Top-Städte in Sachsen

• Wiederitzsch
  • Zentrum-Südost
  • Zentrum-West

Dr. Knöfler
Dr. Knöfler ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Knöfler oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Knöfler ist unter den Top5:

· Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen in Leipzig (Stand 06/2018)

Dr. med. habil. Wolfram Knöfler

26.

27.

Allgemeine Öffnungszeiten:

Letzte Aktualisierung des Profils am 12.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Knöfler hinterlegt. Sind Sie Dr. Knöfler? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.
Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. med. habil. Wolfram ...

Um Ihnen den Überblick zu erleichtern, stelle ich Ihnen hier kurz meine drei Behandlungsschwerpunkte vor. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

1. Implantologie
  2. Prophylaxe
  3. Chirurgische Leistungen

Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, haben wir stichwortartig für Sie aufgelistet.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Zahnerhalt
  2. Zahnersatz

Mitglied der DGI
Das sagen Patienten über Dr. Knöfler

Bewertung vom 13.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxisteam, freundlich, kompetent und sehr zu empfehlen

Diese Praxis und das gesamte Team kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Ich fühle mich als Patient sehr gut aufgehoben und auf individuelle Probleme bei der Behandlung wird vollumfänglich eingegangen. Ich bin mit der Behandlung äußerst zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Individuelle Betreuung und beste Arbeit trotz schwieriger Zahnstellung

Aufgrund der notwendig gewordenen Entfernung meiner vier Weißheitszähne war ich bei Prof. Dr. Knöfler in Behandlung. In zwei Sitzungen wurden die Zähne seitenweise gezogen. Im oberen Kieferbereich sind die Zähne gerade in die Mundhöhle hineingewachsen, sodass die Entfernung eines Zahnes nach Betäubung ca. 5-10 Minuten gedauert hat. Im unteren Kieferbereich lagen die Zähne leider um 90° gedreht und drückt auf die anderen, davorliegenden Zähne. Die Schwierigkeit bei der Entfernung lag darin, dass die Wurzeln des Zahnes sich um die zentralen Nervenfasern im Unterkiefer geschlungen hatten und es im schlimmsten Fall bei der OP zur Durchtrennung des Nerves hätte kommen können. Dies hätte einen Verlust des Geschmackssinnes und des Gefühls im Lippenbereich bedeutet. Dementsprechend schwierig und weitreichend war der Eingriff. Nach einer DVT-Aufnahme konnte das Praxisteam die beste Herangehensweise für die OP planen und in ca. 1h den jeweiligen Zahn entfernen. Aufgrund der Erfahrung und hochqualitativen Arbeit von Dr. Knöfler kam es zu keinerlei Beinträchtigungen der Nervenfasern im Nachgang der Operation und nach 4-5 Tagen war man wieder schmerzfrei. Absolut zu empfehlen!!! Ich war aufgrund der positiven Bewertungen im Vorfeld in die Praxis gekommen und gebe gerne ebenfalls eine 1. Schöner Nebeneffekt ist übrigens, dass überall in der Praxis selbstgemalte Bilder von Prof. Knöfler aushängen und den Patienten zu einer interessanten Interpretation von dentaler Prothetik und Zeitgeschichte veranlassen. Einen Bildband im Wartezimmer gibt es ebenfalls."  Mehr

Bewertung vom 11.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Implantate

Freundliches Personal, gut abgestimmte Termine, kurze Wartezeiten! Gute Arbeit!!!"  Mehr

Bewertung vom 14.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 95 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Eckzahnkrone unbefriedigend

Meine Erwartungen auf eine gute funktionelle und ästhetische Eckzahn-Krone wurden leider nicht erfüllt. Der Arzt und sein Team nahm mich nicht ernst beim Einsetzen der Krone und es war alles sehr, sehr hetktisch an dem Tag. Dr. Knöfler wollte nur ganz schnell fertig werden mit dem Einsetzten und lobte seine Arbeit danach selber, die Krone sei gut, was ich in meiner Eupherie und beim Hinhalten des Spiegels vor meinem Mund auch hinnahm. Nun muss ich mit einem Frendkörpergfühl im Mund leben......"  Mehr

Kommentar von Dr. Knöfler

Die Patientin hat ein Mängelverfahren durchführen lassen. Der Gutachter bemerkt dazu: "Die Krone weist einen regelrechten Randschluß auf. ...  Mehr

Bewertung vom 11.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Weisheitszahn

die Behandlung gestaltete sich recht schwierig, da der Zahn wohl mehr oder weniger mit dem Kiefer "verwachsen" war,Schwestern wirkten beruhigend auf mich ein, nach der Behandlung bekam ich noch ausreichend und gute Hinweise"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Knöfler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Knöfler.
gute Parkplatzsituation

Zum Thema „Nasenkorrektur” am 20.11.2018

Minimalinvasive Nasenkorrektur ohne OP: So funktionieren Fadentechnik und Hyaluronsäure-Injektionen

Eine zu große Nase, ein Nasenhöcker, eine zu breite oder hängende Spitze werden oft als Schönheitsmakel wahrgenommen. Neben der klassischen, operativen Methode stehen heute auch sanftere ...  Mehr

Verfasst am 20.11.2018
von Dr. med. Robin Deb