Praxis Dr.med. Helga Borschberg Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Engelsdorfer Str. 365, Althen-Kleinpösna, Leipzig

Dr. med. Helga Borschberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Helga Borschberg?

Standort: Praxis Dr.med. Helga Borschberg Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bin bei einem Notfall sofort dran gekommen ( Vertretung)und kompetent beraten und vor allem ernst genommen wurden

Ich bin mit meinen zwei Kindern dort und bin wirklich zufrieden. Sie nimmt sich Zeit, den Eltern alles zu erklären und beruhigt ungemein.
Sicherlich ist sie "ruppig " aber nicht bösartig.
Wenn es eine Spritze gibt zum Beispiel geht es sehr schnell,Hose runter , Kind hinlegen und schon fertig.
Es kommt nicht jeder damit klar, aber ganz ehrlich... Ich brauche keine Liebe Ärztin sondern eine kompetente.
Meine Kinder gehen sehr gerne zu ihr und das obwohl sie alle Impfungen bei ihr bekommen.

Der beste Kinderarzt den wir jeh hatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine beiden Kinder sind bei Frau Dr. Borschberg in Behandlung. Ich schätze ihre Kompetenz und ihren großen Erfahrungsschatz. Selbst eine seltene Krankheit meines Sohnes hat sie schnell diagnostiziert und uns sofort ins Krankenhaus überwiesen. Interessant ist, dass keine Termine vergeben werden, sondern man bei Bedarf zur Sprechstundenzeit in die Praxis kommt. Somit variiert die Wartezeit. Ich hoffe, dass Frau Dr. Borschberg uns noch weitere Jahre erhalten bleibt.

Wir sind sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War vertretungsweise bei der Ärztin aber das zum ersten und letzten mal. Die Stühle im Wartezimmer sind auch nicht wirklich einladend. Diagnose vom Schreibtisch gestellt, den kleinen Patienten kaum angeschaut. Es wurde nicht mal auf der Liege die Untersuchung durchgeführt und nach Medizin musste ich auch fragen. Selbst der kleine Mann hat sich nicht wohl gefühlt. Die Ärztin sollte echt in Rente gehen.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Waren Vertretungsweise im Urlaub bei Frau Doktor in Behandlung. Mussten nicht warten und sind gleich drangekommen. Sie war sehr freundlich zu uns und hat uns alles sehr ausführlich und verständlich erklärt. Mein Sohn hat sie mit ihrer Diagnose sehr schnell geholfen und wir konnten unseren Urlaub ohne weitere Komplikationen fortsetzen.

Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Als Privatpatient über zwei Stunden gewartet.
Ärztin sehr unfreundlich! Untersuchung war eine Katastrophe!!! Wenn man etwas sagen will, wird man unterbrochen! Sie ist ja der Arzt und weiß somit alles besser!
Erzählt mir dann irgendwas aus ihrem schlauen Buch, also die Diagnose, die ich ihr vorher schon mitgeteilt habe.
Dann noch schnell ein Telefongespräch geführt mit Verwandten... find ich unmöglich im Beisein des Patienten!
Diese Ärztin sollte abtreten und in Ruhestand gehen!

Niemals im Leben wieder zu dieser Ärztin!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr überhebliche, patzige Ärztin. Sie hat komplett falsche Diagnosen gestellt, welche mein Kind in Gefahr gebracht hätten wenn ich nicht am nächsten Tag bei einem anderen Arzt gewesen wäre. Sie ist sehr unfreundlich, macht eine Ferndiagnose von Ihrem Tisch aus und ist sehr hochnäßig. Meiner Meinung nach sollte Sie in den Ruhestand gehen und keine Kinder mehr behandeln!! Benötigt ihr einen kompetenten Arzt? Geht woanders hin

Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon meine Mama war bei ihr als Kind und nun ich seitdem ich geboren bin. Bin jetzt 17 Jahre alt und bin immer gerne bei ihr wenn ich beschwerden habe!

Die beste Ärztin meiner Meinung nach! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn sowas lese was andere angegeben haben wie vorgezogen zu werden oder kein Desinfektionsmittel frage ich mich ob man Augen im Kopf hat.
Die Regel ist so wer zu erst kommt malt zu erst.
Bei ihr brauch man keine Termine und nur weil man ein junges Baby hat heißt es noch lange nicht das man gleich dran kommt, mensch kommt mal klar mit der Welt.
Seid Jahren bei ihr und immer in guten Händen.
Macht weiter so
Ihr seid klasse :-)

Super ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

War heute (Samstag) mit unserer Tochter dort (3 Wochen jung). Sie hatte Bereitschaftsdienst. Barrierefreiheit ist definitiv anders. Raumtemperatur gefühlt unter 5 Grad und zugig. Neugeborene kommen nicht selbstverständlich separat und werden nicht vorgezogen. Schlecht organisiert. Sehr ruppig am Kind. Ferndiagnose vom Pc aus... Nirgends Desinfektionsmittel...

Katastrophe hoch 10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben