Daniela Kaiser

Daniela Kaiser

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Chiropraktik

Frau Kaiser

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Karl-Liebknecht-Str. 5904275 Leipzig

Leistungsübersicht

ChiropraktikDorn-Therapiehochdosierte Vitamintherapiealternative SchmerztherapieInfusionstherapieTapingNeuraltherapieBreuss - TherapieBlutegeltherapieFußreflexzonentherapieAkupunkturAutovaccin - Therapie

herzlich Willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis für Naturheilkunde im Süden von Leipzig. Ich bin Heilpraktikerin aus Leidenschaft. Dabei hat nicht nur das einzelne Symptom meine volle Aufmerksamkeit. In einer angenehmen Atmosphäre, mit Empathie und Sensibilität nehme ich mir viel Zeit für Sie und Ihre Beschwerden, um mit Ihnen einen optimalen Behandlungsplan zu erarbeiten. Mein Ziel ist es, mit einem verantwortungsvollen Umgang und Einsatz einer ganzheitlichen Medizin Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern. Dafür nehme ich mir gerne viel Zeit – und freue mich auf Ihren Besuch,

Ihre Daniela Kaiser

Schon während meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin faszinierte mich das breite Spektrum des Heilpraktikers. Deshalb begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich nach der Geburt meines Sohnes erfolgreich abschloss. Kontinuierliche Weiterbildungen halten mich auf dem neuesten Stand und erweitern meinen Horizont permanent.

Ich bin in Leipzig geboren und aufgewachsen – und glücklich verheiratet.

www.daniela-kaiser.de

Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte wie die Blutegeltherapie oder die Chiropraktik verschaffen. Alle Therapien können einzeln angewandt oder kombiniert werden. Dies richtet sich nach Ihrem Beschwerdebild. Gerne berate ich Sie, damit Sie einen umfassenden Einblick erhalten. Meine Praxis befindet sich in der Karl-Liebknecht-Straße 59 (Eingang neben der Apotheke). Vereinbaren Sie einfach telefonisch einen Termin unter der Nummer 0179-6113612.

• Blutegeltherapie

• Neuraltherapie

• Chiropraktische Behandlung

• Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie zählt zu den ältesten medizinischen Verfahren der Menschheit. Blutegel wurden seit Jahrtausenden eingesetzt, um verschiedenste Erkrankungen zu behandeln.

Sie gehört zu den ausleitenden Verfahren und beruht auf einem lokalen Aderlass.

In meiner Praxis für Naturheilkunde verwende ich ausschließlich für den medizinischen Gebrauch freigegebenen Blutegeln aus kontrollierter Herkunft.

Kein Ekel vor den Egeln – ich begleite Sie gerne und sensibel im Umgang mit den fleißigen Helfern.

Anwendungsbeispiele:

• Arthrose mit Gelenkschmerzen, Fibromyalgie, Gicht, Rheuma
      • Hämorriden
      • Krampfadern, Venenentzündung, Beschwerden nach Thrombosen (postthrombotisches Syndrom)
      • Migräne, Nervenschmerzen, Herpes Zoster Neuralgie
      • Prellungen, Quetschungen, Sehnen-, Bänder-, Muskel- und Knochenverletzungen
      • Sehnenscheidenentzündung , Tennisarm, Schultersteife
      • Tinnitus, Hörsturz
      • Unterstützend bei Bluthochdruck
      • Verhärtung der Muskulatur (Myogelosen)
      • Verspannungen, Wundheilungsstörungen
    • Neuraltherapie

Die Neuraltherapie ist ein Verfahren aus dem Bereich der Alternativmedizin. Die Anwendung bestimmter Arzneimittel kann hier lokal am Ort des Schmerzes gespritzt werden und dabei eine „Fernwirkung“ über das vegetative Nervensystem entfalten. Hier werden Injektionen in die Unterhaut, direkt am Muskel oder in die Nähe von Nerven angewendet und damit der Verdauungstrakt umgangen.

Die in der Neuraltherapie als Segmenttherapie bezeichnete Variante beschreibt das Spritzen von Arzneimitteln in die Head’schen Zonen. Es findet eine Injektion in die Unterhaut – sog. Hautquaddeln – statt.

• Chiropraktische Behandlung

Zu Beginn der Behandlung frage ich Sie nach Verletzungen, Operationen und wie Ihre Bewegung im Alltag ist. Während der Behandlung achte ich auf innere Anspannungen sowie auf Über- oder Fehlbelastungen.

Bei der chiropraktischen Behandlung (osteopathischen Behandlung) ertaste ich mit meinen Händen, wie es Ihrem Körper geht und behandle diesen mit speziell entwickelten Techniken, um so sanft und präzise fehlgestellte bzw. fixierte Gelenkverbindungen im Körper zu optimieren.

www.daniela-kaiser.de

Einige Erkrankungen erfordern eine sorgfältige schulmedizinische Diagnostik und Therapie. Ich verweise dann auf einen Facharzt, um zu klären, ob die naturheilkundliche Therapie alleine oder als Ergänzung zur Schulmedizin erfolgen kann. So sorge ich für einen verantwortungsbewussten Einsatz der Naturheilkunde, denn ich ich glaube an die sinnvolle Verbindung von Naturheilkunde und Schulmedizin. Zu meinem breiten Leistungsspektrum gehören:

• Dorn-Breuss-Therapie

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.11.2019

Einfühlsam, herzlich und kompetent!

Ich bin seit Juni bei Frau Kaiser in Behandlung und bin regelrecht begeistert. Mit ihrer kompetenten, ruhigen und herzlichen Art schafft sie jedesmal sofort eine Wohlfühlatmosphäre. Sie nimmt sich Zeit und punktet mit ihrem fundiertem Wissen, indem sie Behandlungsmethoden detailliert und verständlich erläutert.

Ich fühle mich sehr aufgehoben bei ihr und kann sie wärmstens weiter empfehlen!

Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Neuen Mut und Zuversicht schöpfen dank Frau Kaiser

Othopäden haben mich "aufgegeben". Frau Kaiser hat das "Problem" erkannt und richtig behandelt.

Dank ihrer hervorrragenden Arbeit als Osteophatin und Heilpraktikerin habe ich vergangene Woche erstmals wieder eine Wanderwoche im Hochgebirge der Ötztaler Alpen machen können.

Mein "Problem" ist noch nicht beseitigt und meine Behandlung bei ihr noch nicht zu ende, aber dieser Erfolg hat mich schon jetzt unendlich glücklich und zuversichtlich gemacht.

Jeder Behandlungsschriftt wird von ihr genau erklärt - in verständlichen Worten und keinem Fachchinesisch. Ich bin froh, Frau Kaiser gefunden zu haben und gehe gern und regelmäßig zu ihr.

Bewertung vom 06.09.2019

Einfach nur top!

Frau Kaiser ist eine sehr kompetente und vertrauensvolle Heilpraktikerin. Sie betreut mich liebevoll während meiner Schwangerschaft und verblüfft mich stets mit ihrem Wissen und können. Ich besuche Sie ca. 1 Mal im Monat und bin sehr zufrieden. Sie hat mich zudem schon 2 Mal aufgrund von einem Hörsturz behandelt, der ca. 5-7 Tagen nach der Behandlung viel besser geworden und letztendlich wieder weggegangen ist. Ich kann Frau Kaiser wirklich nur Jeden empfehlen!

Bewertung vom 26.06.2019

Einfühlsam

Frau Kaiser hat mir geholfen wieder in meine körperliche Kraft zu finden. Sie hat mich liebevoll und einfühlsam durch eine schwere Zeit begleitet, in der mir nicht nur ihre osteopathische Behandlung geholfen hat, sondern ihr umfassendes Wissen als Heilpraktikerin. Sie ist ein Geschenk um wieder in die Heilung zu finden. Danke.

Bewertung vom 19.06.2019

Super! Top!

Danke liebe Frau Kaiser. Ich komme wieder!

Bewertung vom 07.06.2019

Einfach

Wem sein Bauchgefühl nicht schon sagt, dass er hier bestens aufgehoben ist dem sei hier das noch einmal schriftlich bestätigt: rundum ist man hervorragend aufgehoben und es wird einem ganzheitlich geholfen/ geheilt. Absolut empfehlenswert!!!

Bewertung vom 18.05.2019

Klasse

Ich komme wieder.... fachlich sehr kompetent... sehr informativ.... freundliche Ausstrahlung... toller Behandlungserfolg .... vielen lieben Dank!!!

Bewertung vom 07.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super!

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und betreut, Frau Kaiser erklärt ausführlich und behutsam. Was soll ich sagen! Trotz Arthrose bin ich jetzt aufgrund Blutegelbehandlung und Osteopathie schmerzfrei. Auch mein Tinitus ist sehr reduziert bis gar nicht mehr beeinflussend. Danke, Frau Kaiser, Sie haben mir sehr geholfen. Und dazu ihre liebe und nette Art. Das Gesamtpaket stimmt. Ich bin sehr dankbar für diese fruchtbare Zusammenarbeit und werde sie bei den nächsten Nöten auf jeden Fall wieder aufsuchen.

Bewertung vom 08.03.2019

Aufgeschlossene und engagierte Therapeutin

Kompetente und freundliche Therapeutin, die sehr zielgerichtet und nachhaltig helfen konnte.

Bewertung vom 07.03.2019, Alter: 30 bis 50

Fühle mich sehr gut Aufgehoben

Frau Kaiser ist eine sehr einfühlsame Frau, mit einem genauen Instinkt dafür, was man braucht und möchte bzw. was zu einem passt.

Abgesehen davon, versteht Sie ihr Handwerk ausgezeichnet, ich würde Sie zu 200% weiter empfehlen.

Es ist eine einladende Praxis mit schöner Atmosphäre.

Bewertung vom 04.03.2019

Starke Linderung von Rücken- und Beinschmerzen

Ich bekomme regelmäßig eine Behandlung. Die starken Einschränkungen in meinem Bewegungsapparat werden jedes Mal gelindert. Hier wurde ich das erste Mal darauf hingewiesen, trotz mehrmaliger Arztbesuche, dass ich einen Bandscheibenvorfall haben könnte. Das stellte sich auch als richtige Diagnose heraus. Da ich permanente Schmerzen habe und Physiotherapie 1× wöchentlich nicht ausreicht, benötige ich diese fachgerechte Betreuung - ob Massage, Einrenken oder Aufdehnung -ich bin mehr als zufrieden.

Bewertung vom 08.02.2019

Rundum kompetente Behandlung

Frau Kaisers herzliche Art gibt dem Patienten das Gefühl, angekommen zu sein.

In der stimmigen Atmosphäre ihrer Praxis bringt sie ihre breitgefächerten Behandlungsmöglichkeiten auf den Punkt und hebt sich durch die geschickte Verknüpfung ihrer Methoden zu einer gelungenen Therapie hervor.

Bewertung vom 06.02.2019

Sehr zufrieden mit Behandlung bei Verspannungen

Ich bin im 7. Monat schwanger und kam mit Beschwerden im Rücken und Kopfschmerzen zu Frau Kaiser in die Praxis. Die Atmosphäre war sehr angenehm und sie hat sich viel Zeit für mich genommen. Sie hat ganz genau nach meinen Beschwerden gefragt, bei der Behandlung immer wieder meine Rückmeldung eingeholt. Ich hatte besonders Druck in der rechten Kopfhälfte und durch gekonnte Handgriffe hat sie diesen gelöst. Ich war überaus zufrieden und hab mich spürbar entlastet gefühlt.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: über 50

sehr kompetente, vertrauensvolle Heilpraktikerin

Frau Kaiser hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Sie hatte verschiedene Ansätze verfolgt um die optimale Therapie für mich zu finden. Dabei ist sie auf meine Wünsche eingegangen, war stets transparent und hat mir alles genauestens erklärt. Dadurch hatte ich sehr viel Ruhe und Vertrauen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und komme wieder.

Bewertung vom 03.02.2019

Eine Heilpraktikerin mit Herz und Verstand!

Sowohl ihr Einfühlungsvermögen als auch die fachliche Kompetenz lässt Frau Kaiser hervorragend in die Beratung und Behandlung ihrer Patienten einfließen. Ich habe mich von Anfang an in guten Händen gewusst.

Bewertung vom 28.01.2019

Super Nett, geht auf das Wohlbefinden ein. Hatte sich sehr viel Zeit genommen

Werde definitiv wieder kommen.

Bewertung vom 28.01.2019

Sehr Kompetent!!!

Hilft mir und meinem Kind regelmäßig bei Beschwerden.

Wir sind super Zufrieden.

Bewertung vom 26.01.2019

Ich fühle mich sehr gut betreut

Frau Kaiser hat sich viel Zeit für mich genommen. wir haben gemeinsam einen Plan erstellt. Mir ging es nach 3 Behandlungen schon deutlich besser. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Danke

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.01.2019