Dr. med. Ruben Jentzsch

Hyaluronsäure Injektionen

Psychosomatische Grundversorgung
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Akupunktur

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. Ruben Jentzsch und ich habe mich in der Orthopädie am Floßplatz in Leipzig als Orthopäde und Unfallchirurg niedergelassen.

Wir sind eine modern eingerichtete Praxis und behandeln sowohl Kassen- als auch Privatpatienten. Im Rahmen des Erstgespräches und der Anamnese nehmen wir Ihre Beschwerden auf und verschaffen uns einen Überblick über Ihre körperliche Konstitution. Wir nehmen all ihre Fragen auf und besprechen auch den Heilungsplan ausführlich.

Wir beraten Sie gerne zu allen orthopädischen Themen. Dazu gehören insbesondere die Knie- und Hüftgelenksendoprothetik, die Arthroskopie des Kniegelenks und die Akupunktur.

Vereinbaren Sie einen Termin unter 0341/2131423 - mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Ruben Jentzsch

www.ortho-jentzsch-leipzig.de/

Sie interessieren sich für die Leistungen der Orthopädie am Floßplatz? Ich bin am Floßplatz 31 in Leipzig als Orthopäde und Unfallchirurg tätig und habe mich im Laufe der Zeit für folgende Fachbereiche  zusätzlich qualifiziert.

* Manuelle Therapie/ Chirotherapie der Wirbelsäule und des übrigen Bewegungsapartes

* Akupunktur des Bewegungsaparates

* Psychosomatische Grundversorgung

* Operation des Knie- und Hüftgelenkes (endoprotetischer Gelenkersatz und gelenkerhaltende Knorpel- und Meniskuschirurgie)

* Sportmedizin ( mit besondere Erfahrung bei Kindern und Jugendlichen der Sportart Fussball)

Ich berate Sie...

• Behandlung der Arthrose durch Hyaluronsäure

• Behandlung von Sehnenerkrankungen und muskulären Beschwerden

• Knie- und Hüftgelenksersatz

• Behandlung der Arthrose durch Hyaluronsäure

• für alle Gelenke, insbesondere Knie- und Hüftgelenk sowie Schulter und Sprunggelenk
    • Facettengelenke der Wirbelsäule
  • Behandlung von Sehnenerkrankungen und muskulären Beschwerden

- lokale Injektionsbehandlung mit Kortison und ACP (Eigenbluttherapie) für z.B. Trochantertendinopathien, also Sehnenansatzreizungen im Hüftbereich und klassischen Beschwerden im Bereich des Ellenbogen- und Handgelenkes

• Knie- und Hüftgelenksersatz

Ersatz des Kniegelenkes (K-TEP) Operation

Ersatz des Hüftgelenkes - minmal invasiv - (H-TEP) Operation

im Parkkrankenhaus Leipzig

www.ortho-jentzsch-leipzig.de/

Die individuellen Voraussetzungen eines Patienten zu berücksichtigen, ist sehr wichtig, um die am besten passende Therapie zu finden. Gerne können Sie sich an die Orthopädie am Floßplatz wenden, wenn Sie unter Schmerzen an den Gelenken oder einer anderen Krankheit des Bewegungsapparats leiden, um sich umfassend untersuchen und behandeln zu lassen. Auf jameda haben wir einen Überblick über unsere Leistungen für Sie zusammengestellt, damit Sie sich ein Bild unserer Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie in Leipzig machen können.

• Orthopädische Diagnostik und Therapie

• Ambulantes Operieren (im Park Krankenhaus Leipzig)

• Gutachten

• Stationäres Operieren (im Krankenhaus)

• Orthopädische Diagnostik und Therapie

• konservative orthopädische Medizin aller Altersklassen
    • psychosomatische Grundversorgung mit ggf. psychotherapeutische Intervention-
    • Unfallbehandlung, Nachsorge nach Unfällen
    • orthopädische Rheumatologie (Diagnostik und Therapieplanung)
    • chirotherapeutische Leistungen / Manuelle Medizin (Einrenken, Entblockieren - Behandlung von Blockierungen mittels manueller Griffe)
    • Ultraschalluntersuchungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Physikalische Therapie mit Reizstrom
    • Heil- und Hilfsmittelversorgung (Physiotherapie)
    • Zweitmeinung vor operativen Eingriffen
  • Ambulantes Operieren (im Park Krankenhaus Leipzig)

• Karpaltunnelsyndrom
    • Schnappender Finger
    • Krallenzehe
    • Exostosenabtragung (Überbeinbeseitigung) am Fuß
    • Arthroskopien Kniegelenk mit Knorpel- und Meniskuschirurgie
      • Materialentfernungen (z.B. Entfernen von Schrauben/Platten aus Sprunggelenk und Handgelenk
  • Gutachten

- Unfallversicherungsgutachten

- Behandlungsfehlergutachten

- Privatgutachten

• Stationäres Operieren (im Krankenhaus)

• minimalinvasive Hüftendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes)
    • Knieendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes)
  • Wahlleistungen

• Sport-, Leistungs- und Bewegungs-Check
    • Bescheinigungen/Befundkopien
    • Durchführen von Gutachten
    • Akupunktur (gezielte orthopädische Akupunktur mit Ohrakupunktur)
    • Lasertherapie
    • spezielle Stromtherapie für die Wirbelsäulenmuskulatur - Stimawell
    • Quaddeln (Einspritzen von schmerlösenden Medikamenten unter die Haut bei akuten muskulären Verspannungen)
    • Kinesiologisches Taping
    • Extrakorporale Stoßwellentherapie (insbesondere bei Tennis- / Golferarm, Kalkschulter und Fersensporn)
    • intraartikuläre Injektionen mit Hyaluronsäure zur Verbesserung der Gelenkfunktion
    • Eigenbluttherapie (PRP) (z.B. bei bei Sehnenansatzerkrankungen, Muskelverletzungen und Gelenkverschleiß)
    • Schröpfen (bei muskulären Wirbelsäulenschmerzen)
    • Blutegeltherapie
    • Faszientherapie nach  FDM
    • Impfungen
    • labordiagnostische Wunschleistungen wie Blutgruppenbestimmung HIV-Test u.a.

Dr. Jentzsch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Leipzig

27.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles prima, freundlicher Arzt, freundliches Team

Ich habe innerhalb von 14 Tagen einen Termin bekommen. Das Gespräch mit Dr Jentzsch war sehr freundlich und aufschlussreich. Er ist auf alle Fälle weiter zu empfehlen!

21.07.2021

Sehr zufrieden!

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Arztbesuch und kann die Praxis nur empfehlen. Dr. Jentzsch ist ein sehr kompetenter & sympathischer Arzt, der sich (auch für kleine Probleme) viel Zeit nimmt.

06.07.2021

Hat mich gerettet

Nachsorge nach einer Knie-OP. Bei der Entlassung in der Klinik wurde die Drainage zu früh gezogen - als ich in der Praxis ankam, war schnelles Handeln gefragt. Professionell und kompetent das Knie punktiert - Kapsel gerettet. Glück gehabt, dass ich hier gelandet war.

18.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Akutbehandlung

Von A-Z alles super!

Relativ schneller Termin verfügbar,sehr gute Aufklärung sowie sehr ausführliche Erläuterung der Behandlungsmethoden,sofortige Umsetzung Schmerztherapie.Nachuntersuchung ebenfalls reibungslos.

Sehr proffessionell!!!

02.06.2021

Kompetenter Arzt

Empfehlenswerter Arzt die Schmerzen waren vor der Behandlung nicht mehr auszuhalten. Nach der mehrwöchigen Behandlung kann ich nur sagen. Top. Ich kann wieder auftreten und mich bewegen. Bin erstmal um eine OP herumgekommen. Nimmt sich Zeit für den Patienten. Freundliches nettes Team.

Letzte Aktualisierung06.04.2021