Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Botoxbehandlungen
Kryolipolyse
Schönheitsoperation
Schamlippenkorrekturen

Ich heiße Dr. med. Harald Kaisers und bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Facharzt für Chirurgie. In unserer Praxisklinik am Markt in Leipzig kümmern wir uns mit viel Herz und hoher Fachkompetenz um Ihre natürlich schöne Ausstrahlung. Meine Schwerpunkte sind die Brustchirurgie, die Intimchirurgie und die Bauchdeckenstraffung. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

Seit 14 Jahren bieten wir Ihnen im Herzen von Leipzig ästhetische Behandlungen auf Top-Niveau. Zwei hochqualifizierte Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie und ein leidenschaftliches, fürsorgliches Team kümmern sich kompetent um Ihre individuelle Schönheit. Dabei legen wir nicht nur größten Wert auf eine exzellente Behandlung, sondern auch auf eine authentische, ehrliche Beratung. Ihre natürlich schöne Ausstrahlung zu unterstreichen und Ihre Individualität zu erhalten ist unser Ziel. Dafür gehen wir einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein und bieten sowohl operative als auch minimal- und nichtinvasive Verfahren an.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Harald Kaisers

Zu meiner Person

Die Praxisklinik am Markt Dr. Kaisers und Dr. Horak ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochqualitative Schönheitsbehandlungen in Leipzig. Mit modernen Therapieverfahren und einer ehrlichen, authentischen Beratung sind wir für Sie da. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Schamlippenverkleinerung

• Brustvergrößerung

Ein kleiner Busen ist für die betroffenen Frauen oft mit einer seelischen Belastung verbunden. Sie fühlen sich nicht weiblich genug und sind dadurch in Ihrem Selbstvertrauen verunsichert. Denn eine volle, wohlgeformte Brust steht wie kein anderer Körperteil für eine feminine Ausstrahlung. Ob von Natur aus klein, durch eine Schwangerschaft oder das Alter erschlafft oder asymmetrisch: Mit einer Brustvergrößerung können wir Ihrem Wunsch nach einer natürlich schönen Oberweite nachkommen und Ihnen wieder zu einem positiven Körpergefühl verhelfen. Wir wenden moderne, schonende Operationstechniken an und setzen ausschließlich hochwertige Implantate von renommierten Herstellern ein. Vorab beraten wir Sie umfassend.

• Schamlippenverkleinerung

Wenn die inneren Schamlippen vergrößert sind und hervortreten, kann das die Lebensqualität mindern. Betroffene Frauen fühlen sich oft verunsichert oder in ihrem Sexualleben beeinträchtigt. Durch die immer häufiger praktizierte Intimrasur rückt auch der Intimbereich heute zunehmend in den ästhetischen Fokus. Außerdem kann es durch die vergrößerten Schamlippen zu körperlichen Beschwerden oder Einschränkungen beim Sport kommen. Um Ihnen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen, können wir die Schamlippen operativ verkleinern. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und modellieren die inneren Schamlippen neu. Falls gewünscht, können wir in derselben Operation auch eine Klitorismantelstraffung durchführen.

• Bauchdeckenstraffung

Eine wohlkonturierte Körpermitte zählt in unserer Gesellschaft heute zum Schönheitsideal. Wenn sich nach einer Schwangerschaft oder einem starken Gewichtsverlust das überdehnte Gewebe nicht mehr von alleine zurückbildet, kann das als ästhetisch störend und seelisch belastend empfunden werden. Betroffene schämen sich häufig ihres Körpers und trauen sich nicht mehr, ihren Bauch zu zeigen. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir wieder für ein positiveres Körperbewusstsein sorgen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und modellieren den Bauch neu. Falls nötig, straffen wir auch die Bauchmuskulatur. Gerne beraten wir Sie einmal persönlich zu diesem Thema.

Ihr Wohlbefinden und Ihre natürlich schöne Ausstrahlung stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir setzen moderne Behandlungsmethoden ein und sehen die Zukunft der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in minimalinvasiven und nichtinvasiven Verfahren. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Intimchirurgie / Schamlippenverkleinerung / Klitorismantelstraffung

• Brustvergrößerung

Mit einer Brustvergrößerung können wir den Busen neu modellieren und ihm eine feminine, volle Form verleihen. Zunächst besprechen wir Ihre Wünsche und Vorstellungen und klären Sie über mögliche Risiken auf. Anschließend wählen wir gemeinsam die passenden Implantate aus. Wir nehmen unsere Verantwortung und Sorgfalt sehr ernst und arbeiten ausschließlich mit hochwertigen, sicheren Implantaten von renommierten Herstellern. Die jeweilige Operationstechnik stimmen wir auf den Einzelfall ab.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann im wahrsten Sinne des Wortes eine Last sein. Durch sein Gewicht verursacht er häufig Rücken- und Nackenschmerzen. Außerdem kommt es unter den Hautfalten gerne einmal zu Entzündungen. Nicht zuletzt zieht eine sehr üppige Oberweite oft auch unerwünschte Blicke auf sich, die Betroffene als unangenehm empfinden. Mit einer Brustverkleinerung können wir dem Busen eine kompaktere, leichtere Form verleihen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe und modellieren die Brust neu.

• Bruststraffung

Mit zunehmendem Alter oder nach einer Schwangerschaft kann es vorkommen, dass die Brust erschlafft. Betroffene fühlen sich dadurch oft in ihrer femininen Ausstrahlung beeinträchtigt und ihrem Partner gegenüber verunsichert. Mit einer Bruststraffung können wir den Busen wieder in Form bringen. Dabei entfernen wir überschüssiges Gewebe, modellieren die Brust neu und versetzen die Brustwarzen. Gegebenenfalls kann die Kombination mit einer Brustvergrößerung empfehlenswert sein, um Volumenverlust auszugleichen.

• Intimchirurgie / Schamlippenverkleinerung / Klitorismantelstraffung

Viele Frauen legen heute auch im Intimbereich Wert auf die Ästhetik. Zudem können vergrößerte innere Schamlippen das Sexualleben beeinträchtigen oder Beschwerden verursachen. Mit einem chirurgischen Eingriff lässt sich das gut korrigieren. Dabei stellen wir ein harmonisches Zusammenspiel aus äußeren und inneren Schamlippen her. Sollte sich überschüssiges Gewebe im Bereich der Klitoris befinden, können wir dieses während derselben Operation entfernen. Wir behandeln Ihr Anliegen mit äußerster Diskretion und gehen einfühlsam auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

• Bauchdeckenstraffung

Eine Schwangerschaft oder ein extremer Gewichtsverlust können dazu führen, dass sich das überdehnte Gewebe nicht mehr zurückbildet. Dadurch entsteht ein Hautüberschuss, der überlappt und die Ästhetik stört. Um Ihrem Wunsch nach einer wohlkonturierten Körpermitte nachzukommen, können wir das überschüssige Gewebe entfernen und den Bauch wieder straffen. Gegebenenfalls straffen wir auch die Muskulatur. Die leicht bogenförmige Narbe lässt sich meist gut unter der Kleidung verstecken.

• Kryolipolyse mit dem Original CoolSculpting®️

Als erste und einzige Praxisklinik in Sachsen bieten wir seit 2015 die Kryolipolyse mit dem CoolSculpting-Konzept an. Dabei handelt es sich um eine nichtinvasive Methode zur Körperformung – ganz ohne den Einsatz von Nadeln oder Skalpellen. Sie basiert auf der Annahme, dass sich subkutanes Fettgewebe durch gezielte Kühlung schädigen lässt. Die Fettzellen werden anschließend vom Körper abgebaut. Die Kryolipolyse mit CoolSculpting eignet sich, um kleine bis moderate Problemzonen schonend zu reduzieren.

• Schweißdrüsenverödung mit miraDry®️

Schwitzen ist ein natürlicher Prozess, mit dem unser Körper seine Temperatur reguliert. Wenn jedoch ohne konkreten Anlass übermäßig viel Sekret abgesondert wird, kann das äußerst belastend sein. Mit dem innovativen miraDry-Verfahren können wir die Schweißdrüsen unter den Achseln ohne operativen Eingriff veröden. Dadurch lässt sich die Schweißproduktion dauerhaft reduzieren. Patienten fühlen sich wieder frischer, selbstbewusster und unbeschwerter. Die miraDry-Behandlung wird unkompliziert ambulant durchgeführt.

• Implantatwechsel (Brust)

• Schweißdrüsenunterspritzung mit Botox®️

• Chemisches Peeling / TCA-Peeling

Meine Leistungsschwerpunkte

Praxisklinik am Markt

Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie versichern wir Ihnen vom ersten Gespräch bis zum abschließenden Behandlungstermin beste individuelle und seriöse Betreuung für Ihre Anliegen und Wünsche.

Unser oberstes Gebot ist dabei Ihre Zufriedenheit. Angefangen bei der sorgfältigen Planung der Operation bis hin zur Nachsorge sollen Sie sich stets gut bei uns aufgehoben fühlen. Dafür sorgen wir gemeinsam mit unserem erfahrenen Team in unserer Praxisklinik im Herzen Leipzigs.

Praxisklinik am Markt Dr. H. Kaisers & Dr. K. H. Horak

Dr. Kaisers ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Leipzig
Ärzte · in Leipzig

sehr gute Betreuung

23.10.2020

Kompetenter und sympathischer Arzt

Ich habe mir von Dr. med. Kaisers die Brüste verkleinern lassen und bin mit den Vorgesprächen, der Aufklärung, der Durchführung und der Nachbehandelung mehr als zufrieden.

Beim Betreten der Praxis wird man von sehr freundlichen Artzthelferinnen empfangen und fühlt sich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. med Kaisers und sein Praxisteam zu 100% weiter empfehlen.

05.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Kaisers hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

03.08.2020

Absolut zufrieden mit meiner Brustvergrößerung

Ich habe vor einigen Wochen eine Brustvergrößerung von Dr. Kaisers durchführen lassen. Sowohl mit der Beratung im Vorfeld als auch mit der Durchführung der OP und der nachträglichen Betreuung war ich sehr zufrieden. Alle meine Fragen wurden beantwortet, ich konnte mich jederzeit bei Unsicherheiten an die Klinik wenden. Der Umgang war stets sehr freundlich und vertraut, aber dennoch professionell. Mit dem Ergebnis bin ich ebenfalls sehr zufrieden und würde Dr. Kaisers jederzeit weiterempfehlen.

18.06.2020

Kompetenter und sehr netter Artzt

Meine Brustvergrößerung bei Dr Harald Kaisers ist nun mittlerweile fast 10 Jahre her. Ich bin mit dem Ergebnis immer noch sehr zufrieden und fühle mich in der Praxisklinik am Markt in Leipzig sehr gut aufgehoben.

17.06.2020

Sehr zu empfehlen! Toller Arzt mit liebevollem Team.

Ich hatte von einem anderen Arzt eine Brustvergrößerung, welche auf der einen Seite korrigiert werden musste. Nach mehreren Zeitmeinungen, entschied ich mich schnell für Dr. Kaisers.

Ich hatte mehrere Vorgespräche weil ich durch die erste OP verunsichert war, Dr. Kaisers nahm sich jedes Mal viel Zeit, erklärte genau Vor-und Nachteile.

Das Ergebnis ist super geworden.

Ich bin vollends zufrieden. Ein sehr kompetenter, führsorglicher, ehrlicher, lockerer Arzt mit einen tollen Schwesternteam.

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung30.07.2019