Prof. Dr. med.Thomas Körner

Arzt, Internist

Prof. Dr. Körner

Arzt, Internist

Goldschmidtstr. 3004103 Leipzig
Sind Sie Prof. Dr. med. Thomas Körner?

Leistungsübersicht

Inkontinenzdiagnostik und -therapieHämorrhoidenbehandlungTumortherapie im FachgebietDehnung von Engstellen (Bougierung)Minikamera-Untersuchung DünndarmLungenspiegelung (Bronchoskopie)Dickdarmspiegelung (Koloskopie)Magenspiegelung (Gastroskopie)Antikörpertherapie bei Colitis und CrohnGallenwegs-und Pankreasuntersuchung ERCPEndosonographieKontrast-Sonographie mit SonovueBeckenbodenmanometrie und -therapieLangzeit-Säuremessung mit Bravo-KapselMagenballon zur Gewichtsreduktion 6/12Mo

• Gastroenterologie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt!

Was soll ich sagen! Super Arzt, sehr kompetent, zu Späßen aufgelegt und eher lockere Atmosphäre. Man kann fragen, ohne dass man das Gefühl hat, zu nerven. Ich suchte ihn wegen Schmerzen beim Sitzen auf, habe anfänglich meine Narbe am Gesäß in Verdacht gehabt, aber die Diagnose lautete schließlich komplett anders. Es wurde eine Enddarmspiegelung gemacht, die ich als nicht schlimm empfand. Meine Angst vorher war viel größer. Allerdings muss man in dieser Praxis keine Angst haben. Sein Pfleger ist das Highlight der Praxis. Ich habe noch nie einen so super netten, aufgeschlossenen und witzigen Pfleger erlebt, wie er es ist! Da hat sich Prof. Dr. Körner den Richtigen ausgesucht! Mit ihm übersteht man problemlos auch zwei Einläufe! :-)

Bewertung vom 07.01.2020

Superpraxis

Seit über 20 Jahren bin ich bei Prof.Körner in Behandlung , dafür nehme ich inzwischen eine zweistündige Anfahrt in Kauf . Da ich selber eine Praxis habe, weiß ich seine Professionalität zu schätzen ,die Praxis entspricht höchstem Standard ,das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend

Bewertung vom 15.07.2019

Erstklassiger Arzt

Ich bin seit Herbst letzten Jahres bei Prof. Körner in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben. Höchst kompetent und vertrauenswürdig und von einem rundum tollen Team umgeben, kann ich einen Besuch bei Prof. Körner gerade denen wärmstens empfehlen, die nicht mehr weiter wissen!

Bewertung vom 25.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt mit sehr fundiertem Fachwissen, extrem bemüht...

Ich habe mich an Prof. Körner wegen ständigen Sodbrennens gewendet. Nach einer Magenspiegelung wurde mir der Befund sehr gut erklärt, eine entsprechende Therapie besprochen und nach kurzer Zeit war das Sodbrennen Geschichte.

Die Praxis vermittelt ebenso wie der Professor und sein sehr freundliches Team einen aufgeräumten und entspannten Eindruck. Man fühlte sich ernst genommen und gut aufgehoben.

Bewertung vom 14.01.2019

Einfach nur super!!!

Ich hatte ein Problem und mir große Sorgen gemacht. Mich hat das ganzheitliche Therapiekonzeot überzeugt. Ich fühlte mich stets bestens betreut. Und das Beste: Kurz vor Weihnachten erfuhr ich, dass die Therapie angeschlagen hat!!! Danke an Prof. Körner und sein gesamtes Team.

Bewertung vom 03.11.2018, Alter: über 50

Pankreas- Kamerauntersuchung

Sehr professionelle Vor und Hauptuntersuchung, ohne Wartezeiten,

Bewertung vom 28.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, tolles Team!

War dort zum Magen- und Darmspiegelung. Sehr gute Aufklärung, das gesamte Team top kompetent und freundlich und auch die gesamten Auswertungen und Behandlungen danach waren sehr gut.

Kommentar von Prof. Dr. Körner

Vielen Dank für die freundliche Bewertung unserer Praxis. Bei dieser Gelegenheit möchten wir auf die sehr bequemen Parkmöglichkeiten für alle Arztpraxen des MEDICUM Leipzig (rechter Gebäudeflügel des Mercure- Hotels) hinweisen. Nutzen Sie bei der Anreise mit dem PKW das Parkhaus (Einfahrt links neben dem Mercure- Hoteleingang, Ecke Stephanstraße) mit ca. 380 Parkplätzen und direktem Fahrstuhl- Zugang zur Praxis. Im 2. Untergeschoss des Parkhauses stehen Ihnen separate Patientenparkplätze (grün gekennzeichnet) zur Verfügung. Links von den Patientenparkplätzen befindet sich der Eingang in das Ärztehaus MEDICUM und der Fahrstuhlzugang zu unserer Praxisklinik im 2. Obergeschoss. Fahrradständer befinden sich im 1. und 2. Untergeschoss des Parkhauses.

Bewertung vom 19.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Magen/Darmspiegelung

zuerstmal vorweg, das Team und die Wartezeiten sind dort einfach Klasse. Bei Angstpatienten gehen alle super auf einen ein.

Prof. Dr. Körner ist ein super kompetenter Arzt , der sich noch viel Zeit für einen nimmt und bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite ssteht. Bei Problemem konnte ich ohne weiteres jederzeit anrufen...

Die Spiegelungen hab ich ohne etwqas zu merken sehr gut übertsanden... ( fest geschlafen und wirklich nichts gemerkt).

Bestes Team , jederzeit wieder

Bewertung vom 17.04.2018

Sehr gute Praxis

Sowohl die ärztliche Kompetenz als auch die gesamten Abläufe in der Praxis sind sehr gut.

Bewertung vom 28.03.2018

Sehr kompetenter freundlicher Arzt , der meine Beschwerden ernst nahm .

Ich fühlte mich vom gesamten Team gut aufgenommen , alle waren freundlich , der gesamte Besuch und die Behandlung verlief reibungslos in ruhiger , angenehmer Atmosphäre . Es war mein erster Termin bei Prof . Dr. Körner , ich fühlte mich ernst genommen und wusste nach meinen Untersuchungen wie es um meine Gesundheit stand .

Bewertung vom 20.03.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Super kompetenter und menschlicher Arzt

Die Praxis, sowie die Arzthelferinnen und die Angestellten waren ebenso wie Herr Prof. Dr. Körner, sehr freundlich und kompetent, haben mir die Angst genommen. Und ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Was ich so noch bei keinem Arzt erlebt hatte, war eine offensichtlich schlecht gelaunte Arzthelferin, mittleren Alters, welche mich zweimal -wegen Nichtigkeiten- die man auch in einem normalen Ton hätte äußern können, sehr unfreundlich angegangen ist. So dass eine andere Arzthelferin die Situation richtiggestellt hat, nicht mal dann kam eine Entschuldigung. Sondern direkt die zweite Situation

Das fand ich sehr schade, aber abgesehen davon war alles Top.

Bewertung vom 22.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und sehr menschlich

Ich bin nun schon über ein Jahr in Behandlung bei Prof.Körner. Ich leide seit vielen Jahren unter einer chronischen Erkrankung,die sich immer mehr verschlechtert hat. Prof.Körner hat sofort die Ursache herausgefunden. Seine nette, kompetente und menschliche Art hat mir die Angst vor Untersuchungen genommen. Ich fühle mich sehr aufgehoben. Besonders ist auch die sehr freundliche ,aufmerksame Art der übrigen Mitarbeiter hervorzuheben. So stellte man sich einen Arztbesuch vor......... aber leider ist Prof.Körner und sein Team eine Ausnahme. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 22.10.2017, privat versichert

Diagnostik und Behandlung durch Prof.Dr.Körner m.Team verhinderte das Schlimmste

Nach jahrelangen vergeblichen Wegen von Fachärzten zu Krankenhaus-Chefärzten im Großraum Hannover / Minden und oberflächlichen Behandlungen bei stetig schleichender Verschlechterung meines Gesundheitszustands fand ich die Praxis von Herrn Prof.Dr.Körner im über 300 km entfernten Leipzig, und nur hier erhielt ich hochkompetente fachärztliche Hilfe!

Hier kann man vertrauensvoll und vom Arzt ernstgenommen auch seine vermeintlich peinlichen Probleme vortragen, bekommt nach informativer Aufklärung durch diesen hocherfahrenen Arzt kurzfristig erforderliche Untersuchungstermine beim Einsatz modernster Technik. Sofort nach der Untersuchung erfolgt mit dem Patienten eine gründliche Auswertung . Sehr zeitnah folgt der ausführliche, gut strukturierte Arztbrief.

Auch bei schwierigen Fällen kümmert sich der Arzt um Aufklärung bis zum Erfolg.

Freundliche und patientenorientierte Mitarbeiter sowie eine perfekte Praxisorganisation bieten in angenehm hellen Räumen eine angenehme Atmosphäre.

Aller bestens!

Meinen besten Dank an Herrn Prof.Dr.Körner und jedem/r seiner Mitarbeiter/innen.

Bewertung vom 11.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

schnelle und kompetente Hilfe

Die Anfrage zur zeitnahen Behandlungsmöglichkeit erfolgte per E-Mail in einem akuten Fall am Sonntag und wurde sogar am selben Tag beantwortet. Mir wurden zwei Termine bereits innerhalb der nächsten 24h angeboten. Zum vereinbarten Termin pünktlich eingetroffen wurde ich ohne Wartezeit sofort kompetent beraten und anschließend erfolgreich behandelt. Arzt,Team und Ausstattung der Praxis befinden sich auf einem sehr hohen Niveau. Der Preis der Behandlung war angemessen. Der Behandlungserfolg lag in meinem Fall bei 100%.

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein hervorragender Gastroenterologe und ein überzeugendes Praxismanagement

Ich war am 12., 13. und 15. 09.2017 zur Beratung, Diagnose und Behandlung bei Prof. Dr. Körner. In der Praxis empfing mich eine rundum vertrauensvolle Atmosphäre. Eine ruhige, freundliche und aufmerksame Gesprächsführung sowohl im Empfangsbereich als auch durch den Arzt trugen dazu bei, die eigene Unsicherheit und Ängstlichkeit abzubauen. Die gesamte Behandlung war geprägt durch Empathie und fachliche Kompetenz. Diagnose und die Darlegung der Behandlungsmethoden waren sehr überzeugend.

Als sehr positiv zu bewerten sind auch die stets erreichbaren Ansprechpartner und die Zeit, die sich ein Arzt für den Patienten nimmt. Mein Dank gilt dem gesamten Team. Bei Bedarf werde ich jederzeit zur Behandlung in die Praxis zurückkehren.

Bewertung vom 15.09.2017

Sehr kompetenter Gastroenterologe

Ich bin dankbar über die Empfehlung, mich bei Professor Körner behandeln zu lassen. Kann ich jedem, der ängstlich der Untersuchung entgegen sieht, nur empfehlen. Danke.

Bewertung vom 18.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis ist genau so, wie sie sein soll: modern, kompetent und freundlich

Wir werden hier immer sehr gut bedient. Wir reisen extra aus Südthüringen an! Der Prof. weiß, was er tut, die Praxiskräfte ebenso und haben auch immer einen flotten Spruch auf der Lippe - genau mein Humor.

Bewertung vom 14.07.2017

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen! Kompetent, freundlich, aufmerksam. Alle arbeiten Hand in Hand und wissen,was sie tun und sind vor allem menschlich geblieben. So muss es sein. Einfach perfekt.

Bewertung vom 07.07.2017, Alter: über 50

Mediziner mit sehr hoher fachlicher Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Ich bin seit 17 Jahren bei ihm in Behandlung. Dank ihm wurde mir nach einem langen Leidensweg endlich die richtige Diagnose gestellt.

Da ich an einer chronischen Erkrankung leide, wurde mir ein operativer Eingriff empfohlen. Diesen habe ich erfolgreich durchführen lassen und die Vorbereitung und Nachsorge gerne in die Mitverantwortungvon Prof.Körner gegeben. Für die Behandlung der letzten Jahre bin ich Professor Körner überaus dankbar.

Bewertung vom 07.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert

Supernetter Erstkontakt am Telefon durch das Praxisteam. Kurzfristige Terminvergabe ohne Wartezeit. Genaue und geduldige Erläuterung aller Maßnahmen für Vorbereitung und Untersuchung. Alle Informationen werden zusätzlich auch noch einmal schriftlich und gut dokumentiert per Post zugesendet. Keine Wartezeit am Behandlungstag in der Praxis. Sehr netter und kompetenter Arzt und erstklassige Betreuung und Behandlung. Alles wird super erklärt und vorher besprochen. Sofortige Befundmitgabe. Die gesamte Praxis arbeitet hochprofessionell und effizient. Ich kann Prof. Dr. Körner uneingeschränkt empfehlen und werde ihn auch in Zukunft zur Behandlung aufsuchen. Problemlose Abrechnung aller Leistungen mit meiner Kasse und damit eine rundum perfekte Sache.

Bewertung vom 01.07.2017

Ein Arzt wie man sich ihn vorstellt

Ich war auf einer zwanzigjährigen Wanderschaft wegen erhöhter GGT-Werte und Fettleber. Was ca. 20 Ärzte im Vorfeld nicht erkannten, hat Dr. Körner in einer halben Stunde diagnostiziert und eine Medikation eingeleitet, die meine Fettleber und die Gamme GT- Werte weitgehend normalisiert haben!

Der Mann ist jeden Cent wert!

Bewertung vom 21.06.2017

Sehr guter Arzt und tolles Team

Ich gehe schon seit einigen Jahren zum Professor, er hat immer ein offenes Ohr ! Er erklärt gesundheitliche Probleme sehr genau und verständlich, auch Probleme mit der Krankenkasse klärt er!

Das Team ist super und immer sehr freundlich!

Bewertung vom 25.04.2017

Hervorragende Betreuung! Danke an das gesamte Team!

Wie viele andere Patienten, die einen Facharzt aufsuchen müssen, war auch ich in großer Sorge um meine Gesundheit und wurde hier in der Praxis damit vom ersten Augenblick an wirklich ernst genommen! Den vielen sehr guten Bewertungen kann ich mich nur anschließen, ganz gleich, ob es dabei um den Umgang mit mir als Patientin ging oder aber die Praxis betrifft! Keine lange Wartezeit, keine Hektik, ein Professor, der zuhört (!), eine gezielte, abgestimmte Diagnostik und schnelle Befunde! DANKE!

Bewertung vom 12.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Perfektion von A bis Z

Meine Familie und ich waren bereits mehrfach bei Herrn Prof. Dr. Körner in Behandlung. Uns ist es ein Bedürfnis hier allen unsere Zufriedenheit und Vertrauen bekannt zu geben. Die schnelle und äußerst fachkundige Reaktion sowie Einleitung von Notfallmaßnahmen, haben mir wahrscheinlich sogar das Leben gerettet. Danke Herr Prof. Dr. Körner & sein Team!!!!!

Bewertung vom 06.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Durchaus vorhandene Bedenken meinerseits vor einer solchen Untersuchung konnten im Rahmen eines Erstgesprächs durch den Arzt restlos beseitigt werden. Prof. Körner wirkt authentisch und vermittelt durchgängige Kompetenz. Ein Arzt / Patienten Vertrauensverhältnis ist auf dieser Basis sehr schnell hergestellt. Dabei möchte ich auch und besonders das gesamte Praxisteam mit einbeziehen. Die Praxisabläufe selbst sind hervorragend organisiert. Das beginnt mit der Terminvergabe über die Behandlung, bis hin zur Nachsorge. Die Praxis wirkt optisch stylisch und vermittelt trotzdem eine gewisse Wärme. Man würde es auch ein paar Minütchen länger aushalten, aber die Wartezeiten sind vernachlässigbar (siehe Organisation). All denen welche großen Respekt vor einer Koloskopie haben (wie ich ), möchte ich sagen dass dies definitiv unbegründet ist. Und sollte jemand noch nicht wissen wo und bei wem - diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 18.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, gründlich, kompetent -Unbedingt empfehlenswert!

Schon der Empfang in der Praxis versetzt den Patienten in eine sehr gediegene und entspannte Atmosphäre.

Freundlichkeit wird hier groß geschrieben und das spürt man von der ersten Minute an.

Wartezeiten sind, wenn überhaupt, knapp bemessen.

Herr Prof. Körner empfängt seine Patienten mit großem Interesse für Mensch und Symptome.

Das er eine Kapazität ist, spürt man spätestens dann, wenn er ruhig sachlich, für den Patienten nachvollziehbar seine Diagnose stellt. Hierzu steht ihm modernste Technik zur Verfügung.

Herr Prof. Körner nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für das Gespräch und schafft es souverän, ein überragendes Arzt-Patientenverhältnis aufzubauen.

Das spürbar geschulte und ausgesprochen umsichtige medizinische Personal der Praxis vermittelt selbst Angsthasen (denn ich bin ein solcher) das sehr angenehme Gefühl, in besten Händen zu sein.

Mit routinierten aber dennoch vorsichtigen Handgriffen bereiten sie den Patienten auf Untersuchungen vor und verstehen es, mit Feingefühl und diskreter Herzlichkeit Ängste zu nehmen.

Ich fühle mich in der Praxis Prof. Körner als Individuum und umsorgter Patient.

Ich kann diese Arztpraxis nur wärmstens weiterempfehlen, da man hier noch ausgezeichnete Medizin

für sein Geld erfährt.

Bewertung vom 15.12.2016

Kompetent, Freundlich, Schnelle Terminvergabe auch als Kassenpatient,

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen,auch als Kassenpatient,da Herr Prof. Dr. med. habil Thomas Körner in einem Verband ist (dessen Name ich leider nicht mehr weiß ) wo verschiedene Krankenkassen und Ärzte eingebunden sind.

Dies ermöglichst es auch als Kassenpatient behandelt zu werden ohne Folgekosten.In meinem Fall Darmspiegelung und entfernung einer Anal Venen Trombose.

Die über 25 Jährige Erfahrung spiegelt sich in der Professionalität der Untersuchung und Betreuung wieder.

Bewertung vom 07.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Arzt

Er war der einzigste Arzt in Leipzig der es rausgefunden hat, was ich habe! Ich bin Selbstzahler und finde er ist mehr als das Geld wert was man zahlen muss. Er ist Menschlich, Vertrauensvoll , Verständnisvoll und derartig Fürsorglich, er hört zu und achtet ganz genau auf die kleinen Details die alle aus machen können. DANKE

Bewertung vom 17.10.2016, Alter: über 50

Klarheit und Kompetenz

So stellt man sich einen Arztbesuch vor!

Ein freundliches Praxisteam, ein schneller Wunschtermin, kaum Wartezeit, die Kompetenz eines Klinikchefs verbunden mit der persönlichen Ansprache eines Hausarztes.

Besser geht es nicht.

Bewertung vom 03.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz pur

Sowohl die Magenspiegelung im Herbst 2015, die Prof. Körner kurzfristig ansetzen konnte, als auch die Polypenentfernung im Juni diesen Jahres wurden von Prof. Dr. Körner und seinem Team höchst professionell durchgeführt. Freundliche Beratung wie auch Behandlung in ruhiger Atmosphäre zeichnen diese Praxis aus.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
20.02.2019