Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Dr. Reuter

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Nordplatz 804105 Leipzig
Sind Sie Dr. med. Johannes Reuter?

Notfallmediziner

Dr. Reuter ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Leipzig

3,2

09.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dankeschön für sehr gute ärztliche Betreuung

Ich befinde mich aufgrund einer seltenen Erkrankung seit längerem bei Herrn Dr. Reuter in Behandlung. Mein Vertrauen zu ihm basiert auf seiner ärztlichen Kompetenz und nicht zuletzt auch Freundlichkeit. Sein gesamtes Team ist nett und war in den vergangenen Monaten sehr bemüht, die besonders hohen Anforderungen im Zusammenhang mit CORONA - auch zum Schutz der Patienten - praktikabel umzusetzen. Das war sicher nicht immer leicht! Eine Terminvergabe ist bei Dringlichkeit und je nach Möglichkeiten i.d.R. unkompliziert und kurzfristig möglich. Hervorheben möchte ich die sehr gute Zusammenarbeit zwischen Herrn Dr. Reuter und dem Xxxxxkrankenhaus Bad Düben.

Dankeschön und weiterhin alles Gute für das gesamte Team der Praxis von Herrn Dr. Reuter

Xxxxx

04.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kontrolle der linken Hüfte nach erfolgter Operation

Nach erfolgreicher Operation der rechten Hüfte im April 2015 wurde die linke Hüfte im April 2020 operiert.

Herr Dr. Reuter zeigte 2015 an Hand der eingeschränkten Bewegungen der linken Hüfte und der Röntgenbilder den fortschreitenden Verschleiß an. Als Patient im damaligen Berufsleben setzt man andere Prioritäten mit den bekannten Qualitäts- und Lebenszeit Einschränkungen.

Die Operationen erfolgten in der MediClin Waldkrankenhaus und der anschließenden Reha im Reha-Zentrum Bad Düben. Bis zum heutigen Zeitpunkt habe ich keine Einschränkungen und nehme mit 69 Jahren am Berufsleben weiter teil. Ich möchte bei allea Teams herzlich bedanken.

Herr Dr. Reuter visitiert mich in festgelegten Zeitabschnitten in seiner Praxis in Leipzig.

Ein Hinweis zu den Reha - Anwendungen: Die therapeutischen Übungen sollten auf die neue Generation der "jungen" Alten" intensiver sein. Leipzig2020

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung Dr. Reuter am 13.011.2021

Ich bin seid 2015 Patient von Dr. Reuter und bin mit dem Arzt sehr zufrieden, mehr muss man denke ich nicht ausführen. Nach meinem Bandscheibenproblemen im Jahr 2015 und der in 2020 folgenden Schulterprobleme konnte mir Dr. Reuter bei beiden Diagnosen helfen. Ich habe seid einigen Jahren keine Probleme mehr mirt dem Rücken. Der Schulter geht es auch wieder gut!

15.10.2021 • Alter: unter 30
3,6

Der Röntgendoktor

Auch als neu Zugezogener ist es möglich innerhalb weniger Wochen einen Termin zu erhalten.

Jedoch habe bei mehreren Besuchen den Eindruck bekommen, dass einfach alles und jeder geröntgt wird! Ich hatte Probleme am Fuß und im Knie. Eine Untersuchung des Arztes blieb weitgehend aus. Stattdessen wurde immer geröntgt.

Auch beim Warten im Wartezimmer ist mir aufgefallen, dass mind. 4 von 5 Patienten geröntgt werden. Sowas kenne ich nicht von anderen Orthopäden…

Außerdem wird im Gespräch immer eine CD für 5€ über die Röntgenbilder „aufgedrückt“.

Mir macht das eher den Eindruck möglichst viel Geld zu verdienen als das Beste für den Patienten zu finden. Schade!

Dr. Reuter persönlich ist freundlich.

16.09.2021

Mit Zweifel aus der Praxis

Erhebliche Fußschmerzen über einen längeren Zeitraum. Der freundliche Arzt schaut sich die Füße nicht an. Ist das dem Zeitfaktor geschuldet? Wird auf die Weisheit der ärztlichen Erfahrung gebaut?

Oder ist es das Röntgenbild, dass eine Betrachtung und/oder manuelle Untersuchung des Fußes überflüssig macht.

Diese Form der Diagnose ist für mich nicht akzeptabel und nicht vertrauenswürdig.

( Die Krankenschwestern in der Praxis sind von Freundlichkeit weit entfernt; Vertrauen bleibt auf der Strecke)

Letzte Aktualisierung10.05.2012

Dr. med. Johannes Reuter bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?