Thomas Becher

Thomas Becher

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Neuraltherapie, Eigenbluttherapie

Herr Becher

nach Vereinbarung

Hahnemannstr. 704177 Leipzig

Leistungsübersicht

Cellsymbiosistherapie®EigenblutbehandlungMassagenSchmerztherapieSexualtherapieBlutegeltherapieNeuraltherapie nach HunekeSchröpfenbiologische InfusionstherapieVitamin C HochdosistherapieMisteltherapie

Es braucht Mut und Aufgeschlossenheit, um für die eigene Gesundheit aktiv zu werden. Ich gehe diesen Weg mit Ihnen.

persönlich

Ich (Jg. 1972, verheiratet, 6 Kinder) arbeite als Heilpraktiker in eigener Praxis in Leipzig Lindenau nach dem ganzheitlichen Ansatz der Inklusionsmedizin. Dieses Therapiekonzept hat stets den ganzen Menschen mit Körper, Geist und Seele im Blick.

Die inklusive Medizin beschreibt einen Ansatz, der auf Wertschätzung der Vielfalt beruht, und ein Verständnis von Heilung und Gesundheit hat, das alle Methoden und Ansätze, die zu Linderung und Heilung von Schmerzen und Krankheiten führen, einbezieht.

Ich bin geschult in den klassischen Naturheil- und Ausweitungsverfahren, Cellsymbiosistherapie, Akupunktur, Yoga, Sexualtherapie (Sexocorporel) und systemischer Aufstellungsarbeit und verfüge über jahrelange Massage-Erfahrung – von Wellness-Massagen bis zu zertifizierten Tantra-Massagen.

Natur & Psyche in Leipzig

Ich bin Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie und Eigenbluttherapie und habe mich in der Hahnemannstr. 7 in Leipzig niedergelassen. Ich begleite Sie gerne bei Ihrem Heilungsprozess oder bei Ihrer Gesundheitsvorsorge und  freuen mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

• Cellsymbiosistherapie®

• Schmerztherapie

• Psychotherapie

• Cellsymbiosistherapie®

Die Cellsymbiosistherapie® nach dem Grundlagenkonzept von Dr. med. Heinrich Kremer und dem Praxistherapiekonzept von Hp Ralf Meyer, Hp Albert Hesse und Kollegen ist ein laborwissenschaftlich dokumentiertes Behandlungskonzept, das auf langjährigen Forschungen und wissenschaftlichen Arbeiten beruht.

Kern der Cellsymbiosis® Therapie ist die fundamentale Tatsache, dass alle menschlichen Zellsysteme das Erbe des einmaligen und einzigartigen Fusionsaktes in der Naturgeschichte in sich tragen.

Die Cellsymbiosistherapie® ist unter anderem hervorragend geeignet für folgende Krankheitsbilder:

• Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten
      • chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates und Bindegewebes (Rheuma, Arthrose, Lupus E., Sarkoidose,. ...)
      • chronisch entzündliche Darmerkrankungen
      • degenerative Erkrankungen, z.B. MS
      • Tumorerkrankungen
    • Schmerztherapie

Chronische und akute Schmerzen behindern unser Wohlbefinden und schränken im Alltag teilweise massiv ein.

Mit einer Kombinationstherapie aus:

• Manuellen Verfahren und Chiropraktik
      • Massagen
      • Kinesio Taping
      • Ohrakupunktur
      • Neuraltherapie
      • Schmerzinfusionen und -injektionen

werden chronische und akute Schmerzen gelindert und der Alltag wieder lebenswert.

• Psychotherapie

Ich behandle u.a. nach lösungsorientierten und verhaltenstherapeutischen Ansätzen und mit Verfahren systemischer Aufstellungsarbeit, Familientherapie, Sexualtherapie sowie Ordnungs- und Atemtherapie vor allem folgende Störungsbilder:

• Burnout, Depression
      • Beziehungsschwierigkeiten
      • Sexuelle Störungen
      • Störung von Lust / Verlangen
      • Erleben der Geschlechtsidentität

Die parallele Behandlung psychosomatischer Beschwerden mittels Akupunktur, Triggerpunktbehandlung und Schmerztherapie ist ebenso möglich wie die Anwendung von Massagen und der Einsatz von Körpertherapien.

Eine begleitende Behandlung zu laufenden Psychotherapien kann den Heilungserfolg beschleunigen.

Natur & Psyche in Leipzig

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich bin Heilpraktiker für Allergie- und Schmerztherapie, Neuraltherapie und Eigenbluttherapie und freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu dürfen.

Ich biete Therapiemethoden aus den Bereichen der klassischen Naturheilkunde bis zur modernen Orthomolekularen Medizin, der Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Paar- und Sexualtherapie, so wie manuellen Verfahren und Massagen. Auf jameda finden Sie weiteres Informationsmaterial über mich und meine Praxis in der Hahnemannstr. 7.

• Blutegeltherapie

• Neuraltherapie nach Huneke

• Eigenblutbehandlung

• Schröpfen

• Blutegeltherapie

Die Blutegeltherapie gehört zu den ältesten Heilmethoden in der überlieferten Medizingeschichte und wird heute noch erfolgreich eingesetzt bei:

• Arthrose der kleinen und großen Gelenke (Knie, Schulter, Hüfte, Wirbelsäule, Sprunggelenk und Hand)
      • Schmerzen und Entzündungen in den Gelenken, Rheuma und Gicht
      • Erkrankungen der Sehnen und Muskeln z.B. Tennisellenbogen
      • Verstauchungen und Zerrungen
      • Hämatome (Sportverletzungen)
      • Venenentzündungen, venöse Stauungen und Krampfadern
      • Tinnitus (Hörsturz)

Dabei werden die Blutegel an der schmerzenden Stelle so angelegt, dass sie einen kleinen Aderlass von ca. acht bis zehn Milliliter Blut herbeiführen. Durch die im Speichel (Saliva) der Egel u. a. enthaltenen gerinnungshemmenden Substanzen (Hirudin u. a.) kommt es zu beabsichtigten Nachblutungen, einem Miniaderlass.

• Neuraltherapie nach Huneke

Bei der Neuraltherapie wird ein lokales Betäubungsmittel (Procain, Lidocain) oder Arzneimittel (z. B. Homöopathika), die verschreibungsfrei sind in verschiedene Körperstellen – in und unter die Haut, bzw. an Nerven, Sehnen etc. gespritzt, um Reizzustände aufzuheben.

Die von den Ärzten Walter und Ferdinand Huneke entwickelte Neuraltherapie beruht auf der Vorstellung, dass örtlich begrenzte Reizzustände Nervenbahnen so reizen können, dass sie auch in entfernten Körperregionen chronische Beschwerden auslösen können. Segmentgezielte Injektionen, die auf den Erkenntnissen des Neurologen Henry Head basieren, wirken durch in die Haut gesetzte Reize über Reflexbögen auf innere Organe des behandelten Nervensegments. Die Neuraltherapie findet hauptsächlich Anwendung bei Schmerzen des Bewegungsapparates, Rheuma, Nerven- und Kopfschmerzen.

• Eigenblutbehandlung

Die Eigenbluttherapie gehört zu den unspezifischen Reiztherapien. Bei der Eigenbluttherapie wird aus einer Vene Blut entnommen. Anschliessend wird es unverändert oder mit homöopathischen oder pflanzlichen Mitteln angereichert beim selben Menschen in einen Muskel injiziert.

Ebenfalls zu den Eigenbluttherapien zählt die homöopathische Aufbereitung von potenzierten Eigenblutnosode. Dabei wird ein Tropfen Kapillarblut aus der Fingerbeere entnommen. Dieser kleine Blutstropfen wird dann anschließend nach homöopathischen Vorschriften potenziert, das heißt verschüttelt und kann anschliessend in Form von Tropfen oral eingenommen werden.

Eigenbluttherapien werden häufig bei Allergien eingesetzt. Oftmals ist der Grund für den Einsatz der Eigenblutbehandlung auch ein geschwächtes Immunsystem. Hinzu kommen noch Erkrankungen, wie Neurodermitis (atopisches Ekzem), Psoriasis (Schuppenflechte) sowie rheumatische und chronisch entzündliche Erkrankungen, bei denen die Eigenbluttherapie das Mittel der Wahl ist.

• Schröpfen

Das Schröpfen ist eine der ältesten Reiztherapien und zählt zu den ausleitenden Verfahren. Es finden sich Darstellungen von Schröpfköpfen bereits im griechischen und ägyptischen Altertum. Auch die älteste indische Arztschrift, das Ayurveda, berichtet  darüber.

Bei dieser Methode werden mehrere kleine, glockenförmige Gläser, in denen ein Vakuum erzeugt wird, auf dem Rücken aufgesetzt. Das Schröpfen bewirkt die Aktivierung von Reflexzonen am Rücken, die in enger Beziehung zu inneren Organen stehen und auf diese einwirken. Durch den äußeren Reiz der Schröpfglocke wird das Bindegewebe verstärkt durchblutet und die Organtätigkeit der korrespondierenden Organe stimuliert.

trockenes Schröpfen

Beim trockenen Schröpfen werden so genannte "leere Gelosen" behandelt. Sie entstehen dadurch, dass die Blutversorgung zu diesen Gelosen vermindert ist. Durch den Unterdruck, den das Schröpfen erzeugt, entsteht eine bessere Durchblutung, und eine Steigerung des Stoffwechsels.

blutiges Schröpfen

In den Körperregionen mit Füllezuständen, die sich als schmerzhafte Verhärtung tasten lassen, wird die Haut mit einer Lanzette geritzt. Diei Blutfülle kann in den Schröpfkopf abfließen. Die Durchblutung und der venöse Abfluss werden gefördert.

Schröpfmassage

Bei der Schröpfmassage wird der Rücken mit Massageöl vorbehandelt und das Schröpfglas über die gesamte Fläche bewegt. So kann in einem größeren Gebiet die Durchblutung verbessert werden.

• biologische Infusionstherapie

Aufbau– und Entgiftungsinfusionen bieten bei starken Schwächezuständen und chronischen sowie auch bei akuten Erkrankungen besonders effektive Hilfe.

Über eine venöse Kanüle werden über einen Zeitraum von ca. 30 -60 Minuten zum Beispiel

• Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe (z. B. Vitamin C Infusion, Selen für das Immunsystem; Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen)
      • Homöopathische Präparate als „Cocktail“ bei unterschiedlichsten Beschwerdebildern (z. B. Erschöpfung, Allergien, Lebererkrankungen …)
      • Aminosäuren als lebenswichtige Eiweiß-Bausteine z.B. bei Muskelschwäche, Darmbeschwerden, Energiemangel
      • Baseninfusionen zur Entgiftung

direkt ins Blut gegeben.

Die biologische Infusionstherapie kombiniert moderne orthomolekular Medizin (Vitalstoffmedizin) und die Phytotherapie (Heilpflanzen) mit dem Komplex der Homöopathie. Sie arbeitet mit Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren, Heilpflanzen und homöopathischen Mitteln, die als Infusion direkt in den Blutkreislauf gegeben werden.

Eine reduzierte Aufnahmefähigkit durch den Darm wird so umgangen und die Mittel kommen direkt und ohne Umweg an den Ort des Geschehens, zu Ihren Zellen.

Die Anzahl der Infusionen richtet sich nach den zugrunde liegenden Beschwerden, üblicherweise werden 6–10 Behandlungen durchgeführt. Die Infusionstherapie kann durch ihren direkten Weg schnelle Fortschritte erzielen und ist nebenwirkungsarm.

• Vitamin C Hochdosistherapie

Die Grundlage der Vitamin C-Hochdosistherapie bildet die Erkenntnis, dass bei zahlreichen Erkrankungen der Vitamin C-Bedarf weit höher ist, als dem Organismus über den Magen-Darmtrakt zugeführt werden kann. Zudem ist krankheitsbedingt häufig die Aufnahme durch die Darmschleimhäute weiter reduziert. Manchmal können therapeutisch wirksame Vitamin C-Spiegel nur erreicht werden, indem Vitamin C direkt über die Blutbahn, also als Injektion oder Infusion, dem Körper zugeführt wird.

• Misteltherapie

Die Misteltherapie gehört zu den am häufigsten angewandten Verfahren in der komplementärmedizinischen Krebsbehandlung im deutschsprachigen Raum.Die Misteltherapie wird zumeist als Begleitbehandlung bei malignen Erkrankungen und im Rahmen der Palliativmedizin zur Verbesserung der Lebensqualität eingesetzt.

Wird die Misteltherapie bereits während Chemotherapie eingesetzt, verbesserten sich in diesen Studien vor allem die sehr belastenden Nebenwirkungen wie Müdigkeit (Fatigue), Depression, Angst, Schmerzen und Übelkeit/Erbrechen, sowie teilweise auch der Abfall der weissen Blutkörperchen (Leukopenie).

Mistelpräparate gegen Krebs gibt es nur zur Injektion. Die Behandlung mit Mistelextrakten wird in Intervallen durchgeführt: Auf zwei bis drei Monate Therapie folgt eine Pause von vier bis sechs Wochen. In der Regel wird das jeweils ausgewählte Präparat zwei bis dreimal pro Woche direkt unter die Haut gespritzt. Die allermeisten Menschen vertragen die Behandlung gut: Die Misteltherapie gilt als vergleichsweise sicher.

• Massagen

Thaimassage

Bei der Thaimassage werden passive, dem Yoga entnommene Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen eingesetzt. Grundlegend ist das Wissen um die Meridiane, die nach aryurvedischer Lehre den Körper als energetisches Netz durchziehen. Diese erfahren sanfte Dehnung und rhythmischen Druck von Handballen, Daumen, Knien, Ellenbogen und Füßen.

Hot-Stone-Massage

Die Hot-Stone-Massage wird schon seit Urzeiten praktiziert, und das nicht nur im asiatischen, sondern auch im gesamten pazifischen und amerikanischen Raum. Die Wurzeln dieser Methode liegen im Heilwesen und im Schamanismus.

Bis zu 40 Basaltsteine werden im Wasserbad auf ca. 60 Grad erwärmt. Einige Steine liegen während der Massage unter dem Körper, einige darauf, mit weiteren Steinen arbeitet der Masseur. Neben der muskelentspannenden Wirkung der Wärme bis hinein in tiefe Körperregionen, wirken besonders der Wechsel zwischen warm und kalt und die intensiven Massagegriffe positiv auf das vegetative Nervensystem und die körpereigenen Selbstheilungskräfte.

Das Ergebnis: physisches und seelisches Gleichgewicht, allgemeines Wohlbefinden und die Aktivierung körpereigener Energiequellen.

• Spezielle Massagen

Intuitiv-Massage

Entfaltung braucht Raum. Wenn wir uns von dem Drang befreien können, jemand Besonderes auf eine bestimmte Art zu sein oder bestimmte Dinge besitzen zu wollen – überhaupt frei zu sein von diesem Begehren, zu tun oder zu sein oder irgend etwas zu haben – dann können wir uns hingeben in die natürliche Entfaltung unseres Daseins in dieser Welt.

Die Grundelemente dieser Massage stammen aus dem kaschmirischen Tantra mit einer 6.000-jährigen Tradition. Die Methoden aus dem nördlichen Indien wurden für die Massage mit Heilwissen aus dem Schamanismus und Elementen moderner Körperarbeit verknüpft.

Tantramassagen nach ANDRO

Jede Tantramassage ist ein Kunstwerk an Berührungen, das unvergessliche Erlebnisse ermöglicht, jenseits  üblicher Vorstellungen über Sexualität, Intimität und Liebe.

Die Tantramassage nach Andro® ist eine gesundheitsfördernde Massage und tiefe Gefühlserfahrung, die Körper, Gedanken und Gefühle in Harmonie bringen kann, die dich lehren kann, dich in deiner Sinnlichkeit anzunehmen, deine Lust intensiver zu genießen und dein sexuelles Selbstwertgefühl zu steigern.

Diese von mir gegebenen Massagen erfüllen höchste Qualitätsstandards und sind zertifiziert nach den Richtlinien des  deutschen Tantramassageverband (TMV).

• Sexualtherapie

Sexualität ist belebend und prickelnd. Manchmal ist  sie schambesetzt, schmerzhaft oder schlicht langweilig. Sexualität konfrontiert uns mit den eigenen Grenzen, persönlichen und gesellschaftlichen Normen, Werten und Konventionen.

Die Sexualtherapie bietet den professionellen Rahmen, um offen und ohne Scham sexuelle
      Themen und Schwierigkeiten zu besprechen und Fragen zu klären. Störungen oder Beeinträchtigungen der individuellen oder partnerschaftlichen Sexualität werden verstanden, vermindert oder ganz behoben.

• Tantra Yoga

Tantra Yoga, – die 4.000 Jahre alte Synthese aus YogaAtemtechniken und Wahrnehmungsübungen kombiniert mit Mantrasingen. Der Körper wird durch die Asanas (Körperhaltungen), geschmeidig und beweglich. Besonders energetisch sind die dynamischen Übungen, bei denen auch Töne eine Rolle spielen. Der Körper wird von Mal zu Mal energetischer und offener für tiefe Gefühle von Lebendigkeit und Lebenslust.

• Weitere Angebote

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 31.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein inspirierender Begleiter auf dem persönlichen Weg

Über mehr als ein Jahr hat mich Thomas in vielfältiger Weise beraten und mir mit seinen Fragen, aber auch seinen Methoden neue Einblicke auf mich gegeben. Meine Erfahrungen während einer Sitzung haben mich stets über einen längeren Zeitraum begleitet, manches tun dies immer noch.

Auf meinem Weg zum mehr Körperbewusstsein und innerer Achtsamkeit konnte ich ein ganzes Stück vorwärts kommen. Die einfühlsame und geduldige Art von Thomas hat mir dabei Kraft, Inspiration und Selbstdisziplin geschenkt.

Bewertung vom 31.07.2019, gesetzlich versichert

Dauerhafte gesundheitliche Stabilisierung

Nach rund drei Monaten Behandlung kann ich sagen, dass meine Gesundheit sich stabilisiert hat. Schon nach der ersten Sitzung fühlte ich mich deutlich besser. Herr Becher hat eine sehr angenehme Art, geht super auf seine Patienten ein, in den Praxisräumen fühlt man sich sehr wohl. Die Terminvergabe klappt reibungslos und richtet sich nach meinen Wünschen.

Ich bin rundum zufrieden!

Bewertung vom 24.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Retter in der Not

Als ich zu Herrn Becher kam, hatte ich seit Monaten starke Schmerzen im Unterbauch und im Rücken und konnte kaum ein paar Schritte laufen ohne Pause. Die Hausärztin verschrieb Massagen und Schmerzmittel, die kaum Linderung brachten. Meine letzte Hoffnung, eine Neuraltherapie beim Heilpraktiker. Herr Becher nahm sich viel Zeit für mich, stellte viele Fragen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Seine ruhige und verständnisvolle Art war sehr angenehm und ich fühle mich gut aufgehoben. Nach jeder Behandlung ging es mir besser. Die Schmerzen im Unterbauch sind komplett verschwunden. Das Laufen und Treppensteigen geht schneller voran. Ich bin sehr zufrieden und begeistert, dass sich so schnell eine Besserung einstellte. Ich kann Herrn Becher 100%ig weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 04.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich habe mich sehr wohlgefühlt

Sowohl die Räumlichkeiten, als auch Herr Becher selber vermitteln eine Wohlfühlatmosphäre.

Ich habe mich zu jeder Zeit meiner Behandlung verstanden und kompetent beraten gefühlt.

Bewertung vom 01.07.2019

Kompetenz und Freundlichkeit

Herr Becher nahm sich viel Zeit für die Anamnese, fragte gezielt nach und bot für die weitere Behandlung verschiedene Alternativen, je nach eigenem Zeit- und Budgetrahmen. Ich fühlte mich gut beraten, aufgehoben und ganz ohne Druck. Dankeschön Herr Becher!

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung. Terminierung perfekt, hohe fachliche Kompetenz.

Mir haben meine Rückenschmerzen keine Ruhe gelassen und mein Magen-, Darmsystem brauchte Behandlung. Auf der Suche nach einem Heilpraktiker, fand ich den Herrn Becher und nahm mit ihm sofort den telefonischen Kontakt auf. Gleich am Telefon war ich gut beraten und machte einen Termin aus. Heute bin ich froh, dass ich ihn gefunden habe.

Herr Becher hat eine ausführliche Anamnese durchgeführt und mir unterschiedliche Anwendungen angeboten, die er erfolgreich bei meiner Behandlung durchgeführt hat. Mir hat es viel gegeben und ich bin ihm sehr dankbar für seine einfache menschliche Art auf mich zu zugehen und meine Ängste wegzunehmen. Da es die Anwendungen mir geholfen haben, kann ich Herrn Becher herzlichst empfehlen.

Bewertung vom 27.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Arztphobie

Ich kämpfe seit einem Jahr mit den Folgen einer einseitigen Erblindung durch Gefäßverschluss (Bluthochdruck wird ständig neu eingestellt, Kreislaufprobleme, Panik- bzw. Angstzustände). Seit Januar/Februar 2019 bin ich bei Herrn Becher in Behandlung, da es mir nach Meinung der Ärzte objektiv gut gehen müsse, dies aber nicht der Fall ist.

Herr Becher nimmt jedes noch so kleines Problem sehr ernst - auch wenn ich manchmal das Gefühl habe mich voll zum "Ei" zu machen. Hier fühlt man sich nicht wie beim Arzt, sondern wie bei einem guten Freund. Auch wenn die Neuraltherapie zeitweise sehr schmerzhaft ist, sind doch Fortschritte zu verzeichnen, Bitte Atemtechnik und Hausaufgaben nicht vergessen. Auch wenn es mir momentan nicht so gut geht, hoffe ich doch auf weitere Besserung und habe in Herrn Becher volles Vertrauen.

Bewertung vom 27.02.2019

Kompetent, freundlich, engagiert

Hier fühlt man sich sehr gut betreut und aufgehoben! Herr Becher hat eine sehr ruhige und positive Ausstrahlung. Anamnese war sehr umfangreich und angenehm, da man sich viel Zeit nimmt.

Die Behandlung ist durchdacht, auf individuelle Wünsche wird eingegangen. Lediglich eine etwas detailliertere Erklärung der einzelnen Präparat und deren Wirkung hätte ich mir gewünscht, habe selbst aber auch zu wenig gefragt...

Wartezeiten hatte ich nie, Termine waren ganz unkompliziert zu vereinbaren.

Bewertung vom 19.02.2019

Mehr geht nicht!

Thomas Becher ist der beste Therapeut für Körper und Seele, den ich je hatte und endlich gefunden habe.

Er betrachtet den Menschen ganzheitlich und weist eine hohe fundierte Kompetenz bei der Findung und Behandlung jeglicher Beschwerden auf.

Ich bin mehr als zufrieden mit der Therapie und Medikation.

Toll, dass es solche Menschen gibt!

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Umfassende Begleitung, Anleitung und Unterstützung im "Selbstheilungsprozess"

Ich erlebe Herrn Becher in der Therapie als einen vertrauensvollen, ruhigen, bedachten und aufmerksamen Mann. Er erläutert auf verständliche Weise die Zusammenhänge von Körper und Psyche, und auf welche Weise diese beeinflusst werden können. Über verschiedene Übungen, die ich problemlos im Alltag eingliedern kann, kann ich meine Probleme eigenständig bearbeiten - mit Erfolg. Ich fühle mich in meiner komplexen Persönlichkeit gesehen und akzeptiert. Terminvereinbarungen verlaufen problemlos, auch meldet sich Herr Becher stets zeitnah zurück (per Mail oder Anruf). Unaufdringlich bietet er seine vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten als Ergänzung zur gewählten Therapie an.

Bewertung vom 29.07.2018, gesetzlich versichert

Intuitivmassage

Ich habe aus einem Gefühl heraus und ohne bestimmen Grund eine Intuitivmassage bei Herrn Becher in Anspruch genommen. Die Behandlung verlief genau so - ungeplant, unvorhersehbar, intuitiv. Ich war überrascht, was in dem geschützten Raum hochkam und wie dem mit Feingefühl und Kompetenz begegnet wurde. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Bewertung vom 05.07.2018

Ganzheitliche Betrachtung des Patienten weit über den Tellerrand

Als Patient fühlt man sich bei der Behandlung sehr vertraut und hat das Gefühl in guten zu sein. Die Behandlungserfolge bestätigen dies

Bewertung vom 21.03.2018

Empfehlenswert

Thomas Becher ist vertrauensvoll, einfühlen und nimmt sich viel Zeit, um din Krankheit zu behandeln! Bin froh, dass ich ihn gefunden habe!

Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Er schaut von allen Seiten

dachte ich, als ich rein zufällig seinen Flyer in die Hand bekam. Nach der 1. Sitzung spürte ich deutlich Hoffnung in mir, dass meine chronischen Krankheiten geheilt werden können. Kein leichter Weg für mich. Thomas Becher begleitet mich zuverlässig und mit hoher Kompetenz. Herzlichen Dank.

Bewertung vom 24.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach einem heftigen Unfall war ich zur Schmerztherapie

Es war sehr kurzfristig möglich, einen Termin zu bekommen. Herr Becher nahm sich dann sehr viel Zeit, um die Situation möglichst genau zu erfassen. Das geschah auch schon in einem angenehmen Ambiente.

Dann wurde ich eingehend untersucht und mir wurden kleine "Depots" unter die Haut gespritzt. Anschließend wurde der Oberkörper noch mit Tapeband gestützt. Unmittelbar im Anschluss an die Behandlung stellte sich eine spürbare Besserung ein.

Herr Becher nimmt sich viel Zeit für die Patienten und ist sehr kompetent.

Bewertung vom 06.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr schöne Praxis und einfühlsamer Heilpraktiker

Ich schätze Thomas für seine ruhige und einfühlsame Art. Bei meinem Vitaminmangel aufgrund einer vegetarischen Ernährung und einem stressigen Leben wurde ich von ihm kompetent beraten. Neben seiner fachlichen Expertise bringt Thomas viel Lebenserfahrung als Mann und Vater mit, was mir als Mutter von drei Kindern sehr gut tut. Er war immer sehr gut erreichbar und ist auch schnell mal auf Hausbesuch vorbei gekommen.

Bewertung vom 07.10.2017

Ein heilsames Komplettpaket

Herrn Becher kenne ich nun schon eine ganze Weile und habe mich dank seiner emphatischen und sensiblen Art im Gespräch an ein Thema herangewagt, von dem ich gar nicht wusste, dass es mir doch so sehr zu schaffen macht. Mit seiner Unterstützung habe ich schon das ein oder andere Ungleichgewicht gelöst und ich bin sehr zuversichtlich, dass ich auch weiterhin solche Fortschritte machen werde. Da meine Themen insgesamt sehr komplex sind, nutze ich mehrere seiner Angebote. Seien es Entspannungsübungen, therapeutische Gespräche oder eben sein Wissen als Heilpraktiker. Niemals ist mir jemand so achtsam begegnet wie er. Und niemals hat jemand eine ganzheitliche Behandlung auch wirklich so gelebt. Davon gesprochen wird viel - hier aber ist mir Ganzheitlichkeit zum ersten Mal begegnet. Herr Becher ist unglaublich engagiert - er erkundigte sich zuletzt tiefer gehend über ein Mittel von dem ich gelesen hatte und beantwortet auch sonst jede noch so kleine Frage. Wir entscheiden jeden Schritt stets gemeinsam und schauen, was für mich Sinn macht. Ein sehr angenehmes miteinander Arbeiten. Für mich tatsächlich ein Glücksgriff, dem ich viel zu verdanken habe!

Bewertung vom 04.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich fühlte mich angenommen und gut aufgehoben.

Herrn Becher kenne ich von einigen anderweitigen Kontakten her und diese gaben mir Vertrauen, mich wegen eines gesundheitlichen Problems einmal und zugleich zum ersten Mal einen Heilpraktiker anzusprechen. Er hat wirklich zugehört, mir mögliche Vorgehensweisen erklärt und in einem ausführlichen Gespräch noch einmal auf sehr verständliche Weise das gesundheitliche Problem besprochen. Ruhig und umsichtig verliefen erste Untersuchungen und daraufhin gab es sowohl einige sofort einsetzbare Tipps als auch Anregungen, über weitere Schritte nachzudenken. Herzlichen Dank

Bewertung vom 02.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Heilprktiker Thomas Becher

Ich bin auf Herrn Becher durch eine Zeitungsanzeige aufmerksam geworden. Ich hatte der Schulmedizin eine Chance gegeben, die konnte mir dann aber abschließend bei meiner Erkrankung an einer Gürtelrose nicht mehr helfen. Durch sein ruhiges Auftreten war er mir sofort symbathisch und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir viel Zeit zum Reden gegeben und alles sehr anschaulich und verständlich erklärt, was er in meinem Falle jetzt anrät. Ich benutze die empfohlenen Arzneimittel jetzt 3 Wochen und habe eine deutliche Verbessung erlebt.

Bewertung vom 29.09.2017

Freundlich und gründlich

Mir hat am besten gefallen, dass sich Zeit genommen wurde, mir alles zu erklären. Besonders auch, wie es weitergeht damit ich mir keine unnötigen Sorgen mache. Herr Becher ist sehr freundlich und aufmerksam. Ich fand mich in guten Händen.

Meine Beschwerden wurden auch deutlich besser.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.12.2017