Top-Städte in Sachsen

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Spiegel-Meixensberger
Die Bewertungen von Dr. Spiegel-Meixensberger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Mechthild Spiegel-Meixensberger

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie
Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Dres. M. Spiegel-Meixensberger und Petra ...
Antonienstr. 1
04229 Leipzig

Sind Sie Dr. med. Mechthild Spiegel-Meixensberger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.02.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Spiegel-Meixensberger hinterlegt. Sind Sie Dr. Spiegel-Meixensberger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Spiegel-Meixensberger

Artikel von Dr. Spiegel-Meixensberger

Das sagen Patienten über Dr. Spiegel-Meixensberger

Bewertung vom 23.09.2018, Alter: 30 bis 50

arrogante Ärztin

Wenn man seine Erwartungen, ehrlich äußert bzw. verabreichte Medikamente kritisiert, wird die Ärztin unfreundlich und überheblich. Mit ebenso gebildeten Menschen hat sie offenbar ein Problem. Jeder bekommt scheinbar dasselbe Medikament verschrieben nur in unterschiedlicher Dosierung. Wenn man es nicht verträgt, wird sie ungehalten. Im Arztbericht widersprechen sich die diagnostischen Angaben, die durch unwichtige Dinge oder falsche Behauptungen ergänzt werden...könnte dem Patienten eher schaden, wenn von anderen Ärzten weiterbehandelt werden soll...Die Praxis ist unfreundlich eingerichtet und ein vorhandenes WC unhygienisch. Es findet eine Massenabfertigung statt. Schade um die Zeit, die man hier vergeudet und lange auf einen Termin wartet."  Mehr

Bewertung vom 16.10.2016, privat versichert, Alter: über 50

Danke

Die hochkompetente Ärztin, Frau Dr. Spiegel-Meixensberger, hat mein Problem sofort diagnostiziert und die notwendigen Schritte eingeleitet. Keine unnötige Diagnostik, sonders sofort die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt."  Mehr

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin

Sehr gute fachliche und auch menschliche Kompetenz. Ich fühlte mich in sehr guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 26.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bewertung von Frau Dr. Spiegel-Meixensberger

Ich bin bereits fast 10 Jahre Patient von Frau Dr. Spiegel-Meixensberger. Während diesen nunmehr fast 40 Konsultationen in ihrer Praxis habe ich sie stets als kompetente und sachliche Neurologin kennengelernt. Sie gab mir stets das Gefühl, mehr für mich als Patient zu tun, als eigentlich geboten ist. Obwohl der primär chronische Verlauf meiner MS aus gegenwärtiger Sicht medikamentös nicht heilbar ist, versucht sie ständig, mir unter den gegebenen Umständen Erleichterung zu verschaffen. Dabei ist die verordnete Physiotherapie der wesentlichste Bestandteil ihrer Therapie. Meine Sorgen und Nöte und die Fragestellungen, die sich durch meinen Krankheitsverlauf ergeben, beantwortete sie mir stets zufriedenstellend. Gegenüber anderen Ärzten hatte ich bei ihr nie das Gefühl ein störender Kostenfaktor zu sein, der ihr gewissermaßen nur die Zeit raubt. Das Gegenteil war stets der Fall. Immer wenn meine Sorgen am größten waren, nahm sie sich ohne den Blick auf die Uhr die Zeit, um mir die notwendige seelische Unterstützung zu geben, die besonders für meinen Krankheitsverlauf notwendig ist."  Mehr

Bewertung vom 27.05.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Endlich eine Ärztin die nicht nur zum Geld machen da ist!

Ich bin noch sehr jung und bei mir wurde eine nicht heilbare Autoimmunkrankheut festgestellt. Das war natürlich erstmal ein Schock. Nach den ersten Behandlungen bin ich dann zur weiterbeobachtung zu Frau Spiegel-Meixensberger gegangen. Das hatte ich meiner Mutter zu verdanken, da sie wohl gelesen hätte dass sie in Deutsvhland auf diesem Gebiet wohl sehr geachtet wird. Ich bin sehr sehr zufrieden und ich kann mich überhaupt nicht beschweren! Natürlich sind Wartezeiten manchmal sehr sehr lang, aber dafür nimmt sich die Ärztin auch sehr viel Zeit für ihre Patienten. Ich wurde nicht nur "abgefertigt" sondern sie hat mich auch privates gefragt. Dies aber nicht im Sinne von Smalltalk, sondern tatsächlich interessiert. Die Betreuung von ihr ist super und ich nehme die langen Wartezeiten gerne in Kauf, wenn ich dann so gut betreut werde. Die Schwestern sind stets freundlich und zuvorkommend. Ich könnte hier noch lange weiterschwärmen. Was ich halt leider wirklich bemängeln muss, ist die schlechte Parkplatzsituation. Die Praxis ist aber durch öffentliche Verkehrsmittel gut zu erreichen. Einfach super!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spiegel-Meixensberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spiegel-Meixensberger.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „Kopfschmerzen” am 16.09.2018

Migräne: So hilft Botox oder ein Stirnlift

Etwa zehn Prozent der Bevölkerung leiden an Migräne. Dabei sind Frauen bis zu vier Mal häufiger betroffen als Männer. Sogar bei Kindern kann diese Erkrankung auftreten. Bei ihnen unterscheiden ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2018
von Prof. Dr. med. Ernst Magnus Noah