Dr. med. Franziska Loos

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Loos

Ärztin, Orthopädin & Unfallchirurgin

Richard-Lehmann-Str. 2104275 Leipzig

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Franziska Loos und ich stehe Ihnen im Gelenkzentrum Leipzig zusammen mit zwei weiteren versierten Behandlern als Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie zur Seite. Zusätzlich zu meiner fachärztlichen Funktion bin ich leitende Oberärztin in der Abteilung, die sich um Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens kümmert.

In der Richard-Lehmann-Str. 21 bieten wir Ihnen eine umfassende medizinische Versorgung auf hohem Niveau. Das gewährleisten moderne Diagnosegeräte wie der Magnetresonanztomograph, der Ultraschall und das digitale Röntgengerät. Aber auch unsere Erfahrung und unser Fachwissen auf dem Gebiet der Gelenkchirurgie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Franziska Loos

Während des Studiums der Humanmedizin an der MLU Halle-Wittenberg arbeitete ich als OP-Assistentin in einer sportorthopädischen Praxis. Dort entdeckte ich schon früh die Faszination der Knie- und Schulterchirurgie. Dieses Interesse an der arthroskopischen Gelenkchirurgie konnte ich dann von Beginn meiner Facharztausbildung am Waldkrankenhaus Eisenberg, dem Orthopädischen Lehrstuhl der Universität Jena unter der Leitung von Prof. Dr. Venbrocks, fortführen, indem ich mich unter der Anleitung und Ausbildung durch zwei AGA Instruktoren frühzeitig auf Sportorthopädie, Knie- und Schulterchirurgie spezialisierte.  Im Rahmen mehrerer Hospitationen bei bekannten Schulterchirurgen wie Prof. Dr. Habermeyer und Dr. S. Lichtenberg, Prof. Dr. J. Steinbeck sowie PD Dr. J. Agneskirchner entwickelte ich meine Fähigkeiten weiter. Mit dem Wechsel an die Klinik für Schulterchirurgie am Rhönklinikum Bad Neustadt konnte ich unter der Leitung von Prof. Dr. Gohlke, einem der renommiertesten nationalen und internationalen Schulterchirurgen, meine Ausbildung komplettieren. Ab Januar 2012 übernahm ich dort die Position als Oberärztin, ab 2013 als ständige Chefarztvertreterin. Wir behandelten das volle Spektrum der Erkrankungen des Schultergelenkes, einschließlich der gesamten arthroskopischen und offenen rekonstruktiven Chirurgie, Stabilisierungsoperationen mit knöchernem Glenoidaufbau, Endoprothetik und Frakturversorgung. Dann reizte mich der Wechsel in eine Praxis und damit die Rückkehr in meine Heimat.

Der Patient und dessen Anspruch auf hohe Funktions- und Leistungsfähigkeit des betroffenen Gelenkes in Sport und Alltag stehen im Mittelpunkt meines ärztlichen Handelns. Dabei ist es mir besonders wichtig, neben etablierten Standardverfahren, auch aktuelle Therapieansätze in mein Behandlungsspektrum aufzunehmen. Als Mitglied in mehreren schulterchirurgischen Fachgesellschaften nehme ich regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen teil, auch als Referentin oder Instruktorin.

www.gelenkzentrum-leipzig.de

Schulter- und Ellenbogengelenk können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative Therapien sinnvoller sind und erläutere Ihnen die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren.

• Schultergelenk und Ellenbogengelenk

• Schultergelenk und Ellenbogengelenk

Erkrankungen der Schulter und des Ellenbogens sind langwierig und in ihrer Diagnostik anspruchsvoll. Das Wissen der komplexen Anatomie und die klinische Untersuchung sind die entscheidenden Punkte in der Diagnosefindung. Neben dem theoretischen Wissen ist unsere langjährige praktische Erfahrung der Schlüssel zur erfolgreichen Therapie.

• arthroskopische Stabilisierung
      • Rekonstruktion Rotatorenmanschette (arthroskopisch oder offen)
      • Bizepssehnen- und Schultereckgelenkschirurgie (SLAP, Tenodese)
      • Stabilisierung Schultereckgelenk

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.12.2019, gesetzlich versichert

Super Team im Gelenkzentrum Rose !!!! eine Echte Empfehlung

Mit Frau Dr.med. Loos hat die Klinik eine hervorragende Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühle.

Sie hat meine Suche nach fähigen Ärzten im Segment Ellenbogengelenkarthrose mit Bewegungseinschränkung beendet indem sie mir recht unkompliziert geholfen hat.

Nachdem ich mich zu der doch außergewöhnlichen seltenen OP am Ellenbogen &Ulnaris Nerv entschieden hatte. Wurde ich rundum gut betreut und sehr gut beraten.

Wir hatten einige Monate miteinander zu tun mit recht gutem Erfolg . ( Deutliche Schmerzlinderung und etwas bessere Beweglichkeit . Ich bin zufrieden.

Sie ist Ehrlich und versucht mit dir als Patient einen optimalen Weg zu finden.

Super Ärztin

Danke an das Team des Gelenkzentrum in Leipzig und an Frau Dr. Loos

SIE MACHEN EINEN SUPER JOB

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

einfach genial ....Danke an das gesamte Team....Frau Dr.Loos ist meine Heldin !

endlich konnte mir jemand helfen...man fühlt sich wie ein VIP Kunde durch das korrekte Verhalten aller Mitarbeiter dieses Gelenkzentrums ....vielen Dank an alle !!

Bewertung vom 30.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super Erfahrung für mich

Ich bin mit dem ganzen OP Verlauf, den Vorgesprächen und Nachbehandlungen der Ärztin sehr zufrieden. Sie ist ausgiebig mitRat und Tat auf mich eingegangen und ist sehr Kompetent. Ich kann die Ärztin auf jeden Fall weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Die beste orthopädische Ärztin, die man sich wünschen kann.

Dr. Loos ist die kompetenteste, geduldigste und vertrauenswürdigste Ärztin, die ich je erlebt habe. Trotz anderer positiver Erfahrungen mit anderen Ärzten in der Vergangenheit habe ich mich bei keinem Mediziner so wohl gefühlt wie bei Dr. Loos. Der gesamte Prozess war ein ausgewogenes Verhältnis von Freundlichkeit, Kompetenz, Verständnis und - was am wichtigsten ist - außergewöhnlicher Professionalität. Nach jahrelangem Herumhüpfen mit verschiedenen Ärzten in Leipzig kann ich Dr. Loos jedem empfehlen, der eine ehrliche und vertrauenswürdige medizinische Versorgung benötigt.

Bewertung vom 13.08.2019

Top Ärztin & Super Team

Für mich bisher die "beste Praxis" die ich besucht habe. Voraus ging eine sehr ausführliche und überzeugende Beratung durch Frau. Dr. Loos. Danach stand meiner Schulter OP nichts mehr im Weg.

Der Eingriff verlief professionell und gekonnt. Schmerzen hatte ich keine! Dafür möchte ich Frau Dr. Loos herzlich danken. Wenn alles weiter so gut verläuft bin ich sehr zufrieden und kann Frau Dr. Loos nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 30.06.2019

Tolle Klinik mit außergewöhnlich kompetenter Ärztin

Mit Frau Dr. Loos hat die Klinik eine hervorragende Ärztin, bei der ich mich gut aufgehoben fühlte.

Vom ersten Gespräch bis über die OP und die folgende Nachsorge wurde ich professionell versorgt.

Kurze, verständliche Dokumentationen zur OP und Nachbehandlung wurden mir übergeben.

Die gesamte Praxis hat ein außergewöhnliches Ambiente, die Praxisorganisation ist beispielhaft,

das Team ausgesprochen kompetent und freundlich.

Rundum empfehlenswert. Danke Frau Dr. Loos

Bewertung vom 06.06.2019, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Probleme mit der Schulter führten mich in das Gelenkzentrum zu Frau Dr. Loos. Vom ersten Gespräch über die OP bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich hervorragend aufgehoben. Alle Fragen wurden umfassend beantwortet, die Behandlungsmöglichkeiten gut erklärt. Die gesamte Praxisorganisation ist beispielhaft, das Team ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Rundum empfehlenswert.

Bewertung vom 05.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Betrieb

modern, super freundlich und sehr kompetent, Diese Einrichtung kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen,

Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert

super Ärztin

Nach langem Hin- und Her bei anderen Ärzten ( das zog sich nach meinem Fahrradunfall 6 Monate hin) jeder hatte eine andere Meinung hatte ich Glück im Gelenkzentrum von Dr. Rose einen Termin bei Frau Dr. Loos zu bekommen. Sie wertete alles aus. schickte mich nochmals zum MRT und bekam ein anderes Ergebnis. Die offene Schulteroperation wurde dann am 13. April durchgeführt. Nach 6 Wochen mit Armbandage dauerte es noch lange aber es wurde immer besser. Nach einem Jahr kann ich sagen, danke Frau Dr. Loos . Bin gerade von einer Radreise um den Bodensee wieder gekommen und möchte mich auf diesem Wege bedanken.

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank für Ihre Behandlung

nach der ambulanten Schulter-OP im Januar (Kalk, Tenotomie,Dekompression) kann ich jetzt, nach 4 Monaten, wieder schmerzarm leben und bald wieder arbeiten. Die Heilung hat etwas länger gedauert, als von mir erwünscht und ich habe wohl auch etwas zuviel von meiner Schulter erwartet. Rücksprachen mit Frau Dr. Loos (aufgrund mir zu lang dauernder Besserung) , stets zeitnah und kompetent, setzten meinem Bewegungsdrang wieder enge Grenzen (nur noch geringe Armbewegungen). Seitdem wurden die Schmerzen wesentlich weniger und die Beweglichkeit nimmt langsam zu. Frau Dr. Loos verspricht keine Wunder, erwähnt den individuellen Aspekt der Geschwindigkeit der Heilung und gibt realistische Tipps. Ihre professionelle, kompetente Arbeit kann ich nur empfehlen und werde bei Problemen mit Schulter oder Ellenbogen immer wieder diese Ärztin aufsuchen.

Bewertung vom 19.03.2019

Kompetent und professionelle Ärztin

zur 2. Meinung, hier adäquate Beratung. Therapieempfehlung war eine OP. Nach OP durch Frau Dr. Loos bin ich beschwerdefrei.

Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

3 Schulter-OPs

3 Jahre nach meiner letzten Schulter.OP (2 mal rects, 1 mal links) kann ich dankbar sagen, dass ich fit wie in jungen Jahren bin, Gewichte bewegen und Kettensäge bedienen kann. Danke nochmal, Frau Dr. Loos.

Bewertung vom 10.02.2019

Super kompetente Ärztin

Hatte im August 2018 meine erste Schulter OP

Habe mich von Anfang an super betreut gefühlt, konnte immer Fragen stellen die jederzeit beantwortet wurden. Super freundliches Team und Ärztin

Kann sie nur weiterempfehlen

Aufgrund eine hartnäckigen Schultersteife kam im Januar 2019 die zweite OP die super verlief

Bewertung vom 01.02.2019

Nette Atmosphäre und Freundlicher Empfang des Praxisteam

Ich habe mich als Patient sehr wohl und sehr gut Behandelt gefühlt meine Erwartungen wurden voll getroffen, es ist kein Vergleich zu bisherigen Fachärztlichen Einrichtungen wo man als Durchgangspatient behandelt wird .Ich kann Frau Dr.med.Loos nur weiter empfehlen sie nimmt sich Zeit und geht auf den Patienten voll ein.

Bewertung vom 15.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ich fühlte mich sehr gut "aufgehoben"

ende letzten jahres wurde ich von frau dr. loos an der schulter operiert. ich kann über die behandlung im gesamten zeitraum nur gutes sagen. das beginnt schon beim termin vereinbaren, die 1. untersuchung, die op selber und nachbehandlung. das vertrauensverhältnis war sofort da und direkt vor der op wurde mir die aufregung durch anteilnahme und kurze wartezeit genommen sowie fürsorge nach der op war sehr angenehm. das ergebnis der op ist sehr gut. insgesamt spreche ich dr. loos und dem gesamten team ein großes lob aus. es waren alle sehr nett und kompetent. was auch sehr angenehm war, man hat nicht das gefühl, beim arzt zu sein (außer zur op), da die einrichtung nicht wie in einer arztpraxis aussieht. es gibt von mir eine klare positive weiterempfehlung. vielen dank.

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Für eine Behandlung bei der Ärztin würde ich mich jederzeit wieder entscheiden

Die Ärztin ist sehr kompetent, hat ein hohes Fachwissen, ist sehr freundlich und weiß auf jeden Fall, wie dem Patienten geholfen werden kann. Man hat sofort Vertrauen zu ihr und ihrer Arbeit.

Hervorragendes Zeitmnagment, ohne lange Wartezeiten, Termine werden eingehalten. Trotz der örtlichen Entfernung ist eine Kommunikation jederzeit (per e-mail, Telefon, Post) gewährleistet.

Die OP ist sehr gut verlaufen, im Anschluß wurden nicht einmal Schmerzmittel gebraucht.

Also super Leistung!

Nach relativ kurzer Zeit war die Beweglichkeit des Schultergelenkes wieder hergestellt.

Dafür ein großes Dankeschön!

Bewertung vom 25.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Spezialistin durch und durch

Frau Dr. Loos ist eine tiefgründig, überaus kompetente und mit Erfahrung handelnde Fachärztin, die Ihres Gleichen sucht. Die Behandlung erfolgte zügig und zielführend, ich fühlte mich verstanden und gut aufgehoben. Alles wurde mir bis in Details erklärt, " Für" und " Wider" für eine OP abgewogen.

Die OP meiner Schulter ( ich hatte fast 2 Jahre üble Schmerzen im Arm und Ellenbogen) erfolgte mit

höchster Sachkompetenz, wie der jetzt schon sehr gute, fast schmerzfreie Heilungszustand belegt.

An meiner Schulter war vieles kaputt.( Abschleifen, Schrauben setzen, Sehnen kürzen ...) Alles wurde

in EINER ambulanten OP zu meiner vollsten Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Daher kann ich Frau

Dr. Loos für schwierige und aussichtslose Schultergeschichten wärmsten empfehlen.

Bewertung vom 24.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfach nur zufrieden

Hatte im Februar meinen OP-Termin. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit allem. Noch sind zwar noch kleinere Beeinträchtigungen da, aber auch die werden sicher bald weg sein.

Bewertung vom 15.02.2018

kompetente nette Ärztin

Bin im September von Frau Dr. Loos an der Schulter operiert worden.

Alles gut gelaufen,habe keine Schmerzen mehr.

Bewertung vom 18.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von Anfang an war Vertrauen in Frau Dr. Loos und die Klinik da

Ich bin sehr froh, in dieser Klinik von Frau Dr. Loos behandelt worden zu sein. Ihre Diagnose wich zu 100 % von der eines anderen Arztes in einer anderen Klink ab. Durch eine zusätzliche Untersuchung hat sie das erreicht,und sie hatte Recht.

Die gesamte Klinik hat perfekt gearbeitet, vom 1. Empfang bis zur Nachkontrolle. Auch wenn es eine Privatklinik ist, hatte ich nicht den Eindruck, dass es nur ums Geld verdienen geht.

Vielen Dank, dass ich wieder schmerzfrei gehen kann.

Bewertung vom 15.01.2018

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich fühlte mich bei allen Gesprächen und Behandlungen bestens aufgehoben

Bewertung vom 01.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der weite Weg hat sich gelohnt!

Sechs verschiedene Diagnosen in meiner rechten Schulter fühten zu einem sehr komplexen Eingriff. Die Ärztin meines Vertrauens, Frau Dr.Loos hat die Operation sehr kompetent ausgeführt. Die weite Anreise von unserem Heimatort bei Stuttgart nach Leipzig hat sich gelohnt. Nach einem guten halben Jahr kann ich dankbar berichten: die Schulter ist schmerzfrei und voll funktionstüchtig. Danke liebe Frau Dr.Loos!

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulteroperationen beidseitig

Frau Dr. Loos ist eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der Schultergelenke. Nach 2 Schulteroperationen kann ich dieses Fazit ziehen. Von der Vorbereitung bis zur Nachbehandlung der Operation verlief alles reibungslos und ohne jegliche Komplikationen. Einfach große Klasse und sehr empfehlenswert für jeden Schulter - Patienten.

Bewertung vom 27.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und super organisiert

Nachdem mein Hausarzt "das Handtuch geworfen" hat, riet ein Freund zu einer Zweitmeinung im Gelenkzentrum Leipzig. Also, ab ins Web und mal gesucht... konnte gleich online eine Terminanfrage stellen und meine Befunde hoch laden. Ein Tag später kam ein Rückruf mit Terminvorschlag - Wahnsinn!

Was erwartete mich? Ein tolles Ambiente, ein motiviertes und freundliches Team und eine kompetente Ärztin. Ursprünglich wollte ich keine OP, aber die Kompetenz beeindruckte mich... DANKE!

Bewertung vom 31.10.2017

Behandlung und Kontrolle vor und nach Schulter-OP

Die ausführliche Erläuterung und verständliche Erklärung vor der OP und die gute Betreuung nach der OP. Vertrauensverhältnis war sehr gut.

Bewertung vom 18.10.2017, Alter: über 50

Danke für die gute Beratung

Frau Dr Loos hat sich viel Zeit für die Problematik Sportverletzung unserer Tochter genommen. Die fachlichen Ratschläge waren lebensweise, sicherheitsbewußt und medizinisch fundiert.

Unser Problem wurde ernst genommen, FÜR-und WIDER sachlich diskutiert und eine Empfehlung ausgesprochen.Vielen Dank

Bewertung vom 13.07.2017

Sehr nette und Kompetente Ärztin !!!

Herzlichen Dank für die sehr gute Betreung. Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt und bin mit meinem Operationsergebnis absolut zufrieden.

Frau Dr. Loos hat sich immer viel Zeit genommen um mich zu beraten. Danke für Alles !!!

Bewertung vom 26.04.2017

Sehr kompetente,freundliche Ärztin mit einem kompetenten netten Praxisteam

Prima Diagnose Stellung warum immer wiederkehrende Schmerzen in meiner Schulter seit ca. 4 Jahren. ( andere Therapien und Maßnahmen waren ausgeschöpft) Beratung und Gespräch über mögliche OP, Ängste genommen, Vertrauen aufgebaut - richtige Entscheidung getroffen. Auf jeden Fall werde ich Frau Dr. Loos weiter empfehlen und hab dies in meinen Bekannten - und Nachbarschaftskreis auch schon getan. Die Leiterin der Physiotherapie äußerte sich sehr positiv über das Ergebnis der OP. Richtige Adresse!

Bewertung vom 15.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Von A bis Z in guten Händen

Nach monatelangen, vergeblichen Therapieansätzen mit Physio und Schmerztabletten fand ich durch Recherche im Internet zum Gelenkzentrum Dr. Rose. Fr. Dr .F. Loos nahm sich meiner Schulter an und nun sehe ich einer Genesung erleichtert entgegen.

Nach einer sehr kompetenten Beratung entschied ich mich für eine OP, da ich mit starker körperlicher Belastung noch viele Jahre im Arbeitsleben bestehen muss. Angefangen von der online Terminvergabe über den ersten Besuch in der Praxis, Abwicklung der Formalitäten an der Anmeldung durch sehr freundliche Mitarbeiter, die Begleitung durch ein überaus einfühlsames OP-Team fühlte ich mich, auch als Kassenpatient, rundherum bestens betreut. Alle Vorgänge sich reibungslos durchorganisiert, was mich sehr beeindruckte. Erwähnenswert ist auch das stilvolle Ambiente der Praxisräume, welches gar nicht erst die sonst übliche Beklemmung beim Besuch eines Krankenhauses aufkommen lässt.

Auch wenn eine solche OP immer mit starken Schmerzen und Unannehmlichkeiten verbunden ist, würde ich mich wieder in die Hände von Fr. Dr. F. Loos begeben.

Dankeschön!

Bewertung vom 27.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schnelle, pünktliche und unkomplizierte Behandlung

Um meine Schulterschmerzen nach einem "Ausrutsch"- Unfall los zu werden, begab ich mich,

nach einer Empfehlung,in das Gelenkzentrum Dr. Rose.

Mein positiver Eindruck von den kompetenten Schwestern am Empfang, wurde durch die schnelle und fach-kompetente Untersuchung durch Frau Dr. F. Loos nicht enttäuscht.

Jeder weitere Untersuchungstermin war, wie vorgemerkt, zeitlich genau auf den Punkt und so waren nachfolgende weitere Aktivitäten für mich jederzeit planbar.

Durch die Aushändigung der sog. OP-Akte, worin alle notwendigen Termine festgehalten, das Krankheitsbild dargestellt und alle notwendigen Informationen aufgeführt sind, befand ich mich immer auf dem Laufenden.

Die Operation verlief unkompliziert und auf Fragen wurde mir klar und umfassend Auskunft gegeben.

Die Nachsorge läuft noch und ich sehe meiner Genesung ohne Sorge entgegen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.03.2017