Tom Reichert

Schröpfen
Blutegeltherapie

Wirbelsäulenchirurg
Spez. orthopädischer Chirurge

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, um mehr über unsere Arbeit als Orthopäden, Wirbelsäulenchirurg und Unfallchirurg in unserer Praxis am Floßplatz in Leipzig zu erfahren. Sie finden hier Details zu unserem Leistungsspektrum und unseren Schwerpunkten. Bei Rückfragen sind wir auch gerne persönlich für Sie da. Kontaktieren Sie unser Team unter 0341/2131423 für eine Terminvereinbarung. Dann besprechen wir persönlich, welche Therapiemethoden für Ihre Beschwerden in Frage kommen. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihr Herr Reichert

Tätigkeitsschwerpunkte:
Konservative und operative Wirbelsäulenchirurgie
Osteoporosetherapie
Rheumatologische Erkrankungen

Endoprothetik (Hüfte und Knie)

Arthroskopie (Knie -und Meniskuschirurgie)

Konservative Therapie von Arthrose (Hyaloron)

Fersensporntherapie (konservative Behandlung)Stoßwelle, Injektion etc.

Zu meiner Praxis

Schmerzen, ob akut oder chronisch, können die psychische Verfassung enorm beeinflussen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen konnte ich mir umfassende Fachkenntnisse in verschiedenen Bereichen aneignen. Mithilfe diesem Wissen kann ich Ihnen dabei helfen schnell wieder gesund und schmerzfrei zu werden. Holen Sie weitere Informationen auf jameda ein, um ein genaueres Bild unserer Arbeit zu erhalten.

• Konservative und operative Wirbelsäulenchirurgie, Endoprothetik,Arthoskopie Knie

• Osteoporosetherapie, Fersensporn, Kalkschultern, Arthrosetherapie (Hyaloron)

• Rheumatologische Erkrankungen,

• Osteoporosetherapie, Fersensporn, Kalkschultern, Arthrosetherapie (Hyaloron)

• Rheumatologische Erkrankungen,

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Ihre Gesundheit ist uns wichtig! Um Ihre Gesundheit so lange wie möglich zu erhalten, bieten wir Ihnen in unserer Praxis in Leipzig verschiedene Untersuchungsmethoden und Behandlungsverfahren. Dazu gehören zum Beispiel Ambulantes Operieren, Stationäres Operieren und Wahlleistungen. Vereinbaren Sie einen Termin unter der 0341/2131423. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.

• folgende Diagnostik und Therapie wird bei uns angeboten

• Ambulantes Operieren

• Ambulante Operationen (im Krankenhaus)

• Stationäres Operieren

• folgende Diagnostik und Therapie wird bei uns angeboten

• Konservative orthopädische Medizin aller Altersklassen
    • Psychosomatische Grundversorgung mit ggf. psychotherapeutische Intervention
    • Unfallbehandlung, Nachsorge nach Unfällen
    • Orthopädische Rheumatologie (Diagnostik und Therapieplanung)- Chirotherapeutische Leistungen / Manuelle Medizin (Einrenken, Entblockieren
    • Behandlung von   Blockierungen mittels manueller Griffe)- Ultraschalluntersuchungen des Stütz- und Bewegungsapparates
    • Physikalische Therapie  Reizstrom
    • Heil- und Hilfsmittelversorgung (Physiotherapie)
    • Zweitmeinung vor operativen Eingriffen
  • Ambulantes Operieren

• Karpaltunnelsyndrom
    • Schnappender Finger
    • Exostosenabtragung (Überbeinbeseitigung) am Fuß
  • Ambulante Operationen (im Krankenhaus)

• Kniegelenksarthroskopien (Meniskuschirurgie, Knorpelchirurgie etc.)
    • Materialentfernungen (z.B. Entfernen von Schrauben/Platten aus Sprunggelenk und Handgelenk
  • Stationäres Operieren

• Minimal invasive Hüftendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes)
    • Knieendoprothetik (Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes)
    • Wirbelsäulenchirurgie (Dekompressionen ,Nukleotomie, Kyphoplastien, Stabilisierung Fusionen)
  • Wahlleistungen

• Sport-, Leistungs- und Bewegungs-Check
    • Bescheinigungen/Befundkopien- Durchführen von Gutachten
    • Akupunktur (gezielte orthopädische Akupunktur mit Ohrakupunktur)
    • Lasertherapie- spezielle Stromtherapie für die Wirbelsäulenmuskulatur- Stimawell
    • Quaddeln (Einspritzen von schmerlösenden Medikamenten unter die Haut bei akuten muskulären   Verspannungen)
    • Kinesiologisches Taping- Extrakorporale Stoßwellentherapie (insbesondere bei Tennis- / Golferarm, Kalkschulter und   Fersensporn)
    • Intraartikuläre Injektionen mit Hyaluronsäure zur Verbesserung der Gelenkfunktion
    • Eigenbluttherapie (PRP) (z.B. bei bei Sehnenansatzerkrankungen, Muskelverletzungen und   Gelenkverschleiß)- Schröpfen (bei muskulären Wirbelsäulenschmerzen)
    • Blutegeltherapie- Faszientherapie nach  FDM"
    • Impfungen
    • Labordiagnostische Wunschleistungen wie Blutgruppenbestimmung HIV-Test u.a.

Unser Leistungsspektrum

4,3

22.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war am 21.09.2021 in der Praxis von Dr. Reichert.

Natürlich war ich erstaunt, dass ich sehr schnell einen Termin in der Praxis bekommen habe. Versuche, in einer anderen Praxis einen Termin zu bekommen, sind immer wieder fehlgeschlagen. Aber in der Praxis von Herrn Reichert war das kein Problem.

Schon der Empfang durch die Schwestern war sehr freundlich und angenehm. Die Wartezeit im Wartezimmer war auch kurz und angenehm.

Das Gespräch und die Untersuchung beim Arzt waren sehr deutlich und ausführlich. Auf Fragen wurde hier sehr verständlich eingegangen.

Sollte sich mein Zustand, wegen welchem ich in der Praxis war, nicht bessern, so werde ich die Praxis auf jeden Fall wieder aufsuchen.

25.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Modern, kompetent, freundlich

Was ich besonders schätze ist die Möglichkeit, sich in einem angemessenen Zeitrahmen online einen Termin zu buchen.

Herr Reichert begegnete mir auf Augenhöhe. Seine Erklärungen waren verständlich und umfassend.

Gewöhnungsbedürftig ist das Sprechen der Diagnose und Therapien in ein Mikro. Allerdings scheint dies der künftige Weg für Ärzte zu sein, um sich das Eintippen in die Patientenakte und somit viel Zeit zu sparen...

07.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt

Herr Reichert hat sich viel Zeit genommen und mein Anliegen ernst genommen. Er hat mir die veschiedenen Behandlungsoptionen gründlich erklärt, auf dieser Grundlage konnte ich die für mich passendste Methode wählen. Er ist freundlich und herzlich. Die Wartezeit auf einen Termin und im Wartezimmer selbst sind sehr kurz.

24.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Ein sympathischer und direkter Arzt

Herr Dr. Reichert hat sich ausreichend Zeit für eine Bestandsaufnahme genommen und alle Behandlungsschritte verständlich erklärt.

Er macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist vom ersten Moment an sympathisch.

Bei diesem Arzt fühlt man sich gut aufgehoben.

08.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt!

Kurze Wartezeiten. Auf Probleme eingegangen, eine Baustelle nach der anderen Begutachtet und therapiert. Nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch. Bin sehr zufrieden. Konnte nix negatives finden.

Letzte Aktualisierung06.04.2021