Praxis Dr.med. Johannes Reuter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Nordplatz 8, Mitte, Leipzig

Dr. med. Johannes Reuter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Johannes Reuter Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Super pünktlich, super nett, super Behandlung, absolut zu empfehlen!

Ich habe mich heute mit sehr starken Schmerzen in der Schulter vorgestellt. An Schlaf ist nicht zu denken. Habe den beiden Damen dieses an der Rezeption vorgetragen.
Die Antwort:
Heute geht es auf keinen Fall, vielleicht morgen. Ach nein, geht auch nicht und der Freitag ist auch schon voll. Und überhaupt, gehen wir dann auch in Urlaub. Sie können sich aber einen Termin geben lassen.
Im Wartezimmer saßen zu dieser Zeit 3 Personen.
Weiter ging es wie folgt.
Sie könne für mich nichts tun, aber ich könne es mal bei Arzt x versuchen.
Auf meine Frage, ob sie mir wenigstens ein Pflaster geben könne, ich sei kurz vor der Praxis gestürzt und hatte einen großen Blutfleck über dem linken Knie, der die Hose bereits durchtränkte, geschah folgendes. Beide zuckten mit der Schulter und behaupteten, dass es in der Praxis kein Pflaster gäbe, ich mir aber in der Apotheke gleich gegenüber eins kaufen könne.
Danach ließ man mich wie ein begossener Pudel dort stehen. Den Arzt leider noch gesehen.

Ich war bei dem Team Dr. Reuter und vollkommen positiv habe ich die Praxis verlassen. Ich wurde von super freundlichen Schwestern empfangen und nach kurzer Wartezeit konnte ich meine Anliegen in Ruhe vortragen. Es wurde sich ausreichend Zeit für die Untersuchungen genommen und ich kann die Praxis unbedingt weiterempfehlen. Vielen Dank C.Z.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Liebes Praxisteam Dr. Reuter!
Ein großes Lob für die zeitnahe Terminvereinbarung sowie die sehr freundliche, fachlich sehr kompetente und ausführliche Behandlung meiner Kinder und mir.

Sehr kompetente und vor allem freundliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Notfallbehandlung Rückenschmerzen- sehr schnelle Terminvergabe - sehr gute und ausführliche Behandlung - Sehr gute Erklärungen. Team und Arzt sind uneingeschränkt empfehlenswert (es gab sogar Schokoloade zur Überbrückung der Wartezeit)

Schnelle unkomplizierte Terminvergabe - freundliche und kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich befinde mich aufgrund einer seltenen Erkrankung seit längerem bei Herrn Dr. Reuter in Behandlung. Mein Vertrauen zu ihm basiert auf seiner ärztlichen Kompetenz und nicht zuletzt auch Freundlichkeit. Sein gesamtes Team ist nett und war in den vergangenen Monaten sehr bemüht, die besonders hohen Anforderungen im Zusammenhang mit CORONA - auch zum Schutz der Patienten - praktikabel umzusetzen. Das war sicher nicht immer leicht! Eine Terminvergabe ist bei Dringlichkeit und je nach Möglichkeiten i.d.R. unkompliziert und kurzfristig möglich. Hervorheben möchte ich die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Herrn Dr. Reuter und dem Xxxxxkrankenhaus Bad Düben.
Dankeschön und weiterhin alles Gute für das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Reuter
Xxxxx

Dankeschön für sehr gute ärztliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach erfolgreicher Operation der rechten Hüfte im April 2015 wurde die linke Hüfte im April 2020 operiert.
Herr Dr. Reuter zeigte 2015 an Hand der eingeschränkten Bewegungen der linken Hüfte und der Röntgenbilder den fortschreitenden Verschleiß an. Als Patient im damaligen Berufsleben setzt man andere Prioritäten mit den bekannten Qualitäts- und Lebenszeit Einschränkungen.
Die Operationen erfolgten in der MediClin Waldkrankenhaus und der anschließenden Reha im Reha-Zentrum Bad Düben. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich keine Einschränkungen und nehme mit 69 Jahren am Berufsleben weiter teil. Ich möchte bei allea Teams herzlich bedanken.
Herr Dr. Reuter visitiert mich in festgelegten Zeitabschnitten in seiner Praxis in Leipzig.
Ein Hinweis zu den Reha - Anwendungen: Die therapeutischen Übungen sollten auf die neue Generation der "jungen" Alten" intensiver sein. Leipzig2020

Kontrolle der linken Hüfte nach erfolgter Operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seid 2015 Patient von Dr. Reuter und bin mit dem Arzt sehr zufrieden, mehr muss man denke ich nicht ausführen. Nach meinem Bandscheibenproblemen im Jahr 2015 und der in 2020 folgenden Schulterprobleme konnte mir Dr. Reuter bei beiden Diagnosen helfen. Ich habe seid einigen Jahren keine Probleme mehr mirt dem Rücken. Der Schulter geht es auch wieder gut!

Bewertung Dr. Reuter am 13.011.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Auch als neu Zugezogener ist es möglich innerhalb weniger Wochen einen Termin zu erhalten.
Jedoch habe bei mehreren Besuchen den Eindruck bekommen, dass einfach alles und jeder geröntgt wird! Ich hatte Probleme am Fuß und im Knie. Eine Untersuchung des Arztes blieb weitgehend aus. Stattdessen wurde immer geröntgt.
Auch beim Warten im Wartezimmer ist mir aufgefallen, dass mind. 4 von 5 Patienten geröntgt werden. Sowas kenne ich nicht von anderen Orthopäden…
Außerdem wird im Gespräch immer eine CD für 5€ über die Röntgenbilder „aufgedrückt“.
Mir macht das eher den Eindruck möglichst viel Geld zu verdienen als das Beste für den Patienten zu finden. Schade!
Dr. Reuter persönlich ist freundlich.

Der Röntgendoktor • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erhebliche Fußschmerzen über einen längeren Zeitraum. Der freundliche Arzt schaut sich die Füße nicht an. Ist das dem Zeitfaktor geschuldet? Wird auf die Weisheit der ärztlichen Erfahrung gebaut?
Oder ist es das Röntgenbild, dass eine Betrachtung und/oder manuelle Untersuchung des Fußes überflüssig macht.
Diese Form der Diagnose ist für mich nicht akzeptabel und nicht vertrauenswürdig.

( Die Krankenschwestern in der Praxis sind von Freundlichkeit weit entfernt; Vertrauen bleibt auf der Strecke)

Mit Zweifel aus der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben