Top-Städte in Sachsen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Bruns
Dr. Bruns ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bruns oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bruns ist unter den Top10:

· Orthopäden in Leipzig (Stand 01/2019)

Dr. med. Wolfgang Bruns

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Akupunktur, Fußchirurgie

Johannisplatz 1
04103 Leipzig

n.V.

Letzte Aktualisierung des Profils am 18.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Bruns hinterlegt. Sind Sie Dr. Bruns? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

vielen Dank, dass Sie sich für meine orthopädische Praxis in Leipzig interessieren. Mein Name ist Dr. med. Wolfgang Bruns. Ich bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und biete Patienten jeden Alters Behandlungen bei Schmerzen und anderen Störungen des Halte- und Bewegungsapparates an. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die konservative und operative Therapie von Hand-, Fuß- und Kniegelenkserkrankungen. ...

1. Arthroskopie des Kniegelenks

Das sagen Patienten über Dr. Bruns

3,2

Bewertung vom 14.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sachlicher Arztbesuch...

Ich war am 12.02. erstmalig bei Herrn Dr. Bruns, wegen starken Schulterbeschwerden, welche schon 2-3 Monate andauern und wegen Schwindelanfällen, welche erst vor 2 Wochen dazu gekommen sind.Was ich zunächst anmerken möchte ist, dass ich es schön finde, dass man noch Termine vereinbaren kann und eine Wartezeit von 3 Wochen für einen Facharzt finde ich noch human. Der Erstkontakt war sehr freundlich und nett, als ich allerdings ein 2. Mal angerufen habe, um evtl. doch eher kommen zu können, da Schwindelanfälle dazu gekommen sind, wurde ich "unsanft" auf meinen Termin hingewiesen und ein Erscheinen ohne Termin wurde mir nicht geraten. Positiv empfand ich auch, dass ich pünktlich zum Termin dran war, das ist ja auch eher schon zur Seltenheit geworden. Die eigentliche Behandlung empfand ich als sehr sachlich + kurz angebunden, was mich etwas eingeschüchtert hat.(Ich wollte eigentlich viel mehr fragen.)Ich erwarte ja keine Kuscheleinheiten( auf mentaler Ebene), aber etwas Einfühlungsvermögen, wenn man einen Patienten vor sich zu sitzen hat mit langen Dauerschmerzen, hätte ich mir schon gewünscht. Positiv fand ich allerdings auch, dass sofort geröntgt wurde, um Verknöcherungen ausschließen zu können. Aber leider weiß ich nach dem Besuch nicht, was ich nun habe?! Engpasssyndrom,oder.........?Darf ich den Arm belasten,etc....?Diese Ungewissheit ist belastend, da ich ja nichts verschlimmern und so schnell wie möglich schmerzfrei sein möchte.Das will ich noch geklärt haben und werde einen Folgetermin vereinbaren. Abschließend möchte ich aber noch positiv erwähnen, dass ich sofort Behandlungen verschrieben bekommen habe und auch 4 Tage vom Arbeitsalltag freigestellt wurde.(Somit konnte ich sofort 2 Physiotherapie Termine wahrnehmen) Dahingehend hoffe ich, dass dies ausreichend ist und ich nicht mit den arbeitstäglichen Abläufen den Heilungsprozess behindere.Ich warte den Folgetermin ab, vielleicht war es ja nur der reservierte Erstkontakt."  Mehr

Bewertung vom 18.01.2019

Freundl. kompetente Behandlung,

Arzt und Team nehmen sich Zeit für den Patienten. Gute Beratung vor OP. Das Wohl des Patienten sowie eine fachliche kompetente Behandlung stehen hier im Vordergrund. Meine Fuß-OP ist sehr zufriedenstellend verlaufen. Auch Dank der perfekten Nachsorge. Vertrauen besteht, auch für kommende Behandlungen."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Bruns hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 04.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gut organisierte Praxis mit kompetentem Arzt und Team

Ich habe mich von Herrn Dr. Bruns an beiden Händen wegen KPS operieren lassen und bin sehr zufrieden. Auf den ersten Termin musste ich etwas länger warten, es ist offensichtlich kein Geheimnis das Dr. Bruns ein guter Orthopäde ist und sich viele von ihm behandeln lassen wollen. Bei allen weiteren Termine musste ich nie länger als 5 Minuten warten, meistens hatte ich noch nicht mal die Jacke ausgezogen und war dran. Die beiden OPs verliefen offensichtlich(Vollnarkose) sehr gut, meine Beschwerden sind komplett weg. Auch die Organisation der OPs und in der Praxis war sehr gut. Also ich kann Herrn Dr. Bruns nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Mehr zum jameda Prüfprozess

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bruns über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bruns.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie

Verfasst am 10.02.2019
von Dr. med. Julian Dexel

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens