Dr. med. Angelika Pientka bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Angelika Pientka?

Standort: Praxis Dr.med. Angelika Pientka Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine beiden Kinder sind Patienten der Kinderarztpraxis und wir waren bisher immer zufrieden. Das Wartezimmer ist mal mehr und mal weniger voll, die Mitarbeiter der Praxis aber immer freundlich, strukturiert und strahlen die gebotene Ruhe aus.
Wir fühlen uns stets ernstgenommen. Die Behandlungen und Untersuchungen durch Frau Dr. Pientka sind immer zu unserer Zufriedenheit erfolgt. Sie nimmt sich Zeit für ihre kleinen Patienten und auch uns Eltern. Sie erklärt in Ruhe und verständlich.

Tolle Kinderärztin, tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir brauchten einen Termin für die U2-Untersuchung. Das Personal ist zeitlich, wie überall in Leipzig, total überfordert und sehr direkt, aber respektvoll und freundlich. Man hat uns, aufgrund der zeitlichen Enge sofort einen Termin gemacht. Sehr nett und wir sind sehr dankbar dafür!

Weiter:
Man muss bereits im Vorfeld unterschreiben, dass man alle Impfungen nach der STIKO-Empfehlung so durchführen lässt. Wir sind nicht generell gegen das Impfen im Allgemeinen, jedoch für eine sinnvolle, individuelle Impfentscheidung, da nicht jeder prophylaktisch z.B. nach zwei Monaten eine Hepatitis B-Impfung durchführen muss, wenn das Kind zuhause bleibt und die Eltern als Risikoquelle ausgeschlossen werden können. Es gibt viele wichtige Gründe, einen Neugeborenen nicht gegen alles impfen lassen zu wollen, aber das Thema wird ohnehin nur gesellschaftlich polarisiert und nicht wissenschafltich kritisch diskutiert - weswegen ich mir eine Argumentation erspare. Wissenschaftlich fundierte Quellen gibt es hinreichend.

Hier wurde nicht diskutiert. Entweder alles sofort, oder gar nicht und Tschüss. D.h., wir wurden direkt mit einem 3 Tage alten Säugling vor die Tür gesetzt. Die Durchführung der geplanten U2, bei der ohnehin nicht geimpft wird, musste ich mir dann erstreiten.

Wer die Verantwortung für sein Kind abgeben will und sich nicht in der Lage fühlt, eine eigene Entscheidung zu treffen oder eine Durchimpfung aus Überzeugung für sein Kind möchte, wird hier aber dennoch zufrieden sein.

Die Untersuchung führte Frau Dr. Angelika Pientka recht liebevoll durch und zog sie auch nicht unnötig in die Länge. Zweifel an Ihrer Behandlung habe ich nach dieser kurzen Erfahrung keineswegs und kann sie auch gerne weiterempfehlen - wenn man mit einer ungefragten Durchimpfung einverstanden ist.
Verständnis bekommt man daher nicht entgegengebracht, auch keine individuelle Besprechung, aber zumindest Respekt.

Kinderlieb, aber leider Verständnislos • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir sind hier neu zugezogen und haben ein intensivmed zu betreuendes Kind mit Tracheotomie. Ich habe vor vierzehn Tagen in der Praxis angerufen, um zu erfragen, ob eine Behandlungsübernahme möglich ist und das es dringend ist. Ich erhielt die Auskunft, dass Frau Dr. Pientka im Urlaub ist und ich solle am 19.09.17 wieder anrufen. Bei meinem heutigen Anruf sagte mir eine andere Schwester, dass überhaupt keine neuen Patienten angenommen werden. Das ist überhaupt nicht tragbar...

Schwester am Telefon völlig ohne Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesante Team arbeitet ausgezeichnet, sind stets freundlich und nehmen sich Zeit für die kleinen Mäuse. Wir sind stets sehr zufrieden, in jeder Hinsicht. Die Wartezeiten halten sich im Rahmen, Termine bekommt man stets entsprechend der Dringlichkeit. Wir hatten noch nie Probleme.

Freundlichkeit & Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das gesamte Team ist auch bei vollem Wartezimmer immer freundlich und gelassen. Es wird sich Zeit für die Kinder genommen und alle Fragen der Eltern und Kinder freundlich beantwortet. Diese Ärztin liebt ihren Beruf und strahlt das auch aus. Bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Team!

Wenn Kinder gern zum Arzt gehen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Kinderärztin ist nun auch die Kinderärztin meiner Kinder, ich fühlte mich damals wohl und mein damaliges Vertrauen sehe ich nun auch in meinen Kindern. Wir sind immer gut beraten und gehen jedesmal voll zufrieden mit der Behandlung, bzw der Therapie aus der Praxis. Das volle Wartezimmer ist zwar manchmal anstrengend, aber spricht auch eindeutig für die Qualität und im Bedarfsfall eben auch mal die "fünf" Minuten mehr Zeit an ärztlicher Betreuung. Neben der ärztlichen Beratung ist auch das gesamte Praxisteam spitze, egal wie spät und wie voll, es geht immer freundlich und koordiniert zu. Wir sind rundum zufrieden mit dieser Praxis und können sie uneingeschränkt empfehlen.

Nur zu empfehlen! Kinderärztin mit Herz und viel Erfahrung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin von Anfang an mit meinem Sohn bei Frau Dr. Pientka in Behandlung und immer sehr zufrieden! Die Schwestern sind immer sehr freundlich und auch die Ärztin nimmt sich immer zeit und mein Sohn mag sie.
Ich kann auch nicht behaupten das ich über Krankheiten oder Alternative Heilmethoden nicht aufgeklärt wurde wenn es nötig war. Ich gehe sehr gerne dort hin und kann sie auch immer weiter empfehlen!!!!!

Sehr liebe tolle Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartebereiche sind super ausgestattet, so dass man auch bei längeren Warteziten die Kinder gut beschäftigen kann. Das Praxisteam und die Ärztin sind sehr nett. Sie nimmt sich Zeit, berät und geht auf Fragen gut ein. Infos zu Medikamenten, ... sind gut. Einziges Manko: Homöopathie ist nicht ihrs.

gute Kinderärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wir waren heute Notfallmässig mit unserem 2 Jährigen Sohn dort.
Wurden umgehend dran genommen, er wurde gründlich und liebevoll untersucht !

Die Aufklärung und Angaben zur Medikation waren sehr ausführlich, so das man nichts falsch machen kann. Gerne kommen wir wieder.

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ganz tolle Kinderärztin, an welche man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann. Wir sind bereits seit 13 Jahren bei ihr in Behandlung und froh, dass es sie gibt!

Ganz tolle Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben