Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Dr. med. Christopher Wachsmuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,
bitte beschreiben Sie Ihr anliegen so konkret wie möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Praxis-Team

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich Willkommen auf meinem Jameda-Profil! Ich, Dr. med. Christopher Wachsmuth, bin Facharzt für Plastisch...

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend meine Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen bin ich gerne persönl...

Hier finden Sie unter anderem weitere Behandlungen, die von Dr. Wachsmuth angeboten werden. Bei Fragen oder Interesse an einem Beratungstermin können ...

Warum zu mir?

Nach der Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie folgten längere Tätigkeiten an führenden plastisch- und ästhetisch-chirurgis...

Meine Praxis und mein Team

In der Praxisklinik für Plastische & Ästhetische Chirurgie Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel in Leipzig legen mein Team und ich Wert auf individuelle...

Sonstige Informationen über mich

Mitgliedschaften und weiteres Engagement:
● Voll-Mitglied der “Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurg...

Akademische Ausbildung

• Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit langjährigem Wirken an der Universitätsklinik Würzburg
  • Mehrere Aus- und Weiterbildungen sowie längere Tätigkeiten an führenden Plastisch- und Ästhetisch-chirurgischen (Uni-)Kliniken im Ausland, unter anderem in Sydney (Australien), Auckland (Neuseeland) und Madrid (Spanien)
  • Absolvierte die spezielle Ausbildung zum Handchirurgen mit langjährigen aktiven Einsatz in der Handnotfall-/ Replantationschirurgie und Hand-Rekonstruktivchirurgie

Berufserfahrung

• Als Oberarzt an einer der größten deutschen Lehr- und Fachkliniken für Plastische Chirurgie und Handchirurgie (inkl. Brandverletztenzentrum) tätig und hat viele Jahre Erfahrung als Operateur auch komplexer klinischer Fälle
  • Betraut mit der Ausbildung junger Fachärzte für plastische und ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie
  • Offizieller plastisch-chirurgischer Beratungsarzt verschiedener Leipziger (Uni-)Kliniken, Lehrkrankenhäuser und überregionaler Brustzentren

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• FOCUS: Top Mediziner 2022 Lip-und Lymphödem
  • FOCUS: Top Mediziner 2022 Fettabsaugung

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Augenlidstraffung

Der Kollege geht auf die Bedürfnisse von Patienten ein, erklärt (z.T. über Fotos "vorher-nachher-zwischendurch" was und wie stattfindet, nimmt sich viel Zeit für Rückfragen. Er schaut, dass die angestrebte Leistung zum Gesamtbild passt und erklärt, dass man Überkorrekturen vermeiden sollte. Während der OP sorgt er für eine ruhige und nette Atmosphäre. Dr. Wachsmuth sichert einen während der Nachbehandlung ab, wenn irgendwas Unvorhergesehenes passiert. Ich bin mir auch absolut sicher, dass Nicht-Ärzte genauso gut behandelt werden.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Lidstraffung (Beratung)

Mit meiner Augenlidstraffung 2022 bin ich überaus glücklich. Dr. Wachsmuth und sein Personal ist hoch professionell und super freundlich. Die Beratung ist allumfassend, jede Frage wird beantwortet. Der Eingriff lief ohne Komplikationen ab und auch danach wurde ich fürsorglich behandelt. Mein Behandlungsergebnis ist zu 100% positiv. Die mehrfache Anreise von 140km ist es wert. Vielen Dank.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Lidstraffung (Beratung)

Ein guter Chirurg, oder ein geschickter Feinmechaniker, mit "medizinischem Hintergrundwissen". ? Dr. med. Wachsmuth ist wohl beides. ;-)
Kurzum: Beratungsgespräch fachlich-sachlich und verständlich. Letztendlich ein top Ergebnis und gute Nachsorge. Das Praxisteam ist freundlich und gut organisiert. Bei vereinbarten Terminen keine Wartezeiten.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Lidstraffung (Beratung)

Hervorragender Arzt, sehr kompetent, sowie ein hervorragendes Team an seiner Seite. Das Ergebnis beider Operationen sind sensationell.

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Eigenfettbehandlung (Lipofilling)

Die Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Angefangen beim Terminmanagement und den stets lösungsorientierten Schwestern sowie der exzellenten ärztl. Behandlung. Dr. Wachsmuth ist ein sehr empathischer Arzt, der die Wünsche seiner Patienten sorgfältig abholt, realistische Ergebnisse aufzeigt, transparent kommuniziert, immer ausreichend Zeit für alle Fragen aufbringt und mit seiner höflichen Art sofort Vertrauen erzeugt.
Auch die OPs haben nur positive Erinnerungen hinterlassen. Ich habe mich stets wohl gefühlt. Einen großen Teil tragen die unheimlich lieben Schwestern dazu bei. Alles ist darauf ausgerichtet, dass man sich wohl fühlt. Nach der OP wird man wirklich sehr liebevoll betreut und jeder Wunsch umgesetzt.
Zu guter Letzt spiegelt das Management der Nachsorge den hohen Qualitätsstandard für den gesamten Prozess wieder.
Ich bin rundum glücklich mit dem Ergebnis und außerordentlich beeindruckt von Hr. Dr. Wachsmuth und seiner Praxisklinik

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel Fettabsaugung (Liposuktion)

Fünf Sterne reichen nicht aus und es ist auch schwer in Worte zu fassen, wie glücklich ich bin.
2015 erhielt ich die Diagnose Lipödem Grad 2, beginnend Grad 3. Seit November 2016 bin ich in den vertrauensvollen Händen von Dr. Wachsmuth.
Die gesamten Jahre wurden die Termine von einem super Bestellsystem und immer freundlichen Praxispersonal umrahmt.
Dr. Wachsmuth hat sich während meiner Beratungs-/Aufklärungsgespräche und Nachsorgetermine sehr viel Zeit für mich genommen. Jeder geplante OP-Eingriff wurde mir sehr detailliert erläutert, mögliche Risiken aufgezeigt und sich dabei auch immer auf meine individuelle Situation eingestellt. Es wird nur das gemacht, was der Körper auch verkraftet. Es werden keine utopischen Ziele/Vorstellungen verfolgt, sondern sich immer am Möglichsten orientiert.
In Summe habe ich eine Vielzahl von OPs machen lassen und bin mit den Ergebnissen mehr als super zufrieden und glücklich - und schmerzfrei!
Auch wenn es ein langer Weg war – ich bin froh, dass ich mich für Dr. Wachsmuth entschieden habe und wenn ich erneut vor einer solchen Entscheidung stehen würde, würde ich mich jederzeit wieder für die Praxis von Dr. Wachsmuth entscheiden.
Vielen herzlichen Dank an Dr. Wachsmuth und das gesamte Praxisteam, machen Sie bitte weiter so :)

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel

Dr. Wachsmuth und das gesamte Team sind ganz wunderbar auf mich eingegangen.
Ich wurde freundlich empfangen, es wurde sich um mich gesorgt.
Dort arbeiten tolle Menschen.

Eine Praxis, in welcher man sich gut aufgehoben, ernst genommen und sicher fühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel

Herr Dr. Wachsmuth's fachliche Kompetenz ist hervorragend - ebenso die Endergebnisse.

Sein Praxisteam ist freundlich, kompetent und vertrauenswürdig.

Rundum bin ich sehr gut betreut worden und habe mich sehr wohl gefühlt.

Ein herzliches Dankeschön!

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel

Ich habe 2020 eine Oberlidstraffung und 2021 eine Brutverkleinerung durchführen lassen.
Die Ergbnisse sind wunderbar, es gibt mir eine neues Lebensgefühl.
Herr Dr. Wachsmuth zeigt sehr großes Interesse an seinen Patienten.
Er ist ein sehr vertrauensvoller Arzt, bei dem man sich sehr gut aufgehoben fühlt.
Mein Dank gilt ebenso dem gesamten Team.

Sehr kompetenter Arzt, unbedingte Weiterempfehlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxisklinik Dr. Wachsmuth & Dr. Völpel

Seit einigen Jahren in Behandlung und immer gut beraten wurden. Ein kompetenter Arzt mit Herz. (Ärzte ohne Grenzen)
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Man fühlt sich immer gut aufgehoben von der Ankunft in der Praxis bis zum Ende, alle freundlich und diskret.
Uneingeschränkt weiter zu empfehlen wenn man einen Termin bekommen hat. Die Wartezeit auf einen Termin sind allerdings gefühlt ne Ewigkeit.

Auf die Wünsche eingehende Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben