Gemeinschaftspraxis

Ohrenkorrektur
Faltenreduktion
CoolSculpting, CoolShaping, Kryolipolyse
Injektions-Lipolyse (Fettweg-Spritze)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Es liegt uns am Herzen, Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich zu gestalten. Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Vorsorge-, Untersuchungs- bzw. Behandlungsmethoden wir Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen können. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne beraten wir Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und darauf, Sie persönlich in unserer Praxis zu begrüßen!

Ihre Praxisklinik am Markt

Praxisklinik am Markt Schönheitschirurgie Leipzig

Unsere Schwerpunkte

Die Ästhetische Chirurgie dient vorrangig der Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes. Da jeder Mensch seine ganz persönliche Sicht von sich und seinem Erscheinungsbild hat, ist der Entschluss zu einem ästhetischen Eingriff immer eine sehr individuelle Entscheidung. Wir wollen Ihnen gerne mit einer ausführlichen und individuellen Beratung zur Seite stehen.

Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Chirurgie

• CoolSculpting®

• miraDry®

• Ästhetische Chirurgie

mit dem Schwerpunkt Brust- und Intimchirurgie - beim einzigen FOCUS TOP MEDIZINER der Region!

• CoolSculpting®

Kryolipolyse nur mit dem Original!

• miraDry®

Schweißdrüsenabsaugung adé!

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

Unsere Leistungen für Ihr Wohlbefinden:

• Faltenreduktion

• Lidplastik (Schlupflider)

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Bauchdeckenstraffung

• Genitalchirurgie (Schamlippenverkleinerung)

• CoolSculpting (CoolShaping durch Kryolipolyse)

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Injektions-Lipolyse (Fettweg-Spritze)

• Ohrenkorrektur

• Facelift

• Faltenreduktion

Die Haut unterliegt dem allgemeinen Alterungsprozess wie jedes andere Organ des Körpers. Neben äußeren Einflüssen wie Sonnenlicht und Nikotin, die diesen Prozess beschleunigen, führen Veränderungen des Bindegewebes zu sinkender Elastizität der Haut. Die Fähigkeit der Haut Feuchtigkeit zu speichern nimmt ab, ebenso wie die Menge des Unterhautfettgewebes. In der Summe führen diese Prozesse zu einer zunehmenden Erschlaffung der Haut mit Faltenbildung, die zusätzlich im Gesicht noch durch den Einfluss der mimischen Muskulatur verstärkt werden kann. Vor einer Behandlung ist die individuelle Analyse der zugrunde liegenden Faktoren entscheidend, um sinnvoll den Alterungsprozess harmonisieren zu können.

• Lidplastik (Schlupflider)

Müde Augen, herabhängende Oberlidhaut und Tränensäcke sind meist familiär bedingt. Die Betroffenen wirken häufig müder und abgespannter als sie sich fühlen. Bei extremen Hautüberschuss des Oberlides kann es sogar zu Gesichtsfeldeinschränkungen kommen, Schminken ist kaum möglich. Die Lidplastik ist ein sehr gut geignetes Verfahren, um diese Veränderungen zu korrigieren. Hierbei werden überschüssige Hautanteile, ggf. Fett und Muskulatur reduziert. Die Narben können meist in bestehende Hautfältchen gelegt werden.

• Brustvergrößerung

Von vielen Frauen wird der Wunsch nach grösseren, volleren Brüsten geäussert. Eine Brustvergrösserung mit Hilfe eines Implantates kann sinnvoll sein bei zu kleinen oder erschlafften Brüsten. Auch Asymmetrien mit unterschiedlichen Brustgrössen können oft mit einem Implantat ausgeglichen werden. Bei sehr stark erschlafften Brüsten wie nach Schwangerschaften oder Gewichtsverlust ist häufig eine Straffungsoperation sinnvoll. Hierbei wird der Hautmantel durch spezielle Techniken verkleinert.

• Brustverkleinerung

Sehr große und schwere Brüste (Makromastie) stellen für die betroffenen Frauen oft eine wirkliche Last dar. Aufgrund einer ständigen Fehlhaltung der Wirbelsäule kommt es zu hartnäckigen Rücken- und Schulterschmerzen. Auch treten gehäuft Entzündungen in den Hautfalten auf. Psychische und seelische Belastungen durch eine „Makromastie“ werden dabei oft außer Acht gelassen. Durch die Entfernung von überflüssigem Haut- und Drüsengewebe wird eine kleinere, leichtere und festere Brust geformt.

• Bruststraffung

Faktoren wie Schwangerschaften, starker Gewichtsverlust oder der normale Alterungsprozess können zu einem Verlust an Spannkraft und Elastizität von Haut und Bindegewebe führen. Bei sehr stark erschlafften Brüsten ist häufig eine Straffungsoperation sinnvoll. Hierbei wird der Hautmantel durch spezielle Techniken verkleinert.

• Bauchdeckenstraffung

Die Straffung der Bauchkontur kann nach starker Gewichtsabnahme oder nach Schwangerschaften sinnvoll sein. Bei diesem sehr häufig gewünschten plastisch-ästhetischen Eingriff wird das überschüssige Haut- und Fettgewebe entfernt und die Bauchmuskulatur gestrafft. Die leicht bogenförmige Narbe von Hüfte zu Hüfte verläuft so, dass sie sich unter einer Bikinihose gut verstecken lässt. Nach dem Eingriff muss die neue flache Bauchkontur für einige Wochen geschont und durch ein Mieder gestützt werden.

• Genitalchirurgie (Schamlippenverkleinerung)

Ästhetische Genitalchirurgie zur Verkleinerung der kleinen Schamlippen. Die Vergrößerung der kleinen Schamlippen der Frau ist meist angeboren. Die Schamlippen-Vergrößerung kann auch durch Hormonschwankungen, während der Schwangerschaft und mit zunehmendem Alter auftreten. Idealerweise bedecken die großen äußeren Schamlippen die kleinen Inneren komplett. Eine Vergrößerung der kleinen Schamlippen tritt jedoch sehr häufig auf und kann je nach Ausmaß zu einer deutlichen Beeinträchtigung der Lebensqualität führen.

• CoolSculpting (CoolShaping durch Kryolipolyse)

Das CoolSculpting-Verfahren beseitigt hartnäckige Fettpölsterchen sicher und effektiv, ohne Operation und damit einhergehende Rekonvaleszenz- und Ausfallzeiten. Diese Fettabbau-Methode ist das einzige von der amerikanischen FDA zugelassene Verfahren, um kontrollierte Kühlung für die Fettreduktion zu nutzen. Mit Hilfe der CoolSculpting-Technologie erfolgt eine präzise Abkühlung an Körperregionen, die nur schwer von Fettpölsterchen zu befreien sind. Die Ergebnisse einer CoolSculpting-Behandlung sind sichtbar, spürbar und nachhaltig.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Neben der herkömmlichen Methode zur Fettabsaugung bietet die Praxisklinik jetzt, erstmals in Sachsen, die wesentlich schonendere Wasserstrahl assistierte Methode (WAL) zur Fettabsaugung an. Für Sie als Patient liegen die Vorteile klar auf der Hand: weniger Bedarf an Schmerzmitteln, kürzere Behandlungszeiten, schnelle Wiederherstellung des Wohlbefindens und der Arbeitsfähigkeit, geringere Schwellung, kaum blaue Flecken. Störende Fettpolster lassen sich an bestimmten Körperregionen selbst durch strengste Diät und regelmäßige sportliche Aktivität nicht beeinflussen.

• Injektions-Lipolyse (Fettweg-Spritze)

Zur Behandlung lokaler Fettpolster bietet die Fettweg-Spritze eine wirkungsvolle Alternative und Ergänzung zur Fettabsaugung. Eine aus Sojabohnen gewonnene Substanz (Phosphatidylcholin) wird in einer Mischung mit anderen Wirkstoffen direkt in das Unterhaut-Fettgewebe gespritzt. Dort erzielt die Mischung ihre Wirkung, indem die Wand der Fettzellen aufgelöst und das Fett in seine Bestandteile aufgespalten wird. Diese Bestandteile werden zur Leber transportiert und dort, genau wie mit der Nahrung aufgenommene Fette, verstoffwechselt.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren sind durch eine angeborene Verformung des Ohrknorpels bedingt. Um die Ohren in natürlicher Weise anzulegen wird über einen versteckten Hautschnitt innerhalb des Ohrmuschelrandes der Knorpel ausgedünnt und neu geformt. Die Ohren haben ihre endgültige Größe bereits mit ca. 6 Jahren erreicht, daher kann der Eingriff bereits im Kindesalter ausgeführt werden. Wir beraten Sie gerne persönlich über weitere Einzelheiten zur Ohranlegeplastik, sowie andere Korrekturoperationen an der Ohrmuschel.

• Facelift

Der natürliche Alterungsprozess der Haut, häufige Sonnenexpositionen und nicht zuletzt der alltägliche Stress können im Gesicht und am Hals zu mehr oder weniger ausgeprägten Falten führen. Es entsteht der Eindruck, als wäre zu viel Haut vorhanden. Ein Facelift kann diese Alterungsprozesse korrigieren. Durch Verbesserung dieser sichtbaren Zeichen der Zeit, durch Entfernung überschüssigen Gewebes und Straffung der Muskulatur und der Gesichtskonturen kann eine deutliche "Verjüngung " erreicht werden. Ein Facelift kann alleine oder in Kombination mit anderen Maßnahmen wie Stirnlifting oder Lidplastik durchgeführt werden.

Unser Leistungsspektrum

Praxisklinik am Markt

Als Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie versichern wir Ihnen vom ersten Gespräch bis zum abschließenden Behandlungstermin beste individuelle und seriöse Betreuung für Ihre Anliegen und Wünsche.

Unser oberstes Gebot ist dabei Ihre Zufriedenheit. Angefangen bei der sorgfältigen Planung der Operation bis hin zur Nachsorge sollen Sie sich stets gut bei uns aufgehoben fühlen. Dafür sorgen wir gemeinsam mit unserem erfahrenen Team in unserer Praxisklinik im Herzen Leipzigs.

Letzte Aktualisierung30.07.2019

Danke , Praxisklinik am Markt, Dr. H. Kaisers… !