Daniela Kaiser

Daniela Kaiser

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktik

Frau Kaiser

Blutegeltherapie
Fußreflexzonentherapie
Akupunktur
Autovaccin - Therapie

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Naturheilkunde im Süden von Leipzig. Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Dabei hat nicht nur das einzelne Symptom meine volle Aufmerksamkeit. In einer angenehmen Atmosphäre, mit Empathie und Sensibilität nehme ich mir viel Zeit für Sie und Ihre Beschwerden, um mit Ihnen einen optimalen Behandlungsplan zu erarbeiten. Mein Ziel ist es, mit einem verantwortungsvollen Umgang und Einsatz einer ganzheitlichen Medizin Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern. Dafür nehme ich mir gerne viel Zeit – und freue mich auf Ihren Besuch,

Ihre Daniela Kaiser

Schon während meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin faszinierte mich das breite Spektrum des Heilpraktikers. Deshalb begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich nach der Geburt meines Sohnes erfolgreich abschloss. Kontinuierliche Weiterbildungen halten mich auf dem neuesten Stand und erweitern meinen Horizont permanent.

Ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen – und glücklich verheiratet.

www.daniela-kaiser.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte wie die Blutegeltherapie oder die Chiropraktik verschaffen. Alle Therapien können einzeln angewandt oder kombiniert werden. Dies richtet sich nach Ihrem Beschwerdebild. Gerne berate ich Sie, damit Sie einen umfassenden Einblick erhalten.

• Blutegeltherapie

• Neuraltherapie

• Chiropraktische Behandlung

• Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie zählt zu den ältesten medizinischen Verfahren der Menschheit. Blutegel wurden seit Jahrtausenden eingesetzt, um verschiedenste Erkrankungen zu behandeln.

Sie gehört zu den ausleitenden Verfahren und beruht auf einem lokalen Aderlass.

In meiner Praxis für Naturheilkunde verwende ich ausschließlich für den medizinischen Gebrauch freigegebenen Blutegeln aus kontrollierter Herkunft.

Kein Ekel vor den Egeln – ich begleite Sie gerne und sensibel im Umgang mit den fleißigen Helfern.

Anwendungsbeispiele:

• Arthrose mit Gelenkschmerzen, Fibromyalgie, Gicht, Rheuma
    • Hämorriden
    • Krampfadern, Venenentzündung, Beschwerden nach Thrombosen (postthrombotisches Syndrom)
    • Migräne, Nervenschmerzen, Herpes Zoster Neuralgie
    • Prellungen, Quetschungen, Sehnen-, Bänder-, Muskel- und Knochenverletzungen
    • Sehnenscheidenentzündung , Tennisarm, Schultersteife
    • Tinnitus, Hörsturz
    • Unterstützend bei Bluthochdruck
    • Verhärtung der Muskulatur (Myogelosen)
    • Verspannungen, Wundheilungsstörungen
  • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Die Anwendung bestimmter Arzneimittel kann hier lokal am Ort des Schmerzes gespritzt werden und dabei eine „Fernwirkung“ über das vegetative Nervensystem entfalten. Hier werden Injektionen in die Unterhaut, direkt am Muskel oder in die Nähe von Nerven angewendet und damit der Verdauungstrakt umgangen.

Die in der Neuraltherapie als Segmenttherapie bezeichnete Variante beschreibt das Spritzen von Arzneimitteln in die Head’schen Zonen. Es findet eine Injektion in die Unterhaut – sog. Hautquaddeln – statt.

• Chiropraktische Behandlung

Zu Beginn der Behandlung frage ich Sie nach Verletzungen, Operationen und wie Ihre Bewegung im Alltag ist. Während der Behandlung achte ich auf innere Anspannungen sowie auf Über- oder Fehlbelastungen.

Bei der chiropraktischen Behandlung (osteopathischen Behandlung) ertaste ich mit meinen Händen, wie es Ihrem Körper geht und behandle diesen mit speziell entwickelten Techniken, um so sanft und präzise fehlgestellte bzw. fixierte Gelenkverbindungen im Körper zu optimieren.

www.daniela-kaiser.de

Einige Erkrankungen erfordern eine sorgfältige schulmedizinische Diagnostik und Therapie. Ich verweise dann auf einen Facharzt, um zu klären, ob die naturheilkundliche Therapie alleine oder als Ergänzung zur Schulmedizin erfolgen kann. So sorge ich für einen verantwortungsbewussten Einsatz der Naturheilkunde, denn ich ich glaube an die sinnvolle Verbindung von Naturheilkunde und Schulmedizin. Zu meinem breiten Leistungsspektrum gehören:

• Dorn-Breuss-Therapie

Daniela Kaiser ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Leipzig

12.11.2021

Sehr fachlich kompetente Liebe fröhliche Therapeutin

Ich bin noch nicht so lange bei Frau Kaiser in Behandlung ( Ostheopatie,Chiropraktik ) für meine Kiefergelenke,Athrose Knie, Halswirbelsäule. Aber es ist jedes Mal eine Wohltat wenn man behandelt wird und Ihre sehr nette Liebe Art verstärkt das Wohlbefinden gleich noch mehr. Viele hilfreiche Tipps bekommt man noch hinzu Fragen werden mit Ruhe, Sorgfalt und erklärt so das es ein Laie versteht.

Und wenn man Kurzfristig einen Termin benötigt KEIN Problem.

IMMER WIEDER. Keine andere Therapeutin meh

21.07.2021

Sehr professionell! Man fühlt sich sicher aufgehoben!

Fr. Kaiser nimmt sich ausführlich Zeit bei der Anamnese und hinterfragt sehr viel. Durch ihre einfühlsame und sehr kompetente Art fühlt man sich bei ihr sehr sicher und in den richtigen Händen.

Bei der Behandlung erklärt sie die einzelnen Schritte und überrumpelt einen nicht. Jederzeit steht das Wohl des Patienten im Vordergrund. Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt!

26.05.2021

Super freundliche, sehr kompetente und angenehme Heilpraktikerin

Ich würde jedem den Weg zu Frau Kaiser empfehlen.

Man wird sehr freundlich, vertrauensvoll und zuvorkommend behandelt und jeder Schritt wird zu jeder Zeit erklärt. Immer wieder gern

11.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach nur gut

Nach nur 2 Behandlungsterminen sind meine Probleme fast verschwunden.

Das hat bisher noch kein Physiotherapeut geschafft und kein Orthopäde hat die

Ursachen wirklich erkannt.

Frau Kaiser untersucht sehr gründlich und wusste danach woran es liegt. Die

Frau ist jeden Euro wert.

27.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

kompe Heilpraktikerin, sehr erfahren, äußerst angenehm im Umgang

Frau Kaiser behandelt Ihre Patienten, wie es eigentlich immer sein sollte - aber bei keinem Arzt so ist. Intensive und einfühlsame Anamnese, sie hört zu, um sich ein genaues Bild vom Patienten zu machen. Sie versteht ihr "Handwerk" und behandelt immer ganzheitlich. Bin bei ihr in osteopathischer Behandlung und kann Frau Kaiser nur wärmstens empfehlen. Dieses Portal empfiehlt zwar keine 1,0 zu vergeben - ich tu es trotzdem !

Letzte Aktualisierung28.09.2020

Daniela Kaiser bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?