Top-Städte in Sachsen

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Strauß

Dr. med. Erik Strauß

Arzt, Neurologe
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Notfallmedizin, Psychosomatische Grundversorgung

KOPFZENTRUM Praxis Südvorstadt
Fichtestr. 9
04275 Leipzig

0341/30954-20

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.01.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Strauß hinterlegt. Sind Sie Dr. Strauß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Strauß

Artikel von Dr. Strauß

Das sagen Patienten über Dr. Strauß

Bewertung vom 21.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

professionelle Ergotherapie u.a.

Überweisung über 10 Ergotherapie-Behandlungen durch Ergotherapeutin in Praxis eine Etage über der Arztpraxis: professionelle Behandlungen, die ergotherapeutische, physiotherapeutische (da auch Rückenschmerzen vorlagen) und seelische Beratung einschlossen; außerdem gab es ein der kalten Jahreszeit einen Tee; in der Praxis (Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie, Heilpraktiker zusammen) liegen Zeitschriften teilweise zum Mitnehmen aus Alle Praxismitarbeiter (und auch Patienten) sind sehr freundlich. Die ersten drei Termine konnten in der Nebenstelle in Machern durchgeführt werden. Die anderen Termine konnten größtenteils mit anderen Terminen abgestimmt werden, die ich in Leipzig hatte."  Mehr

Bewertung vom 14.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

zuverlässiger Arzt mit hohem Wissensstand für neue Medikationen

Dr. Erik Strauß ist mein Neurologe, bei welchen ich jetzt schon seit mindestens 6 Jahren in Behandlung bin. Er ist immer auf dem neuesten Stand, Zuverlässig und kümmert sich auch sehr um seine Patienten. Ich kann mich nicht beschweren da ich sehr zufrieden bin und mir als Chronisch Kranker sehr gut geholfen wird. Für seine Patienten nimmt er sich Zeit und hat auch ein Ohr für andere Dinge. Im Falle einer Behandlung wird einem auch alles genauestens von ihm erklärt. Für jede Frage ist er offen und einfühlsam. Wer einen Neurologen braucht ist meiner Meinung nach mit ihm am besten bedient weil er auch sehr erfahren ist. Ich würde ihn jedem empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetentes und freundliches Praxisteam, gut organisierte Praxisabläufe

Innerhalb von 10 Tagen bekam ich einen Termin, nachdem kurz zuvor erstmals der Vd. a. eine neurolog. Erkrankung geäußert worden war. Zu diesem wie auch zum späteren EEG-Termin war die Wartezeit in der Praxis kurz, die unerwartete Diagnose wurde mir gut erläutert. Obwohl ich eine Therapie zunächst ablehnte, fühlte ich mich ernstgenommen und konnte mich nach Überdenken meiner Haltung dank (absolut nicht selbstverständlicher!) Akutsprechstunde unkompliziert zeitnah wieder vorstellen. Wirklich top!"  Mehr

Bewertung vom 20.11.2017, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Arzt, der sich kümmert

Ich war mehrere Jahre bei Dr. Strauß in Behandlung und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Er hat zwar wahrscheinlich sehr viele Patienten, aber im Notfall konnte immer eine Lösung gefunden werden. Auch sein Praxisteam ist sehr nett und hilfreich. Mit einer chronischen Erkrankung war mir immer wichtig, ein gutes Vertrauensverhältnis zu meinem Arzt zu haben, was ich mit Dr. Strauß gefunden habe. Er hat nicht nur die Krankheit gesehen, sondern mich als ganzen Menschen und ich bin sehr dankbar, dass ich bei ihm in Behandlung sein konnte."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2017,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

sehr guter Neurologe

Dr. Strauß stellte die Verdachtsdiagnose Morbus Parkinson, welche durch Bildgebende Verfahren bestätigt wurde. Diese Diagnose traf mich mitten im Leben. Während der vergangenen Monate hatte ich mit Dr. Strauß stets einen kompetenten Lotzen, sehr zugewandten Arzt und Menschen zur Seite. Seine freundliche und wertschätzende Haltung dem Patienten gegenüber, ermöglichte es mir schnell ein gutes Vertrauensverhältnis zu Dr. Strauß aufzubauen. Dies ist notwendig,um die viellfälltigen Symptome des Morbus Parkinson zu benennen, um dann gemeinsam nach einer Möglichkeit der Linderung zu suchen. Ebenfalls hervorzuheben ist die im Bedarfsfall gute, interdiziplinäre Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Filialen der Kopfzentrum - Gruppe innerhalb Leipzigs."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Strauß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Strauß.

Zum Thema „Hypnose” am 16.01.2019

Hypnose beim Zahnarzt: Ablauf, Anwendungen & Vorteile

Verfasst am 16.01.2019
von Dr. med. dent. Petra Possmann

Zum Thema „Burnout” am 22.12.2018

Wenn der Beruf krank macht: Was sind die Anzeichen & Maßnahmen von Burnout bei Lehrern?

„Vormittags immer Unterricht - nachmittags immer frei“. Nach wie vor wird dieses Vorurteil gepflegt, das mit der Wirklichkeit des Lehrerlebens herzlich wenig zu tun hat. Vielmehr wurde in ...  Mehr

Verfasst am 22.12.2018
von Dr. med. Thomas Bonath