Behandler:innen
(2)

Dr. med. dent. Anja Paul Andere

Personal ist unfreundlich und zeigt wenig Empathie. Es wird vom Patienten Verständnis für die praxisinterne Lage erwartet. Ich komme dort als Patientin hin und bin nicht für ggf. strukturelle Defizite verantwortlich. Diese sollten doch intern geklärt werden. Es mangelt deutlich das Einfühlungsvermögen in die Patientenperspektive. Ich vermute hier deutlich Verantwortungsdiffusion. Ich bin zahntechnisch keine leichte Patientin. Ich bemühe mich schon wo es geht. Es ist es klar, das es nicht immer alles so sofort und kurzweilig klappt. Bei kritischen Punkten wäre eine adäquater schnellerer Eingriff förderlich. Ich habe das Vertrauen verloren und glaube nicht mehr, dass das Personal verantwortungsvoll und richtige Prioritäten zu Gunsten des Klienten setzt. Die Kosten-Nutzen-Abwägung ist mir hier nicht auf Seiten des Klienten. Es geht um um meine Gesundheit und Erhaltung meiner Arbeitsfähigkeit.

Dr. med. dent. Anja Paul Andere

Der Arzt verschrieb einen Behandlungsplan, der auch 2 neue Zahnkronen vorsah. Als ich nach zwei Jahren zu einer anderen Praxis ging, stellte sich heraus, dass eine der Kronen zu locker war und die beiden nicht einmal richtig poliert wurden.

Auf meine Anfrage wurde mir in der alten Praxis gesagt, dass ich von Anfang an bei einem Zahn nicht genug Knochenmasse hatte, um da eine Krone einsetzen zu können. Da die Garantie letzten Monat abgelaufen ist, wurde mir ein Zahnimplantat angeboten, natürlich auf meine Kosten. Erstaunlicherweise hat mich niemand in den letzten zwei Jahren, in denen ich zu den Kontrollterminen in der Praxis war, auf die Mängel der Kronen hingewiesen. Dabei wurden mindestens zwei Mal Röntgenbilder gemacht.

Ich kann nicht glauben, dass der Arzt nicht ahnen konnte, dass ich eventuell nicht genug Knochenmaße an einem Zahn habe, denn beim Einsetzen einer provisorischen Zahnkrone fiel der Stift heraus.

Karl-Liebknecht-Str. 67, 04275 Leipzig In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert