Orthopäden:

Schröpfen
Blutegeltherapie

Wirbelsäulenchirurgie
Spez. Orthopädische Chirurgie

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden, Wirbelsäulenchirurg und Unfallchirurg in unserer Praxis am Floßplatz in Leipzig zu erfahren. Sie finden hier Details zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Team unter 0341/2131423 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Herr Reichert

Tätigkeitsschwerpunkte:
Konservative und operative Wirbelsäulenchirurgie
Osteoporosetherapie
Rheumatologische Erkrankungen

Endoprothetik (Hüfte und Knie)

Arthroskopie (Knie -und Meniskuschirurgie)

Konservative Therapie von Arthrose (Hyaloron)

Fersensporntherapie (konservative Behandlung)Stoßwelle, Injektion etc.

Zu meiner Praxis

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen aneignen. Mithilfe diesem Wissen kann ich Ihnen dabei helfen schnell wieder gesund und schmerzfrei zu werden. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild unserer Arbeit zu erhalten.

• Konservative und operative Wirbelsäulenchirurgie, Endoprothetik,Arthoskopie Knie

• Osteoporosetherapie, Fersensporn, Kalkschultern, Arthrosetherapie (Hyaloron)

• Rheumatologische Erkrankungen,

• Osteoporosetherapie, Fersensporn, Kalkschultern, Arthrosetherapie (Hyaloron)

• Rheumatologische Erkrankungen,

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Leipzig verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren. Dazu gehören zum Beispiel Ambulantes Operieren, Stationäres Operieren und Wahlleistungen. Vereinbaren Sie einen Termin unter der 0341/2131423. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

• folgende Diagnostik und Therapie wird bei uns angeboten

• Ambulantes Operieren

• Ambulante Operationen (im Krankenhaus)

• Stationäres Operieren

• folgende Diagnostik und Therapie wird bei uns angeboten

• Konservative orthopädische Medizin aller Altersklassen
    • Psychosomatische Grundversorgung mit ggf. psychotherapeutische Intervention
    • Unfallbehandlung, Nachsorge nach Unfällen
    • Orthopädische Rheumatologie (Diagnostik und Therapieplanung)- Chirotherapeutische Leistungen / Manuelle Medizin (Einrenken, Entblockieren
    • Behandlung von   Blockierungen mittels manueller Griffe)- Ultraschalluntersuchungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Physikalische Therapie  Reizstrom
    • Heil- und Hilfsmittelversorgung (Physiotherapie)
    • Zweitmeinung vor operativen Eingriffen
  • Ambulantes Operieren

• Karpaltunnelsyndrom
    • Schnappender Finger
    • Exostosenabtragung (Überbeinbeseitigung) am Fuß
  • Ambulante Operationen (im Krankenhaus)

• Kniegelenksarthroskopien (Meniskuschirurgie, Knorpelchirurgie etc.)
    • Materialentfernungen (z.B. Entfernen von Schrauben/Platten aus Sprunggelenk und Handgelenk
  • Stationäres Operieren

• Minimal invasive Hüftendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes)
    • Knieendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes)
    • Wirbelsäulenchirurgie (Dekompressionen ,Nukleotomie, Kyphoplastien, Stabilisierung Fusionen)
  • Wahlleistungen

• Sport-, Leistungs- und Bewegungs-Check
    • Bescheinigungen/Befundkopien- Durchführen von Gutachten
    • Akupunktur (gezielte orthopädische Akupunktur mit Ohrakupunktur)
    • Lasertherapie- spezielle Stromtherapie für die Wirbelsäulenmuskulatur- Stimawell
    • Quaddeln (Einspritzen von schmerlösenden Medikamenten unter die Haut bei akuten muskulären   Verspannungen)
    • Kinesiologisches Taping- Extrakorporale Stoßwellentherapie (insbesondere bei Tennis- / Golferarm, Kalkschulter und   Fersensporn)
    • Intraartikuläre Injektionen mit Hyaluronsäure zur Verbesserung der Gelenkfunktion
    • Eigenbluttherapie (PRP) (z.B. bei bei Sehnenansatzerkrankungen, Muskelverletzungen und   Gelenkverschleiß)- Schröpfen (bei muskulären Wirbelsäulenschmerzen)
    • Blutegeltherapie- Faszientherapie nach  FDM"
    • Impfungen
    • Labordiagnostische Wunschleistungen wie Blutgruppenbestimmung HIV-Test u.a.

Unser Leistungsspektrum

08.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freunglich

Ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und ist dennoch schnell zum Punkt gekommen. Die Behandlung war erfolgreich und umfangreich, um Eventualitäten auszuschließen, und mir wurden auch alternative Medikamente angeboten und Wirkung/Nebenwirkung erläutert.

Wartezeiten 15-30 Minuten (mit Termin)

Letzte Aktualisierung10.10.2020

Danke , Herr Reichert!