Dr. med. Ruben Jentzsch

Stoßwellentherapie

Psychosomatische Grundversorgung
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Ruben Jentzsch und ich habe mich in der Orthopädie am Floßplatz in Leipzig als Orthopäde und Unfallchirurg niedergelassen.

Wir sind eine modern eingerichtete Praxis und behandeln sowohl Kassen- als auch Privatpatienten. Im Rahmen des Erstgespräches und der Anamnese nehmen wir Ihre Beschwerden auf und verschaffen uns einen Überblick über Ihre körperliche Konstitution. Wir nehmen all ihre Fragen auf und besprechen auch den Heilungsplan ausführlich.

Wir beraten Sie gerne zu allen orthopädischen Themen. Dazu gehören insbesondere die Knie- und Hüftgelenksendoprothetik, die Arthroskopie des Kniegelenks und die Akupunktur.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 0341/2131423 - mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ruben Jentzsch

www.ortho-jentzsch-leipzig.de/

Sie interessieren sich für die Leistungen der Orthopädie am Floßplatz? Ich bin am Floßplatz 31 in Leipzig als Orthopäde und Unfallchirurg tätig und habe mich im Laufe der Zeit für folgende Fachbereiche  zusätzlich qualifiziert.

* Manuelle Therapie/ Chirotherapie der Wirbelsäule und des übrigen Bewegungsapartes

* Akupunktur des Bewegungsaparates

* Psychosomatische Grundversorgung

* Operation des Knie- und Hüftgelenkes (endoprotetischer Gelenkersatz und gelenkerhaltende Knorpel- und Meniskuschirurgie)

* Sportmedizin ( mit besondere Erfahrung bei Kindern und Jugendlichen der Sportart Fussball)

Ich berate Sie...

• Behandlung der Arthrose durch Hyaluronsäure

• Behandlung von Sehnenerkrankungen und muskulären Beschwerden

• Knie- und Hüftgelenksersatz

• Behandlung der Arthrose durch Hyaluronsäure

• für alle Gelenke, insbesondere Knie- und Hüftgelenk sowie Schulter und Sprunggelenk
    • Facettengelenke der Wirbelsäule
  • Behandlung von Sehnenerkrankungen und muskulären Beschwerden

- lokale Injektionsbehandlung mit Kortison und ACP (Eigenbluttherapie) für z.B. Trochantertendinopathien, also Sehnenansatzreizungen im Hüftbereich und klassischen Beschwerden im Bereich des Ellenbogen- und Handgelenkes

• Knie- und Hüftgelenksersatz

Ersatz des Kniegelenkes (K-TEP) Operation

Ersatz des Hüftgelenkes - minmal invasiv - (H-TEP) Operation

im Parkkrankenhaus Leipzig

www.ortho-jentzsch-leipzig.de/

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an die Orthopädie am Floßplatz wenden, wenn Sie unter Schmerzen an den Gelenken oder einer anderen Krankheit des Bewegungsapparats leiden, um sich umfassend untersuchen und behandeln zu lassen. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Leipzig machen können.

• Orthopädische Diagnostik und Therapie

• Ambulantes Operieren (im Park Krankenhaus Leipzig)

• Gutachten

• Stationäres Operieren (im Krankenhaus)

• Orthopädische Diagnostik und Therapie

• konservative orthopädische Medizin aller Altersklassen
    • psychosomatische Grundversorgung mit ggf. psychotherapeutische Intervention-
    • Unfallbehandlung, Nachsorge nach Unfällen
    • orthopädische Rheumatologie (Diagnostik und Therapieplanung)
    • chirotherapeutische Leistungen / Manuelle Medizin (Einrenken, Entblockieren - Behandlung von Blockierungen mittels manueller Griffe)
    • Ultraschalluntersuchungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Physikalische Therapie mit Reizstrom
    • Heil- und Hilfsmittelversorgung (Physiotherapie)
    • Zweitmeinung vor operativen Eingriffen
  • Ambulantes Operieren (im Park Krankenhaus Leipzig)

• Karpaltunnelsyndrom
    • Schnappender Finger
    • Krallenzehe
    • Exostosenabtragung (Überbeinbeseitigung) am Fuß
    • Arthroskopien Kniegelenk mit Knorpel- und Meniskuschirurgie
      • Materialentfernungen (z.B. Entfernen von Schrauben/Platten aus Sprunggelenk und Handgelenk
  • Gutachten

- Unfallversicherungsgutachten

- Behandlungsfehlergutachten

- Privatgutachten

• Stationäres Operieren (im Krankenhaus)

• minimalinvasive Hüftendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes)
    • Knieendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes)
  • Wahlleistungen

• Sport-, Leistungs- und Bewegungs-Check
    • Bescheinigungen/Befundkopien
    • Durchführen von Gutachten
    • Akupunktur (gezielte orthopädische Akupunktur mit Ohrakupunktur)
    • Lasertherapie
    • spezielle Stromtherapie für die Wirbelsäulenmuskulatur - Stimawell
    • Quaddeln (Einspritzen von schmerlösenden Medikamenten unter die Haut bei akuten muskulären Verspannungen)
    • Kinesiologisches Taping
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie (insbesondere bei Tennis- / Golferarm, Kalkschulter und Fersensporn)
    • intraartikuläre Injektionen mit Hyaluronsäure zur Verbesserung der Gelenkfunktion
    • Eigenbluttherapie (PRP) (z.B. bei bei Sehnenansatzerkrankungen, Muskelverletzungen und Gelenkverschleiß)
    • Schröpfen (bei muskulären Wirbelsäulenschmerzen)
    • Blutegeltherapie
    • Faszientherapie nach  FDM
    • Impfungen
    • labordiagnostische Wunschleistungen wie Blutgruppenbestimmung HIV-Test u.a.

01.09.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Freundliche Praxismitarbeiter, kompetenter Arzt!

Ich bin wegen schlimmer Schmerzen im unteren Rücken (ohne Termin) in die Praxis gekommen und wurde erst von den Arzthelferinnen freundlich empfangen. Anschließen hat sich Dr. Jentzsch gründlich Zeit genommen für mein Anliegen und vor allem auch meine Vorgeschichte zu Rückenbeschwerden abgefragt. Das weitere Vorgehen hat er mir ausführlich erklärt, sodass ich auch genau wusste, wie es weitergeht und nicht nur Rezepte in die Hand bekommen habe.

Die Arzthelferinnen haben mir beim Tape-Anlegen alles erklärt.

Die ersten Maßnahmen haben schon nach einem Tag die Schmerzen deutlich verbessert.

Für den Kontrolltermin habe ich sofort einen passenden Termin bekommen.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde definitiv weiterhin kommen.

25.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

MRT Befund verloren

Leider bin absolt unzufrieden mit dem Praxis. Erstmal hat die Krankenschwester kein Termin wegen fehlende MRT Befund gegben, dann wurde MRT Praxis im Praxis einfach verloren. Nur die Zeitverlust, wo man Hilfe braucht.

18.08.2020

Herr Dr. Jentzsch ist ein sehr guter,fachlich kompetenter Arzt.

Die Mitarbeiterinnen in seiner Praxis sind ebenfalls nett, hilfsbereit u. managen alles perfekt.

Ich danke Dr. Jentzsch für seine professionelle OP an meinen Knien. Meine Lebensqualität hat sich total verbessert. Ich kann mich wieder ohne Schmerzen bewegen.

02.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Starke Rückenschmerzen,schnelle fachliche Hilfe

schnelle kompetente fachliche Behandlung ,sehr freundlich

18.03.2020

Ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch!

Ich war auf der Suche nach einem neuen Orthopäden wegen meinem Rücken.

Bekam sehr schnell einen Termin beim Dr.Jentzsch.

Er ist ein sehr netter und hilfsbereiter Arzt.

Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, weshalb es manchmal etwas länger dauert.

Ich bin sehr zufrieden! Und kann ihn nur weiter empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.08.2020