Dr. Drehmann

Behandlung von Autoimmunerkrankungen

Naturheilkundliche Verordnerin
Rehabilitationswesen
Palliativmedizinerin

… auf dem jameda-Profil meiner Leipziger Praxis.

Menschen, die unter neurologischer Symptomatik leiden, aber auch Menschen mit psychischen Leidensdruck werden in dieser Praxis professionell diagnostiziert und therapeutisch betreut. Für alles das, was hier fachlich oder kapazitiv nicht behandelt werden kann, wird von hier aus in ein gut funktionierendes Netzwerk von weiteren spezialisierten Fachärzten sowie Therapeuten verschiedener Fachgebiete vermittelt.

In angenehmer Atmosphäre mit ausreichend Zeit, werden sie hier individuell und fachkompetent behandelt. Durch Ihr eigenes Interesse an Heilung und Linderung und den patientenzentrierten Einsatz verschiedener therapeutischer Behandlungsmöglichkeiten, können sehr oft gute und nachhaltige Heilungserfolg erzielt werden.

Zeitweise muss die Neuaufnahme jedoch leider eingeschränkt oder mit Wartezeiten auf einen Termin und im Wartezimmer gerechnet werden.

Dennoch wird hier alles versucht, eine Lösung zu finden.

Ihre

Dr. med. Astrid Drehmann

Neurologin Dr. Astrid Drehmann

Als Fachärztin für Neurologie behandle ich natürlich alle neurologischen Störungen gründlich und umfassend nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Vor diesem Hintergrund passen sich meine Behandlungsmethoden und -techniken im Dienste meiner Patienten dynamisch an und werden mit erfolgreichen praktischen Behandlungsmethoden ergänzt. In der kooperativen Zusammenarbeit mit engagierten fachärztlichen Kolleginnen/Kollegen sowie Therapeutinnen/Therapeuten kann so die Linderung oder Heilung neurologischer Störungen erreicht werden.

• Psychosomatik und psychogener Schmerz

• alle neurologischen Störungsbilder

• Psychosomatik und psychogener Schmerz

Mit viel Leid verbunden, suchen Betroffene schon lange verzweifelt die Ursachen ihrer körperlichen Symtome. Dabei erfahren sie schmerzhaft, wieviel Energie und Zeit ihnen ihre Besuche in niedergelassenen Facharztpraxen, Kliniken und Therapieeinrichtung raubt - und das ohne klärenden Befund, ohne klärende Diagnose. Das Ergebnis deprimiert. Wechselnde oder an einem Organsystem/Körperteil haftende Beschwerden bleiben, werden chronisch und anhaltend schmerzhaft. Kennen Sie das auch? Wenn ja, könnten Sie von einer "somatoformen Störung" im Sinne der Psychosomatik betroffen sein.

Nach neuesten Erkenntnissen, kann psychosomatisches Behandeln nur ganzheitlich erfolgreich sein. Die Behandlung erfolgt in enger dreidimensionaler Zusammenarbeit:

1. neurologisch: Auffinden innerer Störungsblockaden/Entstörung; ggf. Pharmakotherapie

2. psychotherapeutisch: klientenzentriert, psychoedukativ, störungsmodellspezifisch

3. physiotherapeutisch: Lösung von Blockaden und Wiederherstellung der Balance in strukturell-funktionellen Ebenen

• alle neurologischen Störungsbilder

zum Beispiel:

für Sie in Bearbeitung

• Leistungsspektrum

• Leistungsspektrum

für Sie in Bearbeitung

Neurologin Dr. Astrid Drehmann

Praxis • Privatärztl. Therapiezentrum Praxis Dr. med. Astrid Drehmann Fachärztin für Neurologie

Dr. Drehmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Neurologen & Nervenheilkunde · in Leipzig

bietet alternat. Heilmethoden

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärztin

Als ich Frau Dr. Drehmann konsultierte, war ich bereits hoffnungslos. Nach jahrelangen Behandlungen, Klinikaufenthalt und Reha stand ich davor, meinen Beruf aufzugeben, weil ich keinerlei Kraft verspürte. Auf Empfehlung wandte ich mich an Frau Dr. Drehmann und sie begegnete mir offen, zugewandt und empatisch. Mir wurden Behandlungsoptionen dargelegt und das weitere Vorgehen wurde besprochen. Mir wurde auch gesagt, dass ein längerer Weg vor mir läge. Ich ließ mich darauf ein und nach knapp einem Jahr war ich so weit gesnesen, dass ich wieder arbeiten konnte. Dafür bin ich Frau Dr. Drehmann und ihrem freundlichen Praxisteam sehr dankbar.

08.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Immer wieder die Ärztin meiner Wahl

Seit fast 20 Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr Drehmann und ich möchte wirklich keine andere Neurologin! Was am wichtigsten ist: sie nimmt sich Zeit. Okay, das erhöht die Wartezeit, aber die Qualität ist mir wichtiger.

Sie erfragt und behandelt gründlich, sorgfältig und Gott sei Dank nicht nur nach Lehrbuch.

Also wenn es nötig ist, gehe ich gerne zu ihr!

07.02.2021 • Alter: unter 30

Super nette und einfühlsame Betreuung

Alles supi. Die Wartezeiten sind (natürlich) ein wenig lang, aber das gesamte Team ist zuvorkommend und passen sich individuellen Wünschen etc an. Fühle mich wie Privatpatientin ohne eine zu sein.

24.05.2020

Dankeschön

Ich empfinde eine große Dankbarkeit, wenn ich an meine Behandlungszeit in der Praxis von Frau Dr. Drehmann denke.

16.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erfolgreiche Therapie und ganzheitlicher Heilungsprozess

Ich bin sehr dankbar, dass Glück gehabt zu haben auf Frau Dr. Drehmann zu treffen. Jahrelange Schmerzen haben meinen Körper und Geist erschöpft. Frau Dr. Drehmann war vom ersten Augenblick an offen und interessiert. Sie hat mir zugehört und sie hat mich ernst genommen. Sie sah mich als Mensch und meine Symptomatik ganzheitlich. Durch ihre kompetente, offene Art und ihre transparente und verständliche Kommunikation vertraute ich Frau Dr. Drehmann. Der Therapieprozess begann. Und ohne Medikamente ist es Frau Dr. Drehmann gelungen, mich wieder vom Kopf auf die Beine zu stellen. Mein Beitrag war Vertrauen, Zuversicht, Geduld und die Bereitschaft das Notwendige zu verändern, um wieder gesund werden zu können. Heute habe ich eine Lebensqualität zurück gewonnen, die ich schon als verloren geglaubt hatte. Ich habe wieder Lust am Leben. Ich werde Frau Dr. Drehmann dafür immer dankbar sein. Und auch dem gesamten Team, welches immer freundlich und hilfsbereit mir begegnet ist. Ebenso Frau Göring, welche sehr einfühlsam mich auf einigen Therapieschritten begleitet hat, möchte ich herzlich danke sagen. Ich kann Frau Dr. Drehmann guten Herzens weiter empfehlen. Eine sehr angenehme und weitsichtige Ärztin, welche sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt.

Letzte Aktualisierung24.05.2021

Dr. med. Astrid Drehmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?