Dr. med. habil. Peter Müller bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. habil. Peter Müller?

Standort: Praxis Dr.med.habil. Peter Müller Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Ich bin mit meiner ganzen Familie mittlerweile viele Jahre Patient dieser Praxis. Die letzten Erfahrungen rechtfertigen leider keinen einzigen Stern. Meine Tochter (2Jahre) wurde vor drei Tagen von der Ärztin angeschrien weil sie geweint hat bei der Untersuchung. Wir dachten uns ok schlechter Tag. Sowas darf nicht passieren aber wir sind alles nur Menschen. Heute war ich aufgrund verschlechterter Symptome wieder vorstellig. (So wie drei Tage zuvor besprochen)

Heute hat mich der Herr Doktor massivst unfreundlich begrüßt. Ich durfte mich nichtmal setzten. Während des sehr angespannten Gespräches hat er sogar vor Wut auf den Tisch gehauen und das vor meiner Tochter. Natürlich war sie dann stark verängstig.
Nachdem ich auf den sehr unfreundlichen Umgangston hingewiesen habe wurde es leider nicht bessern.

Ich wurde noch nie so herablassend behandelt wie heute.
Ob ich diese Praxis noch einmal besuche überlege ich mir nach den letzten zwei Gesprächen nochmal gründlich.

Herr Dr. habil. Müller ist polarisierend.
Als Arzt ist er fachlich fundiert und präzise. Zwischenmenschlich ist er, sagen wir mal, schwierig aber auch das hat mit seiner Einstellung zu tun (meiner Meinung nach).
Herr Dr. Müller ist Arzt und hat erstmal kein Interesse nach sozialer Interaktion, welche abseits seines Berufes ist und für mich ist das vollkommen okay, für meine Frau hingegen nicht.

Als Beispiel: Ich rede mit meinem Arzt nur über das konkrete Problem, weil deswegen bin ich da. Meine Frau hingegen fragt dann gern auch noch andere Dinge, welche ihr auf der Seele liegen.

Gleich zu Beginn legt Herr Dr. Müller die Regeln fest und diese lautet: Das ist mein Tanzbereich und das ist deiner. (Dirty Dancing) oder konkret gesagt: Mein Haus, meine Regeln.
Genau diese Einstellung finde ich gut.
So hat er bei unserem ersten Besuch unseren Sohn (zu der Zeit 2 Jahre) gleich klar gemacht, das Zeug was auf meinen Tisch liegt ist kein Spielzeug für dich, sondern mein Arbeitsmittel und du lässt die Finger davon.

Herr Dr. Müller ist auch zu den Kindern direkt und labert nicht um den heißen Brei. Wenn geimpft wird, dann wird geimpft und punkt. Es kommt kein Bienchen, Fee oder was weiß ich, was einen gesund macht.
Nein! Es gibt eine Spritze, welche kurz piekst und man gesund bleibt.
Behandlungen sind ähnlich im Ablauf: So kurz wie möglich, so viel wie nötig aber bisher war jede Diagnose treffend und damit kann ich und meine Kinder gut leben.

Wer erwartet, dass die Behandlung ausführlich kindgerecht erklärt und durchgeführt wird ist bei Dr. Müller falsch! Dr. Müller ist in seiner Behandlung ausführlich und erklärt das Nötigste aber nur informativ, damit das Kind erfährt was kommt.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass Herr Dr. habil. Peter Müller in seinem Bereich fachlich top ist aber wer mehr von einem Arzt erwartet hier nicht gut aufgehoben ist. Meine Kinder und ich kommen damit klar und gehen gern hin, meine Frau hingegen begleitet die Kinder ungern hin.

Dr. habil. Peter Müller ist komplett konkret, direkt, fachlich und ehrlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anmaßend, grob, übergriffig!

Zunächst möchte ich hervorheben, dass das Praxis-Management sehr gut funktioniert. Man bekommt sehr schnell Termine, muss in der Praxis nie lange warten. Bis auf eine Schwester, ist das Personal sehr nett.
Das allerdings kann ich von Dr. Müller leider nicht sagen. Wir sind seit nunmehr 2 Jahren seine Patienten und waren von Anfang an entsetzt über Müllers übergiffige, herablassende, anmaßende Art sowie seinen groben und unempathischen Umgang mit unserem Sohn. Da Müller ohnehin alles besser weiß, hört er Eltern gar nicht erst zu. Gesundheitsprobleme, die er nicht einzuordnen weiß, deutet er um oder schiebt sie auf elterliches Versagen. Den Umgangston kann man nur als extrem arrogant bezeichnen. Jedesmal und ab Betreten der Praxis! Empfehlungen werden eher als Befehle an die Eltern herangetragen und/oder sind übegriffig und chauvinistisch. Meine Ehe wäre bald im Eimer und ich säße dann heulend in seiner Praxis, wenn ich nach Bedarf stillen und mein Kind im Elternbett schlafen lassen würde... Aber das Schlimmste: Herr Müller hat weder Zeit, noch Verständnis für Kinder, die sich wie Kinder benehmen. Er spricht unseren Sohn niemals an, auch dann nicht, wenn er große Angst vor der Behandlung hat. Er wird dann trotzdem und unverzüglich auf den Untersuchungstisch gedrückt, an Armen und Beinen festgehalten und die Instrumente werden ihm in seine Körperöffnungen gesteckt, zuweilen auch gerammt.
Warum wir das so lange mitgemacht haben? Erstens ist es schwierig, freie Plätze bei anderen Kinderärzten zu finden. Zweitens waren wir selten da. Drittens behandelt auch oft die Assistenzärztin, die nett und human ist. Aber inzwischen habe ich die Nase gestrichen voll und will nach der letzten Odyssee weder uns noch unserem Sohn diesen Arzt länger zumuten.

Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Dr. med. habil. Müller benahm sich mir und meinem Sohn (4J) gegenüber höchst unprofessionell.
Er machte sich über die langen Haare meines Sohnes lustig (wollte lang nicht glauben, dass er ein Junge ist, obwohl ich es ihm mit Nachdruck sagte. "Ihr Kind ist das, was Sie aus ihm machen.") . Auch darüber dass er Nachts eine Windel trägt und oft in mein Bett schlüpft. Er nannte meinen Sohn ein "kleines Weichei".
Ich würde keinem raten diesen Arzt aufzusuchen.

Unprofessionell • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Nie wieder! Wir waren bei Dr Müller, weil unsere Kinderärztin im Urlaub war. Von der ersten Sekunde an wurde ich belehrt und angeschnauzt, selten hat jemand mit mir so geredet wie dieser Arzt. Mein Sohn, der sonst sehr entspannt bei der Ärztin ist, hat die ganze Zeit geweint. Dr Müller hat ihn sehr grob angefasst, das bin ich von unserer Ärztin auch gar nicht gewohnt. Ich würde allen abraten, zu diesem Arzt zu gehen! Tun Sie das sich und ihrem Kind nicht an.

Unfreundlich, unverschämt, grob • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hr. Müller trat uns desinteressiert gegenüber. Er nahm sich wenig Zeit und ging nicht auf die Ansprache des Kindes ein. Wir waren dort, weil die eigene Praxis Urlaub hatte. Er meinte das Kind hat nichts, dafür könnte ich mir die Kindkranktage sparen, es hätten lediglich die Eltern nicht schlafen können, statt das Kind. Er duzte mich dazu. Ich fühlte mich als ob ich mein Kind nutze, um zu Hause bleiben zu können. Ich suche keine Vertretung auf, wenn es mir nicht Ernst ist! Nie wieder! Unfassbar!

Noch nie erlebt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Sohn ist seit seiner Geburt vor 3 Jahren bei Dr. Müller. Bereits bei den ersten Besuchen habe ich mich manchmal ziemlich verunsichert nach den Untersuchungen gefühlt, da er und auch eine der Schwestern sehr klare Vorstellungen hat, was Entwicklungsschritte, Zufüttern und Stillzeiten angeht. Berechtigte Sorgen wurden zum Teil als unberechtigt abgetan und er wirkte auf mich sehr überheblich.
Auch eine der Schwestern war oft sehr schnippig und sehr ungeduldig mit dem Kind.
Jetzt als mein Sohn etwas größer ist, empfand ich Dr. Müller oft sehr grob und ungeduldig. Dafür, dass Kinder beim Arzt Berührungsängste haben könnten oder erstmal etwas skeptisch sind, hat er kein Verständnis. Das ist für ihn unerzogen.
Zur Kompetenz kann ich nicht so viel sagen, da mein Kind bisher kaum krank war. Nur einmal hatte er eine Bindehautentzündung, was Dr. Müller nicht erkannte, sondern abtat als normal, wenn man man Schnupfen hat. Als ich 2 Tage später wieder da war, weil seine Augen mittlerweile komplett verklebt waren, verkündete er "Ach, klassischer Fall von Bindehautentzündung!" Daran, dass wir kurz vorher schon da waren, erinnerte er sich nicht mehr.

Zum Glück waren unsere Arztbesuche auf einige sehr wenige Infekte, die U-Untersuchungen und Impfungen beschränkt. Allerdings hatte ich mindestens nach 6 Behandlungen ein schlechtes Gefühl, sodass ich jetzt nach einem/einer anderen Kinderarzt/Kinderärztin suchen werde.

Sehr grober und belehrender Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war jetzt schon mehrere Male dort und hatte jedes Mal das Gefühl dort nicht gut betreut zu werden. Jetzt wollen wir definitiv den Arzt wechseln! Dieser Arzt kann durchaus fachlich kompetent sein, aber das sind andere Ärzte auch. Was mich stört, ist die grobe Behandlung der Kinder und die unsensible, stark belehrende und unfreundliche Art wie mit den Eltern umgegangen wird die evt. selbst krank und völlig erschöpft sind. Er vergreift sich im Ton und wird schnell beleidigend. Total daneben!

Beleidigend, grob und unsensibel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Aufregung mancher Mütter kann ich absolut nicht verstehen. Dr. med. habil. Müller ist ein sehr offener, kompetenter und kinderfreundlicher Arzt. Wenn jemand weiß wovon er spricht , dann er. Ich hab nie irgendwelche Zweifel und wüsste meinen Sohn (4 Monate) bei keinem anderen Arzt besser aufgehoben. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. med. habil. Müller nur weiterempfehlen!

Ständig gab es Diskussionen da ich nach Bedarf stille. Ich soll laut ihm nur alle 3h Stillen und das Baby dann auch mal schreien lassen. Brei schon ab dem 4. Monat da in der Milch nicht genug Nährstoffe wären und ich so mein Kind nicht ordnungsgemäß ernähren kann. Nachts statt der Brust einfach mal Wasser zu trinken geben. Nur solchen Mist musste ich mir anhören. Er sollte mal schauen was die WHO rät und Seminare zum Thema Empathie besuchen.

Schlimmer DDR Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben