bei diesem Krankheitsbild oftmals dazugehören. Selbst außerhalb der normalen Praxis-Zeiten trifft man Dr. Teich immer wieder auf Patienten- und Informationsveranstaltungen zum Thema: Darmerkrankungen/DCCV an. Auch hier engagiert er sich sehr, wenn es um Information und Aufklärung zu diesen Krankheitsbildern und um die Belange der Betroffenen geht. Ich bin froh, so einen vertrauensvollen Facharzt gefunden zu haben und fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr netter kompetenter Arzt

Dr. Teich ist ein wirklich netter Arzt, der sich immer viel Zeit nimmt. Er versucht gemeinsam mit dem Patienten die bestmögliche Behandlung auszuwählen. Er hat mich über viele Jahre betreut und ich habe mich immer bestens aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fantastischer und kompetenter Arzt

Ich war seit 2014 bei Dr. Teich in Behandlung wegen einer chronischen Darmerkrankung.

Da Vertrauen besonders bei diesem Fachgebiet wichtig ist würde jederzeit wieder hingehen. Außerdem wäre ich froh, einen Arzt wie ihn, nun hier in Österreich zu finden.

Ich habe nur gutes über meine Erfahrungen zu berichten.

Trotz teils viel Patientenverkehr in der Praxis, habe ich selber nie wirklich lange warten müssen, egal ob Gespräch, Untersuchug oder Nachbesprechung. Außerdem habe ich mich auch nicht abgefertigt gefühlt, da ich alle Fragen und Sorgen loswerden konnte.

Er versteht meiner Meinung nach sein Fachgebiet und wirkt äußerst kompetent, wenn man über seine Beschwerden und die Therapie spricht. Es war sogar manchmal noch Zeit für ein privates Pläuschen.

Bewertung vom 23.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Massenabfertigung in dieser von vielen so "hochgelobten" Praxis Dr. Teich....

.......möge sich jeder selber ein eigenes Urteil bilden und die Praxis besuchen, ich gehe jedenfalls nie wieder dorthin.

Ich war vor geraumer Zeit in dieser Praxis und kann diese Praxis leider nicht weiterempfehlen.

Der Ansturm an Patienten dort ist sehr groß und demzufolge auch wenig Zeit für den Patienten. Besonders war dies im Erstgespräch zu spüren, als auch bei der rektalen Untersuchung, alles unpersönlich und nur nach Schema F. Und als Patient ja keine Fragen stellen... :(

Ich komme selber aus dem Gesundheitswesen und ich glaube, dass ich das Ganze gut einschätzen kann. Etwas engagierter in der Praxis nahm ich leider nur Herrn Dr. Klecker und Frau Dr. Nikolaus war.

Ich ging in die Praxis wegen meiner Beschwerden und verlies diese wieder mit der Diagnose alles i.O.

Aufgrund weiter bestehender Beschwerden konsultierte ich einen anderen Darmspezialisten und schau an, auf einmal hatte ich einen Darmvorfall....

Bewertung vom 08.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier ist man gut aufgehoben

Ich habe vor ca. 2 Jahren die Praxis in Leipzig und nun die Praxis in Schkeuditz besucht und bin sehr zufrieden mit der Terminvergabe, den Wartezeiten ca. 1/2 Stunde und das Wichtigste, der Behandlung.

Dr. Teich ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt zu dem ich sofort Vertrauen hatte.

Meine heutige Darmspiegelung verlief ohne Probleme ( empfehle auf jeden Fall das CO2 Verfahren mit Zuzahlung) danach gab es sogar noch lecker Kaffee.Die Schwestern sind ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, besser geht es nicht. Vielen Dank!

Bewertung vom 04.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

hervorragender Arzt, super Praxis, tolles Personal

Dr. Teich betreut und behandelt mich seit mehr als 2 Jahren. Ich bin nach einer lebensbedrohlichen Erkrankung, einer schweren Not-OP und mit Handicap ausgestattet, aus der Klinik direkt in seine weiterführende Betreuung gekommen. Durch seine hohe Fachkompetenz, seine ruhige, freundliche Art und die Fähigkeit zuzuhören, gibt er mir Sicherheit und hilft mir, mit meiner Erkrankung und mit der Behinderung umgehen zu können. Ich wohne nicht in der Nähe, nehme aber die Fahrtstrecke von 260 km gern in Kauf, weil er sich immer Zeit beim Termin in der Praxis und bei den notwendigen Untersuchungen nimmt. Auch bei zwangsläufigen Problemen zwischendurch ist er über Mail immer erreichbar, antwortet innerhalb weniger Stunden oder ruft zurück. Das ist eine super Betreuung.

Bei ihm wird man als Patient ernst genommen. Ich habe absolutes Vertrauen und bin wirklich sehr dankbar, dass ich von ihm behandelt werde. Ich hoffe, Dr. Teich bleibt uns noch sehr lange als Arzt erhalten.

Bewertung vom 28.06.2018

Empfehlenswert!

Toller Arzt! Auch wenn das Thema Darmerkrankung für viele erstmal ein Tabuthema ist, kann ich nur raten sich in diesem Fall an Herrn PD Dr. Teich zu wenden. Die Angst wird genommen und man geht stets positiv gestimmt aus der Sprechstunde. Würde immer wieder zu ihm gehen!!!

Bewertung vom 27.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Dr. Teich ist "der" Arzt unseres Vertrauens

Ein über lange Zeit bodenständiger Arzt, der immer darauf achtet, dass der geäußerte Verdacht des Patienten immer genau abgeklärt wird . Er setzt auf genaue tiefgreifend Utesuchungen.

Bewertung vom 23.12.2017, Alter: 30 bis 50

Danach habe ich gesucht

Ich war zum Komplettcheck bei Dr. Teich, auch wenn die Dauer bis zur ersten Untersuchung sehr lang war (liegt wohl an der hohen Nachfrage), lief der Rest wie geschmiert. Es folgten noch paar Untersuchungen und die Termine waren dann kein Problem. Ich bin jedenfalls im Gesamtpaket sehr zufrieden mit diesem Arzt. Empfehlungsrate :100%

Bewertung vom 13.10.2017

Der Arzt meines Vertrauens

Ich habe mich bei Herrn Dr. Teich immer gut aufgehoben gefühlt und bin aus unseren Gesprächen (auch wenn es manchmal harte Infos waren) immer positiv gestimmt rausgegangen. Auch wenn ich kurzfristig ein Anliegen hatte, hat er mir jederzeit (auch aus dem Urlaub) geantwortet oder sich mit anderen Ärzten kurzgeschlossen, um mir eine optimale Versorgung zu bieten.

Bewertung vom 08.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!

Ich fühle mich mit meiner chronischen Darmerkrankung sehr gut bei Ihm aufgehoben. Sehr Kompetent und freundlich. Gutes Praxismanagement.

Bewertung vom 30.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich absolut toll

Dr. Teich ist ein sehr kompetenter Arzt. Man merkt ihm seine Leidenschaft zu seinem Beruf an. Auch menschlich ein toller Arzt und Mensch. Ich fühle mich sehr gut betreut und behandelt. Er ist immer erreichbar und hilft wo er kann.

Bewertung vom 25.01.2017, Alter: 30 bis 50

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Ich bin seit über 10 Jahren in Behandlung bei Dr. Teich. Wenn er nicht wäre würde ich heute nicht mehr da sein. Er nimmt sich immer Zeit und gibt alles Menschen mögliche. Man kann ihn wirklich nur empfehlen wenn es um die Diagnose Mb.Crohn oder Colitis geht.

Bewertung vom 29.11.2016, gesetzlich versichert

Absolute Empfehlung

Hervorragender Praxisbetrieb. Die Behandlung ist hoch professionell und Dr. Teich gehört meines Erachtens zu den besten seines Faches. Er lässt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und hoch kompetent (bin als Prof. der Medizinischen Fakultät in Leipzig selbst fachnah und habe immer gewisse Probleme, mich in die Hände eines Kollegen zu begeben, dem ich nicht 100%ig vertraue).

Bewertung vom 24.10.2016

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Herr Priv.-Doz.Dr.med. Teich sucht und findet eine optimale Behandlung. Er hört zu und geht auf seine Patienten ein. Frage werden verständlich beantwortet.

Bewertung vom 24.10.2016

Kompetente, erfahrene, zweckdienliche und zielführende Betreuung

Dr. Teich behandelt nicht nur punktuell das jeweilige Leiden, sondern betrachtet dies immer auch im weiteren medizinischen Kontext und passt die Behandlung sehr effektiv darauf an. Darüber hinaus hat er auch das jeweilige Lebensumfeld und die gesamte Person des Patienten im Blick. Trotz seines vollen Wartezimmers bin ich immer pünktlich dran.

Bewertung vom 22.10.2016, Alter: unter 30

Freundliche und kompetente Betreuung

Ich habe die Praxis bis zu meinem Wegzug aus Leipzig aufgrund einer chronischen Erkrankung regelmäßig besucht und wurde dabei stets von Dr. Teich betreut. Herr Dr. Teich ist ein erfahrener sowie im persönlichen Umgang sehr angenehmer Arzt. Es ist so schnell ein gutes Vertrauensverhältnis entstanden.

Bewertung vom 19.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sowohl fachlich als auch menschlich absolut empfehlenswert!

Ich bin seit Jahren Patientin in der Internistischen Gemeinschaftspraxis bei Herrn Dr. Teich und sowohl mit seiner fachlichen, als auch mit seiner menschlichen Art mehr als zufrieden.

Ich habe Dr. Teich schon an viele Bekannte weiterempfohlen und bekomme auch von ihnen ausschließlich positive Rückmeldungen. Da ich an Colitis Ulcerosa erkrankt bin war es nicht einfach, einen Arzt zu finden, der sich mit dieser Krankheit richtig auskennt. Durch viel Glück bekam ich von einer Bekannten die Adresse von Herrn Dr. Teich und fühle mich seither in sehr guten Händen. Er nimmt sich bei jedem Gespräch- auch wenn es kurzfristig eingeschobene Termine sind- sehr viel Zeit.

Ich kann die Praxis und Herr Dr. Teich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 08.06.2016, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und fairer Arzt

Die Voruntersuchung und die Behandlung wurden professionell durchgeführt. Das ganze Team macht einen sehr guten Eindruck.

Bewertung vom 02.05.2016, Alter: 30 bis 50
4,4

Hier mein komplettes Entsetzten los zu werden sprengt leider den Rahmen!

Bin selten so "mir fehlen die Worte" von oben herab behandelt worden.

Herr Teich ignoriert gerne alles was vom Patienten kommt - schließlich ist er ja auch der Arzt und weiß daher besser wie es einem geht?

Und ja er kommt erst mal freundlich und kompetent daher aber das ist die Form - inhaltlich war ich selten so entsetzt über die konsequente Frechheit mit welcher nur an den Eigenen Gewinn gedacht wird!

Herr Teich will nicht heilen - er mag seine chronisch kranken Patienten...

Wenn man ihn darauf anspricht kommt auch der Wolf unter dem Schafspelz hervor - ein Mensch der bei mir Fremdschämen auslöst!!!

Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut, danke

Wenn man CED hat, lernt man meistens bis zur endgültigen Diagnose die Arbeit vieler Ärzte kennen, von daher kann man Vergleiche ziehen und Herr Teich ist einer der besten die ich bisher erlebt habe.

Man bekommt definitiv das Gefühl, dass er sich bestens auskennt und bei der Sprechstunde kann man alle seine Fragen loswerden ohne dass schon nach 2 Minuten zum Tschüss gedrängt wird. Auch wird alles von ihm mit nicht zu wenigen und nicht zu vielen Worten erklärt.

Die Praxis insgesamt ist auch angenehm.

Bewertung vom 03.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent, nett und immer hilfsbereit

Es müsste mehr solcher Ärzte geben! Herr Dr. Teich ist wirklich toll! Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 02.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Äußerst kompetent und hilfreich, immer ein offenes Ohr

Alle Probleme werden stets immer mit viel Ausdauer aufgenommen und es wird nach einer Lösung gesucht.

Ich habe immer den Eindruck, dass mir zugehört wird und meine Probleme ernst genommen werden. Danke dafür!

Bewertung vom 14.09.2014

Der Arzt, dem die Frauen vertrauen!

Andere Ärzte sind an mir verzweifelt, wussten nicht mehr weiter, haben mich aufgegeben.

Hr Dr Teich hatte ein offenes Ohr für mich und hat sich mein Krankheitsverlauf und die damit verbundenen Probleme angehört. Er konnte mir weiter helfen und hat mich vor einer Operation bewahrt. Er ist ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt. Seit dem ich bei ihm in Behandlung bin, geht's mir super. Hr Dr Teich erklärt alles sehr genau und es wird gemeinsam beraten, wie es mit der Behandlung weiter geht. Aufgrund von einer weiten Wohnortdistanz ist er immer per E-Mail für evtl. Probleme oder Sorgen erreichbar. Also wie schon gesagt ein echt toller Arzt.

Bewertung vom 07.07.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetent

Dr. Teich ist ein sehr einfühlsamer und belesener Arzt.

Einer von wenigen Ärzten die sich Zeit nehmen, was mir persönlich sehr wichtig ist.

Bewertung vom 24.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt der sich gerade im Bereich von Morbus Crohn sehr gut aus kennt!

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei DR. Niels Teich und mir geht es um einiges besser!

Kein Arzt konnte mir so richtig helfen und meine Entzündung lindern bis ich zu Ihm gewechselt habe.

Außerdem hat er eine sehr gute Art mit Patienten umzugehen was das Vertrauen stärkt!

Bewertung vom 14.08.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Herr Dr. Teich, ein Mediziner wie er im Buche steht.

Herzlichen Dank für die Untersuchung bei Ihnen.

Seine umfassende und fürsorgliche Untersuchung war absolut hilfreich.

Der gesamten Praxis ein Dankeschön-

Bewertung vom 06.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt,sehr zu empfehlen.

Kompetenz,Freundlichkeit,stehen an erster Stelle.

Ich leide seit ca 7 Jahren an MC und muss sagen,dass er bis jetzt von den ganzen Ärzten der Beste ist.

Die Ansprüche an den nächst behandelten Arzt nach meinem Umzug werden sehr hoch gesetzt.

Bewertung vom 07.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Arzt, kümmert sich um Patienten und geht sehr auf Fragen ein

Ich kann Herrn Niels Teich einfach nur weiter empfehlen.

Ich selber bin sein MB-Patient und ständig in Behandlung. Da ich schon viel mit meiner Krankheit durchgemacht habe bin ich leider auch etwas psychisch angeschlagen. Seit dem ich bei diesem Arzt in behandlung bin nimmt er mir gleichzeitig die Angst vor weiteren Untersuchung, was bis jetzt noch kein Arzt geschafft hat.

Ich fühle mich in guten Händen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.02.2016