Dr. med.Angelika Pientka

Dr. Pientka

Ärztin, Kinderärztin

Landsberger Str. 8104157 Leipzig
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Angelika Pientka?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

3,8

Bewertung vom 02.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,6

Kinderlieb, aber leider Verständnislos

Wir brauchten einen Termin für die U2-Untersuchung. Das Personal ist zeitlich, wie überall in Leipzig, total überfordert und sehr direkt, aber respektvoll und freundlich. Man hat uns, aufgrund der zeitlichen Enge sofort einen Termin gemacht. Sehr nett und wir sind sehr dankbar dafür!

Weiter:

Man muss bereits im Vorfeld unterschreiben, dass man alle Impfungen nach der STIKO-Empfehlung so durchführen lässt. Wir sind nicht generell gegen das Impfen im Allgemeinen, jedoch für eine sinnvolle, individuelle Impfentscheidung, da nicht jeder prophylaktisch z.B. nach zwei Monaten eine Hepatitis B-Impfung durchführen muss, wenn das Kind zuhause bleibt und die Eltern als Risikoquelle ausgeschlossen werden können. Es gibt viele wichtige Gründe, einen Neugeborenen nicht gegen alles impfen lassen zu wollen, aber das Thema wird ohnehin nur gesellschaftlich polarisiert und nicht wissenschafltich kritisch diskutiert - weswegen ich mir eine Argumentation erspare. Wissenschaftlich fundierte Quellen gibt es hinreichend.

Hier wurde nicht diskutiert. Entweder alles sofort, oder gar nicht und Tschüss. D.h., wir wurden direkt mit einem 3 Tage alten Säugling vor die Tür gesetzt. Die Durchführung der geplanten U2, bei der ohnehin nicht geimpft wird, musste ich mir dann erstreiten.

Wer die Verantwortung für sein Kind abgeben will und sich nicht in der Lage fühlt, eine eigene Entscheidung zu treffen oder eine Durchimpfung aus Überzeugung für sein Kind möchte, wird hier aber dennoch zufrieden sein.

Die Untersuchung führte Frau Dr. Angelika Pientka recht liebevoll durch und zog sie auch nicht unnötig in die Länge. Zweifel an Ihrer Behandlung habe ich nach dieser kurzen Erfahrung keineswegs und kann sie auch gerne weiterempfehlen - wenn man mit einer ungefragten Durchimpfung einverstanden ist.

Verständnis bekommt man daher nicht entgegengebracht, auch keine individuelle Besprechung, aber zumindest Respekt.

Bewertung vom 19.09.2017
5,8

Schwester am Telefon völlig ohne Empathie

Wir sind hier neu zugezogen und haben ein intensivmed zu betreuendes Kind mit Tracheotomie. Ich habe vor vierzehn Tagen in der Praxis angerufen, um zu erfragen, ob eine Behandlungsübernahme möglich ist und das es dringend ist. Ich erhielt die Auskunft, dass Frau Dr. Pientka im Urlaub ist und ich solle am 19.09.17 wieder anrufen. Bei meinem heutigen Anruf sagte mir eine andere Schwester, dass überhaupt keine neuen Patienten angenommen werden. Das ist überhaupt nicht tragbar...

Bewertung vom 29.06.2017

Freundlichkeit & Einfühlungsvermögen

Das gesante Team arbeitet ausgezeichnet, sind stets freundlich und nehmen sich Zeit für die kleinen Mäuse. Wir sind stets sehr zufrieden, in jeder Hinsicht. Die Wartezeiten halten sich im Rahmen, Termine bekommt man stets entsprechend der Dringlichkeit. Wir hatten noch nie Probleme.

Bewertung vom 02.04.2017

Wenn Kinder gern zum Arzt gehen...

Das gesamte Team ist auch bei vollem Wartezimmer immer freundlich und gelassen. Es wird sich Zeit für die Kinder genommen und alle Fragen der Eltern und Kinder freundlich beantwortet. Diese Ärztin liebt ihren Beruf und strahlt das auch aus. Bin mehr als zufrieden mit dem gesamten Team!

Bewertung vom 28.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nur zu empfehlen! Kinderärztin mit Herz und viel Erfahrung.

Meine Kinderärztin ist nun auch die Kinderärztin meiner Kinder, ich fühlte mich damals wohl und mein damaliges Vertrauen sehe ich nun auch in meinen Kindern. Wir sind immer gut beraten und gehen jedesmal voll zufrieden mit der Behandlung, bzw der Therapie aus der Praxis. Das volle Wartezimmer ist zwar manchmal anstrengend, aber spricht auch eindeutig für die Qualität und im Bedarfsfall eben auch mal die "fünf" Minuten mehr Zeit an ärztlicher Betreuung. Neben der ärztlichen Beratung ist auch das gesamte Praxisteam spitze, egal wie spät und wie voll, es geht immer freundlich und koordiniert zu. Wir sind rundum zufrieden mit dieser Praxis und können sie uneingeschränkt empfehlen.

73%Weiterempfehlung
10.992Profilaufrufe