Urologen:

Inkontinenz
Harninkontinenz

Medikamentöse Tumortherapie
Psychosomatische Grundversorgung

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Max Herms, und unsere urologische Praxis in Leipzig besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf Urologie und besitze die Zusatzbezeichnungen medikamentöse Tumortherapie sowie psychosomatische Grundversorgung. Unser Anspruch ist es, Sie kompetent nach den neuesten medizinischen Leitlinien zu behandeln. Hierbei stehen wir Ihnen von Beratung und Vorsorge über Diagnostik und Therapie aller urologischen Erkrankungen vertrauensvoll zur Seite. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Max Herms

Über mich und meine Tätigkeit

Ich wurde 1984 geboren und studierte von 2004 bis 2011 Humanmedizin an der Universität Leipzig. 2012 folgte meine Promotion und parallel dazu von 2011 – 2017 meine Facharztausbildung zum Urologen in der Klinik für Urologie und Andrologie im Klinikum St. Georg in Leipzig und der Klinik für Urologie im Asklepios Klinikum Weißenfels.

Seit 2017 bin ich ambulant als Urologe in der Praxis tätig – seit April 2021 nun niedergelassen in einer Gemeinschaftspraxis zusammen mit Herrn Dr. med. Richard Horlbeck. Spezialisiert habe ich mich zusätzlich auf die ambulante medikamentöse Tumortherapie sowie die ambulante als auch stationäre operative Versorgung meiner Patienten.

Urologe Dr. med. Max Herms in Leipzig

Sie suchen einen Urologen für einen Vorsorgetermin, die Abklärung unklarer Beschwerden oder für die Therapie einer hartnäckigen Erkrankung? Gern bin ich, Dr. med. Max Herms, Ihr Ansprechpartner für diverse urologische Beschwerden. Zusatzbezeichnungen haben ich in den Bereichen medikamentöse Tumortherapie und psychosomatische Grundversorgung erlangt. Schwerpunktmäßig widme ich mich in der urologischen Praxis in der Kiewer Str. 5 in Leipzig der Behandlung und Nachsorge aller urologischen Erkrankungen. Dabei ist mir wichtig, dass Sie sich gut beraten und behandelt fühlen und gerne wiederkommen.

• Urologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

• Urologie

• Behandlung und Nachsorge aller urologischen Erkrankungen: Vom „normalen“ Harnwegsinfekt bis zur komplexen Therapie aller urologischen Tumore (incl. Chemotherapie) –  wir stehen Ihnen jederzeit kompetent zur Seite. Und das über die komplette Diagnostik, Therapie bis hin zur Nachsorge. Hierfür stehen in unserer Praxis neben der klinischen Untersuchung durch uns Urologen hochauflösende Ultraschall-Geräte, ein Praxislabor sowie ein Eingriffsraum zur Blasenspiegelung / Zystoskopie (starr & flexibel) zur Verfügung.
  • Medikamentöse Tumortherapie

• Psychosomatische Grundversorgung

Urologe Dr. med. Max Herms in Leipzig

Gerne sind wir in der urologischen Praxis von Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck in Leipzig für Sie da, wenn es um Krankheiten der Harnorgane oder der männlichen Geschlechtsorgane geht. Für Patienten mit akuten Beschwerden wie Nierenschmerzen, einem Harnwegsinfekt, Blut im Urin, etc. haben wir jeden Morgen Untersuchungszeit geblockt. Informieren Sie sich gerne! Wir können Ihnen in unserer Praxis eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten anbieten. Von Andrologie bis zur Vasektomie – hier finden Sie eine Übersicht der von uns angebotenen Praxisleistungen.

• Behandlung der Harninkontinenz

• Zirkumzision/Beschneidung

• Vasektomie

• HPV-Impfung

• Krebsvorsorge

Was viele Patienten, insbesondere wir Männer, nicht wahrhaben wollen – die meisten Krebserkrankungen, insbesondere das Prostatakarzinom, machen erst im fortgeschrittenen Verlauf der Erkrankung Symptome wie Schmerzen oder führen zu Blutungen. Eine Heilung ist dann meist nicht mehr möglich. Daher ist es wichtig, regelmäßig zur Vorsorge zu gehen, auch wenn man sich gesund fühlt!

Urologe Dr. med. Max Herms in Leipzig

Gemeinschaftspraxis • Urologische Praxis Dr. med. Max Herms & Dr. med. Richard Horlbeck

Dr. Herms ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Urologen · in Leipzig

11.05.2021

Sehr zu empfehlen

Herr Dr. Herms ist ein sehr guter Arzt.

Ich war heute zum ersten mal da, und alles war genau wie ich mir vorgestellt habe. Er ist sehr freundlich und hat sich Zeit genommen und mir alles genau in Ruhe erklärt.

Dankeschön

Kommentar von Dr. Herms am 12.05.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Hat mich sehr gefreut!

04.05.2021

Sehr guter Arzt/Urologe

Ich würde Dr.Herms mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Er nimmt sich wirklich Zeit und man verliert schnell alle Ängste.

Seine empathische Art und für mich sehr korrekte Untersuchung geben absolut Sicherheit.

Man ist bei ihm und den netten Schwestern in allerbesten Händen.

Selbst die grosse Angst vor der Blasenspiegelung war unbegründet da diese schmerzfrei war und Dr.Herms alles in Ruhe erklärte.

Auch die Schwester im Raum wirkte sehr beruhigend und war sehr freundlich.

Absolute Empfehlun!

Kommentar von Dr. Herms am 05.05.2021

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir sind immer bestrebt, die Untersuchungen und Eingriffe für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Bleiben Sie gesund und nochmals vielen Dank!

02.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein Arzt den man nur empfehlen kann

Dr. Herms ist in bezug auf Urologie mit Abstand der beste Arzt.Man wird behandelt als ob man ein guter Freund oder Bekannter ist.Gespräche und ärzliche Ratschläge sind absolut vertrauenswürdig.

29.04.2020 • privat versichert • Alter: über 50

kompetenter Arzt der auch zuhört und einen versteht

nach Jahrelangen suchen endlich einen Arzt gefunden der einen zuhört und versteht.Auch wenn nicht sofort geholfen werden kann man bekommt Mut zugesprochen, wird über alles aufgeklärt und was für mich am wichstigsten war, man fühlt sich verstanden und ernst genommen.

12.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis, sehr guter Arzt.

Die urologische Praxis ist ausgezeichnet organisiert und einer der wenigen, die durch die tägliche Akutsprechstunde am Morgen auch denjenigen hilft, die aufgrund einer plötzlichen Erkrankung keinen Termin vereinbaren können. Herr Dr. Herms ist ein sympathischer und empathischer Arzt, der weiß, was er tut, zügig arbeitet und sich trotzdem für jeden Patienten ausreichend Zeit nimmt.

Spitze!

Letzte Aktualisierung19.05.2021