Top-Städte in Sachsen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Huth
Die Bewertungen von Dr. Huth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Christine Huth

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Menckestr. 17
04155 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Huth hinterlegt. Sind Sie Dr. Huth? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Huth

Artikel von Dr. Huth

Das sagen Patienten über Dr. Huth

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gute und schlechte Erfahrungen zugleich.

Was mir gut an Frau Dr. Huth gefällt, ist dass Sie nicht zuviele Medikamente verschreibt und einer Reduktion von Medikamenten aufgeschlossen gegenüber steht, es nicht verteufelt wie andere ihres Berufsstandes. Der Umgang mit ihren Patienten ist sehr persönlich das tat mir gut, aber manchmal hat sie Grenzen überschritten und ging zu weit in ihren Äußerungen. Als Psychiaterin zur Gabe von Medikamenten kann ich sie empfehlen, wobei sie aber meistens sichere, altbewährte Wege geht. Ich würde mir wünschen, sie wäre was Medikamente anbelangt flexibler und würde auch etwas neuere Medikamente verschreiben. Als Psychotherapeutin kann ich sie nicht empfehlen, sie gibt leider meist die Themen vor, und ich konnte nie über das sprechen was mir wichtig war. Seelische Entlastung habe ich nicht dadurch erfahren, sondern war traurig und wütend, bis ich irgendwann das Ganze beendet habe. Wer tieferliegendere Probleme hat wie zum Beispiel Traumata aus der Kindheit sollte woanders hin gehen. Für normale Alltagsprobleme zum Beispiel Mobbing mag es vielleicht gehen. Von Tiefenpsychologie habe ich nichts gespürt, meiner Meinung nach geht sie mehr Richtung Verhaltenstherapie."  Mehr

4,6

Archivierte Bewertung vom 10.12.2013,  (zu 35 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Lässt einen nie ausreden

Man sollte schon 'im normalen Leben' sein Gegenüber ausreden lassen. Als Arzt für psychisch belastete Patienten ist es aber besonders wichtig, zuhören zu können. Frau Dr. Huth tut das überhaupt nicht. Ständig fällt sie einem ins Wort. Bei meiner letzten Sitzung bin ich fast wahsinnig geworden, ich konnte keinen einzigen Satz zu Ende sprechen. Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich sofort weg. So aber sage ich mir nach einem Termin bei ihr immer 'Wieder für ein paar Wochen geschafft'. Ich gehe nur noch zu ihr, weil ich die Krankschreibungen brauche, und weil sie - das immerhin finde ich positiv - einen nicht mit Medikamenten vollstopft. Fazit: Wer jemanden zum Zuhören braucht, geht besser woanders hin!"  Mehr

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah