Dr. med. Julia Peruth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Julia Peruth Fachärztin für Urologie
Gohliser Str. 28, Gohlis-Süd , Leipzig

Sind Sie Dr. med. Julia Peruth?

Standort: Praxis Dr.med. Julia Peruth Fachärztin für Urologie Andere

Frau Dr. Peruth ist eine sehr engagierte und freundliche Ärztin. Gespräch und Untersuchung waren jederzeit angenehm. Auch die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und hilfsbereit, so daß ich jederzeit gern wieder hin gehen werde.

Standort: Praxis Dr.med. Julia Peruth Fachärztin für Urologie

Ich bin jetzt seit ca. 4 Jahren bei Frau Dr. Peruth in Behandlung, habe den Wechsel vom Angestellten Verhälnis in die Selbsständigkeit mitgemacht.

Ich erlebe immer ein höfliches, engagiertes und kompetentes Team!!!
Die Behandlungen sind nachvollziehbar und werden direkt erklärt.
Die Anamnese und Behandlungen werden ausführlich besprochen, auch
Nachfragen werden gut beantwortet. Ich habe zur Frau Dr. Peruth vollstes
Vertrauen und kann alle Probleme bedenkenlos ansprechen.
Befunde werden von der Ärztin auch telefonisch besprochen. Das spart Zeit
und Geld.

Die Praxis ist zweckmäßig und einfache Eingerichtet, die Barrierefreiheit ist nur
begrenzt gegeben.
Die Praxis ist mit der Straßenbahn gut zu erreichen, Parkmöglichkeit sind so
gut wie nicht vorhanden.

Die Praxis ist stehts gut besucht, sodass auch Wartezeiten einzuplanen sind.

Fazit:
Die Praxis Dr. Peruth kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen...

Gute Praxis, gute Ärztin!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Peruth Fachärztin für Urologie

Liebe Patienten,
liebe Patientinnen,
leider kann ich Fr. Dr. Peruth und ihr Team nicht weiterempfehlen. Zunächst einmal war ich positiv überrascht, dass ich zeitnah einen Termin bekam, was mich sehr gefreut hat, da ich lange gebraucht habe, bis ich mich dazu durchringen konnte, eine Urologin aufzusuchen.
Aber bereits beim betreten der Praxis, waren all die guten Bewertungen vergessen, die ich vorab im Internet gelesen hatte. Das Wartezimmer ist ebenso wenig einladend, wie die gesamte Praxis.
Die Tür zwischen Wartebereich und Behandlungsraum ist an der Innenseite mit Styropor beklebt, um wenigstens etwas Schalldicht zu sein. Leider ohne wirklichen Erfolg.
Das sehr kleine und verwinkelte Wartezimmer, das nichts anderes als ein Flur ist, läd nur wenig zum verweilen ein. Da kommt einem eine angemessene Wartezeit von 45 min wie Ewigkeiten vor.
Auch die Behandlung selbst war für mich alles andere als angenehm. Die Anamnese wurde nur sehr dürftig durchgeführt. Ich wurde nicht darüber aufgeklärt, wie eine Behandlung aussehen könnte, welche Alternativen es gibt ect.
Stattdessen wurde ich schnell abgefertigt, alle nötigen Untersuchungen kurz durchgeführt, um diese abrechnen zu können.
Nach der Untersuchung wurde noch eine Blutentnahme gemacht, die man sich durch ein ordentliches Aufklärungsgespräch hätte sparen können, da die gleichen Parameter bei der letzten hausärztlichen Untersuchung bereits bestimmt wurden. Ähnlich verhält es sich mit der Urinprobe.
Aber in dieser Praxis steht meiner Meinung nach die Gewinnmaximierung im Vordergrund. ( viel abrechnen, wenig in die Praxis investieren und Patienten als Kunden sehen)
Bei den medizinischen Fachangestellten muss ich klar differenzieren, da eine MFA einen super Job gemacht hat, sich um die Patient*innen gekümmert hat und Probleme ernst genommen hat und versucht hat den Laden am Laufen zu halten.
Fazit: Das Vertrauen in diese Praxis und die Ärztin ist für mich bei diesen intimen Themen leider nicht vorhanden.

Praxis leider nicht zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert