Top-Städte in Sachsen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Böhme
Die Bewertungen von Dr. Böhme zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Barbara Böhme

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Kolmstr. 37 b
04299 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Böhme hinterlegt. Sind Sie Dr. Böhme? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Böhme

Artikel von Dr. Böhme

Das sagen Patienten über Dr. Böhme

Bewertung vom 16.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wiederherstellung von Selbstbewußtsein

Fr. Dr. Böhme nimmt sich immer Zeit und ist in akuten Notsituationen immer ansprechbar. Sie ist eine Ärztin mit viel Herz. Sie beurteilt die Bedürftigkeit eines Patienten sehr genau und achtet dabei auf die Satzbildung. (Beispiel a: "Die Person macht mich fertig". /b: "Der Person geht es nicht gut, denn sie hackt ständig auf mir herum. Ich halte das nicht aus"). Bei ihr sollte man sich auf ihre Behandlung vollständig einlassen. Die Gründe ihrer Handlungsweise/Einwände/Hausaufgaben werden oft erst nach der Durchführung und Analyse klar. Da ich kein Arzt bin vertraue ich ihrer Med.-Verschreibung (war immer passend). Fr. Dr. Böhme ist nicht zu empfehlen wenn man mit Halbwissen in ihrem Fachgebiet hausieren geht."  Mehr

Bewertung vom 09.11.2017

Sehr vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ärztin und Patient

Ich bin nach einer schweren Krankheit seit vielen Jahren Patient bei Frau Dr Böhme. Die Ärztin ist kompetent hilfsbereit und freundlich. Ich habe größtes Vertrauen zu ihr und danke für die Unterstützung."  Mehr

5,4

Bewertung vom 16.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Wer keine Pillen schlucken will, ist auch nicht krank

Ich war wegen einer erschöpfungsbedignten Depression bei Frau Dr. Böhme in Behandlung. Normalerweise muss man bei Neurologen in Leipzig monatelang auf einen Ersttermin warten, oder man wird erst gar nicht angenommen, daher hatte ich mich gefreut, dass ich fast sofort einen Termin bekam. Im Laufe der Behandlung wurde mir klar, woran das liegen könnte. Frau Dr. Böhme 'schwört' auf Antidepressiva, d.h. ohne Chemie läuft bei ihr gar nichts, egal ob die Depression genetisch oder wie bei mir erschöpfungsbedingt ist. Als ich versuchte, mit Frau Dr. Böhme neuere Forschungsergebnisse zu diskutieren, wonach es inzwischen HInweise darauf gibt, dass manche Depressionen besser mit Psychotherapie geheilt werden können, warf sie mir vor, ich wolle ja überhaupt nicht gesund werden, weil ich nicht arbeiten gehen will. ich liebe meinen Beruf udn bin sehr unglücklich darüber, nicht arbeiten zu können, von daher war diese Behauptung wirklch verletzend. Eine vorübergehende Rente komme bei ihr nicht in Frage, denn gegen die Depression gibt es ja schließlich Pillen (mag sein, nur gegen Erschöpfung gibt es keine...). Als der Druck zu groß wurde, brach ich die Behandlung ab. Dazu muss man noch sagen, dass Frau Dr. Böhme sich immer damit rühmte, dass sie auf 'Fortbildungen' ginge. Dass diese Fortbildungen von der Pharmaindustire bezahlt werden (wo dann die eigenen Produkte angepriesen werden), darüber machte sie sich anscheinend keine Gedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Böhme über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Böhme.

Zum Thema „Burnout” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Burnout” am 22.11.2018

Burnout, Östrogendominanz und Schmerzerkrankungen: Symptome des COMT-Polymorphismus

COMT-Polymorphismus ist eine genetische Variante des Enzyms COMT (Catechol-O-Methyltransferase), die den Abbau der Stresshormone Adrenalin und Noradrenalin verlangsamt und das Risiko für ...  Mehr

Verfasst am 22.11.2018
von Dr. med. Angelika Hellstern