Priv.-Doz. Dr. med. Michael Steen

DankePriv.-Doz. Dr. Steen!

Priv.-Doz. Dr. Steen

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

DankePriv.-Doz. Dr. Steen!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Nikolaistr. 5504109 Leipzig

• Handchirurgie

willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie im Nikolaizentrum Leipzig. Ich bin Priv.-Doz. Dr. med. Michael Steen und in der Praxisklinik als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.

In meiner Praxis berate und behandele ich sowohl Frauen als auch Männer, die sich ästhetische Veränderungen an ihrem Körper wünschen. Wir behandeln nahezu alle Bereiche des Körpers und achten bei den OPs darauf, den Eingriff so zu gestalten, dass Sie möglichst schnell wieder zu Ihrem gewohnten Alltag übergehen können. Zu meinen Schwerpunkten zählen Behandlungen auf den Gebieten Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurgie und Handchirurgie.

Darüber hinaus hat sich unsere Praxisklinik auf Faltenbehandlung, Fettabsaugung und die Formkorrektur der Brust spezialisiert.

Mein Team und ich freuen uns, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Michael Steen

Über Priv.-Doz. Dr. med. Michael Steen

Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie / Handchirurgie
Facharzt für Chirurgie / Unfallchirurgie

Priv. Doz. Dr. Steen ist seit 1975 approbierter Arzt. Nach Facharztausbildung in Chirurgie und Unfallchirurgie (bis 1981) spezialisierte er sich weiter für Plastische Chirurgie und Handchirurgie. Leitender Oberarzt und Chefvertreter an der BG-KLinik Ludwigshafen-Oggersheim bis 1991. Habilitation und Lehrauftrag an der Universität Heidelberg-Mannheim 1991.

Gastaufenthalte in den USA, weitere Ausbildung in ästhetischer Chirurgie. 1992/93 Tätigkeit als Oberarzt an der Universitätsklinik Innsbruck. 1993 Chefarzt am Klinikum St.Georg Leipzig, Aufbau der Plastischen und Handchirurgie und des Brandverletztenzentrums.

Von 1997 bis 2012 Direktor der Klinik für Plastische und Handchirurgie, Brandverletztenzentrum am BG-Klinikum Bergmannstrost in Halle(Saale).

Mitglied in zahlreichen Fachgesellschaften, u. a. auch in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, vormals VDPC) und der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Langjähriger Fachgutachter für Gerichte und Schlichtungstellen.

Engagement für anspruchsvolle und patientenbezogene Ausrichtung in der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie.
Mehr als 400 Vorträge, über 70 Veröffentlichungen in Büchern, Jahrbüchern und Fachpublikationen.

Präzision, Natürlichkeit und Harmonie - darum geht es in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf die Gebiete Plastische und Ästhetische Chirurgie, Chirurgie und Handchirurgie habe ich mich im Laufe der Zeit spezialisiert. Gerne nutze ich mein Wissen und meine Erfahrung dafür, Sie darüber zu beraten, welche Möglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Außerdem ist es mir wichtig, Sie über die Chancen, aber auch die Risiken eines Eingriffs aufzuklären.

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Chirurg

• Plastische und Ästhetische Chirurgie

• Chirurg

• Handchirurgie

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten, die Ihnen die Praxisklinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie in Leipzig bietet? Dank moderner Verfahren können wir das Aussehen unserer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Mein Team und ich sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über Fettabsaugung, die Behandlung des Gesichts, Brustoperationen u. v. a. m.

• Fettabsaugungen (Liposuction)

• Behandlung des Gesichts

• Brustoperationen

• Faltenbehandlung

• Fettabsaugungen (Liposuction)

• Kinn / Hals
    • Oberarme
    • Bauch Hüfte und Oberschenkel ("Reithose")
    • Gesäß
    • Knie
    • zu anderen Lokalisationen beraten wir Sie gern
  • Behandlung des Gesichts

• Augenlidstraffung - Ober- und Unterlider - Tränensäcke
    • Nasenkorrekturen (Rhinoplastik)
    • Gesichtsstraffungen (Face lift) - verschiedene Verfahren
    • Stirnlifting
    • Ohrkorrekturen - abstehende Ohren, Ohrmuscheldeformitäten, ausgerissene Ohrlöcher
    • Lippenvergrößerung verschiedene Techniken

• Glätten von Falten - Botulinumtoxin
    • Auffüllen von störenden Falten
    • Hyaluronsäure
    • Eigenfetttransplantation (Lipofilling)
      • Gesicht (Lippen, Nasolabialfalten)
      • Handrücken
      • Dellen verschiedener Ursache
      • Brustaufbau, Brustvergrößerung
    • Angepasste Straffungsoperationen (verschiedene Lifting-Verfahren)
  • Straffungsoperationen am Körper

• Bauchdeckenplastiken
    • Dermolipektomie (Haut-Fett-Entfernungen und -straffungen)
      • am Oberarm
      • am Gesäß
      • am Oberschenkel
  • Genitalkosmetik

• Schamlippenkorrekturen
    • Verkleinerung der kleinen Schamlippen
    • Volumenauffüllung der großen Schamlippen (Lipofilling)
    • Hodenimplantate
    • Vorhautentfernung
    • Narbenkorrekturen nach vorherigen Eingriffen
    • Volumenvermehrung des Penis mit Eigenfett (Lipofilling)
  • Behandlung von übermäßiger Schweißsekretion

• vorausgegangene Operationen
    • Narben
  • Hand

• Kosmetische Handchirurgie
      • Glättung von Falten und eingesunkenen Weichteilen auf dem Handrücken (Lipofilling, Hyaluronsäure)
      • Hautverjüngung mit PAP (Blutplättchen-angereichertes Plasma)

Praxisklinik PD Dr. med. Michael Steen Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

Priv.-Doz. Dr. Steen gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Plastische & Ästhetische Chirurgen

in Leipzig • 06/2020

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt der Extraklasse!!!

Herr Dr. Steen ist in allen Belangen nur in den höchsten Tönen zu loben!

Er hat ein riesengroßes Fachwissen und besticht dadurch natürlich durch absolute Kompetenz, aber dazu kommt auch die sehr positive menschliche, persönliche Seite!

Ein absoluter Fachmann, für den der Beruf noch Berufung ist!

Für mich das Beste was mir nach einem Arbeitsunfall passieren konnte!

Bewertung vom 12.12.2018

Handbeschwerden

Eigentlich völlig sinnlos- Null Ahnung, nie mehr, ist auch nicht da

Bewertung vom 04.02.2018

Kompetenter Arzt

Also ich kann nur Gutes schreiben. Meine Operation fand in Zwickau am 10.01.2018 statt. Ich bin immer wieder begeistert, was die Ärzte in der Chirurgie so leisten müssen. Hut ab! Dr. Steen hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Bin sehr zufrieden und die Heilung schreitet super voran. Auch das gesamte Team war sehr freundlich.

Bewertung vom 05.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Hilfe für Musikerin

Als Musikerin ist es eine erschreckende Vorstellung, an der Hand operiert zu werden. Dr. Steen hat bei mir alle Befürchtungen zerstreut. Der Chirurg erklärte mir detailliert und äußerst geduldig, warum eine Operation meines „schnappenden Fingers“ notwendig wäre und wie sie durchgeführt werden würde. So unterzog ich mich dieser Operation, wobei sowohl das Team in Leipzig als auch in Zwickau in allen Belangen für eine sehr angenehme Atmosphäre sorgte. Alle Voraussagen, die Dr. Steen bezüglich der Heilung gemacht hat, sind genauso eingetroffen. So kann ich heute wieder uneingeschränkt meinem Beruf als Geigerin ausüben und bin höchst dankbar dafür.

Bewertung vom 29.05.2017, Alter: 30 bis 50

Dr. Steen ist ein ausgewiesener Spezialist!

Sehr freundlicher,kompetenter Arzt

75%Weiterempfehlung