Top-Städte in Sachsen

Weiterbildungen: Psychosomatische Grundversorgung

Bornaische Str. 18
04277 Leipzig

Letzte Aktualisierung des Profils am 27.09.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dipl.-Med. Jung hinterlegt. Sind Sie Dipl.-Med. Jung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dipl.-Med. Jung

Artikel von Dipl.-Med. Jung

Das sagen Patienten über Dipl.-Med. Jung

Bewertung vom 13.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Akut-Sprechstunde ohne Arzt

Akut-Sprechstunde Dienstag - Donnerstag von 08:00 - 09:00 mit telefonischer Voranmeldung (Öffnungszeiten jedoch erst ab 08:00 Uhr) - erkennt jemand das Konfliktpotential ? - 07:50 Uhr war ich vorm Büro und versuchte mich telefonisch anzumelden - bis 08:02 Uhr lief der Anrufbeantworter, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe - nach 08:02 Uhr einmal Freizeichen bis ich aus der Leitung geschmissen wurde, danach einmal besetzt - um 08:06 Uhr hatte ich endlich jemanden am Telefon, man teilte mir mit, dass die Praxis "rappel voll sein" und "sowieso kein Arzt da wäre" Also eine Akut-Sprechstunde ohne Arzt, mal was Neues!"  Mehr

Bewertung vom 28.06.2018

Praktische Ärztin

Das eine orthopädische Behandlung nicht mit einem Termin erledigt, sollte jeden klar sein, der wirklich Probleme hat. Nach zwei, drei Terminen bei Frau Jung gab es gezielte Behandlungen."  Mehr

Bewertung vom 24.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eigen aber Ehrlich

Ich bin seit 1996 bei Frau Dipl.-Med. Jung in Behandlung und bin weitestgehend Schmerzfrei. Sie hat meine Kniegelenksarthrose in beiden Beinen als auch ein Bandscheibenproblem behandelt. Wunder kann Sie nicht vollbringen und es dauerte seine Zeit. Ich persönlich bin sehr zufrieden, auch wenn ich gelegentlich nicht an eine gravierende Besserung geglaubt habe. (Zur Bewertung: Einiges ist auch davon abhängig wieviele Patienten noch im Wartezimmer warteten.)"  Mehr

5,8

Bewertung vom 08.05.2018

Beruf verfehlt! - unfreundlich, unempathisch und inkompetent in Pharmakologie

Ich war als Akutpatient vorstellig und froh, dass außer mir keiner da war. Trotz leeren Wartezimmers und der von mir nachgefragten Tatsache, dass die Praxis geöffnet ist, verwies man mich zunächst auf die Akutsprechstunde früh-morgens. Auf meine Nachfrage hin, ob sie mich jetzt als Akutpatient mit schweren Schmerzen ernsthaft wegschicken wollen, während ich ohne Schmerzen sofort dran kommen könnte, verwiesen die Schwestern darauf, dass diese nur auf Anweisung der Ärztin handeln und fragten diese dann, als sie zufällig durchs Vorzimmer zum Ausgang lief. Murrend und sichtlich angefressen meckerte sie, als wäre es eine Frechheit, dass sie jetzt einen Patienten untersuchen müsse. Wohlbemerkt, der EINZIGE in der geöffneten und leeren Praxis. Nachdem ich wartete und wartete, bis die Ärztin Ihre Besorgungen und belanglosen Gespräche mit den Schwestern maximal ausdehnte, um mich bewusst warten zu lassen, kam ich irgendwann dann doch noch dran. Doch das wars noch nicht. Schuldzuweisend und ohne Verständnis an meiner beim Spiel mit dem Kind verursachten Verletzung, meckerte Sie weiter provozierend vor sich hin, bis ich deutlich machte, dass es langsam reicht. Darauf ging Sie aber nicht ein, sondern lenkte den Fokus auf die lustlos-rutiniert anmutende Untersuchung. Auf meine Nachfrage nach einem verträglichen Medikament gegen meine Schmerzen, verschrieb sie mir ein umstrittenes Medikament, dass für seine zerstörerischen Wirkung auf weiße Blutkörperchen, d.h. auf's Imunsystem bekannt ist, ohne abzuklären, ob weitere Erkrankungen vorliegen. Da ich derzeit jedoch bereits Antibiotika gegen eine Borelliose nehmen muss, was meine Imunabwehr bereits stark belastet, wäre die Einnahme dieses Medikaments nicht unbedenklich gewesen. Der einzige Mensch, der diese Frau hier also als empathisch oder kompetent bewerten würde, ist sicher sie selbst, oder ihre Angestellten, die ja auf Anweisung handeln. Der ganze Ablauf hat mich supersauer gemacht. Einfach unfassbar egozentrisch diese Frau!"  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Umfangreiche und schnelle Behandlung, zeigt viel Empathie

Ich fühle mich von Frau Dr. Jung sehr gut betreut. Ich bin früher aufgrund von Rückenproblemen bei ihr gewesen und hatte nun akute Knieprobleme. Sie hat sich wirklich sehr bemüht und alle Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass sie sich sehr viel Zeit nimmt. Das kenne ich von vielen anderen Ärzten nicht."  Mehr

2,9

2,9
4,2
4,5
3,2

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dipl.-Med. Jung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dipl.-Med. Jung.
Behandlung anders vorgestellt
wenig Aufklärung